Durch Vodafone gelöste Beschwerde. | 513 Views | 06.04.2013 | 00:41 Uhr
geschrieben von Bernhard Wendling

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Beschwerde über die nicht durchgeführte Mobilnummernportierung

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer 10247919

Vodafone-WebTeam
#vfteam17*

Vodafone

Portierung meiner O2 Mobil-Nr. 01715497877

Beschwerde über die bisher nicht durchgeführte Portierung

Kopien dieser Beschwerde erhalten:

Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen

Stiftung Warentest

ReclaBox

Beschwerde bei der Bundesnetzagentur

(Beschwerdeformular Ziff 2.3. bezüglich Portierungen)

ZDF WISO

ARD Ratgeber

der Vodafone Premium-Store in Bergisch Gladbach war heute –wie auch sonst

immer - nicht telefonisch zu erreichen.

Auf meine Emails hat der Vodafone Premium-Store in Bergisch Gladbach noch nie geantwortet.

Ich habe deshalb heute wieder zweimal mit Ihren Service-Mitarbeitern von der Vodafone-KundenBetreuung (0800/172 12 34) telefoniert um mich nach den neuen Gründen für das mehrfach Scheitern meiner Nummerportierung zu erkundigen.

Leider wurden mir von unterschiedlichen Mitarbeitern unterschiedliche Auskünfte (auch nach 2-facher Rücksprache mit Ihren Fachabteilungen) gegeben.

Ich habe anschließend bei der O2 Portierungsabteilung angerufen, um mich nach den erforderlichen Dateneingaben für die Portierung zu erkundigen, mit dem Ergebnis, dass die Daten, die ich letztlich selber in das Vodafon-Portierungsformular eingetragen habe, richtig sind.

O2 hat mir ausdrücklich bestätigt, dass die Nummer 01715497XXX zu Portierung freigegen ist und nur die gültigen Portierungsdaten von Vodafone übermittelt werden müssen. Dies sei aber bisher nicht geschehen.

O2 hat insofern jede Schuld oder Haftung für die gescheiterten Portierungsversuche von sich gewiesen.

Ich habe daher zwei Fragen:

Welche Vertrags- und Kundendaten von Vodafone müssen mit denen von O2 für eine erfolgreiche Nummerportierung übereinstimmen. Müssen ggfs. meine Vodafon-Vertragsdaten geändert oder angepasst werden?

In welche Spalte des Portierungsformulars von Vodafone müssen welche Eintragungen bei Kunde, Name/Firma: und Vorname: eingetragen werden.

Es ist die vertragliche Pflicht von Vodafone, die Nummerportierung zu veranlassen und für mich durchzuführen.

Die von mir dazu nötigen Kopien der Vertragsunterlagen von O2 liegen dem Vodafone Premium-Store in Bergisch Gladbach seit dem 14.12.2012 vor.

Dies Unterlagen füge ich dieser Email nochmals bei!

Mit dem Vodafone Premium-Store in Bergisch Gladbach habe ich auch vertraglich vereinbart, dass meine alte Mobilnummer 0171 549 7877 rechtzeitig portiert wird, da dies für mich geschäftlich wichtig ist.

Wieso reagiert der Store nicht auf meine Emails und kümmert sich nicht um seine Kunden?

Die max. Frist zur Vorhaltung meiner alten Mobilnummer beträgt nach meinem Wissen 90 Tage. Diese Frist ist nach meiner Berechnung am 07.05.2013 abgelaufen.

Sie haben es vom Vertragsbeginn am 14.02.2012 an bis heute nicht geschafft, die erforderlichen Schritte für eine erfolgreiche Nummerportierung durchzuführen.

Ich habe daher auch das Vertrauen verloren, dass Sie die Portierung in der restlichen Zeit von weniger als einem Monat noch schaffen.

Seit den vielen Jahren, seit dem es Mobiltelefone gibt, benutze ich für geschäftliche Zwecke meine (alte) Mobilnummer 0171 549 78 77 und diese ist seit Jahren in allen schriftlichen Geschäftsangelegenheiten eingebunden und mir daher so außerordentlich wichtig.

Sollte bis zum ich bis Mi. 10. 04. 2013 nicht über meine alte Mobilnummer verfügen können, werde ich Nichterfüllung des Vertrages sämtliche Zahlungen einstellen,

Sie auf Schaden- und Auslagenersatz in Anspruch nehmen und mir einer anderen Mobilfunkpartner suchen.

Hochachtungsvoll

Bernhard Wendling

ARCHITEKT

Kopien dieser Beschwerde erhalten:

Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen

Stiftung Warentest

ReclaBox

Beschwerde bei der Bundesnetzagentur

(Beschwerdeformular Ziff 2.3. bezüglich Portierungen)

ZDF WISO

ARD Ratgeber

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Schaden- und Auslagenersatz sowie die umgehende Rufnummerportierung

18.05.2013 | 02:49
von Bernhard Wendling gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden