514 Views | 02.04.2013 | 21:30 Uhr
geschrieben von And. Tr.

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Rechnungen nach Vertragsende (für Papierrechnungen)

Ich habe meinen Mobilfunkvertrag schriftlich im November 2011 fristgemäß gekündigt (Schreiben vom 28.11.2011), der Vertrag lief im Juni 2012 aus.

Seit diesem Zeitpunkt und obwohl ich kein Kunde mehr bin erhalte ich jeden Monat eine Papierrechnung, worin mir jeweils Kosten alleine für die Papierrechnung selbst in Höhe von jeweils 1,50 Euro monatlich in Rechnung gestellt werden. Wie kann dies sein, denn ich bin gar kein Kunde mehr. Die Kündigung des Vertrages hat anscheinend ordnungsgemäß erfolgt, nur Papierrechnungen werden weiterhin in Rechnung gestellt. Der abgebuchte Betrag wurde jeweils von mir zurückgebucht. Nun habe ich sogar eine Mahnung erhalten. Dafür fehlen mir ehrlich gesagt die Worte.

Auch ein schriftlicher Einwand hat kein Gehör gefunden. Selbst bei der telefonischen Kundenbetreuung hat man mir nicht helfen können und auf die Telefonnr. 17212146 verwiesen, welche jedoch gar nicht existiert.

Ich kann nicht einmal ein neues Internet-Kennwort anfragen, da der Benutzername, also meine (angebliche) Mobilfunknr. gar nicht existiert. Auch ein Kundenkennwort habe ich nicht mehr. Aber da ich keine Kunde mehr bin, benötige ich schliesslich auch kein Kundenkennwort. Ohne dieses kommt man aber nicht weiter, so dass ich nicht einmal die Papierrechnung abbestellen kann. Die Dame der Kundenbetreuung sagte ich bin noch Kunde, aber wie kann dies denn sein, denn Rechnungen erhalte ich ja nur für die Papierrechnung? Wenn schon die tel. Kundenbetreuung nicht weiterhilft, wer dann? Mittlerweile werden mit der Mahnung 21,00 Euro in Rechnung gestellt (Rechnungsnr. 109779952125).

WIE GESAGT ICH HABE SEIT JUNI/JULI 2012 GAR KEINEN VERTRAG MEHR, DA DIESER ORDNUNGSGEMÄSS IM NOVEMBER 2011 GEKÜNDIGT WURDE.

ICH BITTE UM EINE UNVERZÜGLICHE STELLUNGNAHME UND EINE KLÄRUNG DES SACHVERHALTS, DENN DIESES VERHALTEN IST NICHT HINNEHMBAR.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Rücknahme der Zahlungsaufforderungen, Stellungnahme und Klärung des Sachverhalts.