795 Views | 09.04.2013 | 12:02 Uhr
geschrieben von Matthias Becker

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG (Unterföhring)

Smartcard gesperrt trotz Zahlung

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer: 7947435489 Vertragsnummer:42612615

Hab seit Ende Feb 2013 ein Abo mit sky abgeschlossen.

Habe diese Rechnung Feb (anteilig) u März gezahlt.

Habe mehrmals per E-Mail sky angeschrieben, leider ohne Erfolg.

Sie sagten (sky) der Betrag wäre angeblich noch nicht in System verrechnet.

Mittlerweile sind 3 Wochen vergangen.

Vor wenigen Tagen hatte ich Post von sky mit ner Forderung für Feb März u April.

Mit Mahnkosten u folgender Text

Aufgrund des Rückstands haben wir ihnen die Empfangsberechtigung entzogen. Gleichen sie den offenen Betrag nicht innerhalb von 14 Tagen aus, wird ihr Abo beendet. Leihweise überlassene Geräte und Smartcards müssen dann an uns zurück geschickt werden. entsprechend unserer AGB sind ihre monatl abo-gebühren trotz des entzugs der empfangsberechtigung weiterhin fällig.

Meine Frage ist wie soll ich mich in den Fall verhalten? Weil ich habs bezahlt u kanns auch belegen. sky erbringt keine Leistungen u ich soll dafür noch zahlen.

Meine Forderung an Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG: Beendigung des Vertrages / Abo

18.04.2013 | 09:04
von Matthias Becker noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Folgendes hat sky mir gemailt:

Sehr geehrter HERR BECKER,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie die späte Antwort und die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Der Zahlungseingang wurde bisher noch nicht bei uns verzeichnet. Das kann passieren, wenn eine Einzahlung nicht sofort zugeordnet werden kann – zum Beispiel, weil die Vertragsnummer in einer Form eingetragen wurde, die von unserem Kundenverwaltungssystem nicht automatisch erkannt wird. Die Überprüfung der Vertragsnummer dauert einige Tage. Dadurch wurde der Zeitraum, den wir Ihnen laut unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen zur Überweisung einräumen, eventuell überschritten.

Bitte verwenden Sie ausschließlich das Zahlungsformular, das unseren Schreiben beigefügt ist, oder nehmen Sie am praktischen Lastschrifteinzugsverfahren teil. Gern schicken wir Ihnen ein Formular zu, mit dem Sie uns eine Einzugermächtigung erteilen können. Wir buchen dann automatisch den richtigen Betrag von Ihrem Konto ab.

Wir möchten, dass Sie weiterhin Besseres sehen, wann immer Sie wollen. Gerne würden wir von Ihnen erfahren, was Sie von Sky erwarten. Rufen Sie uns dazu bitte an. Wir sind 24 Stunden täglich unter 0180 5 11 00 00 (0,14 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz, max. 0,42 Euro/Min. aus dem Mobilfunknetz; powered by BT) für Sie da.

Schade, dass Sie uns verlassen wollen. Ihre Kündigung haben zum 28. Februar 2014 registriert.

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.

Ihr Sky Team

Abogebühr 145,92€
Rücklast 13,01€
mahngebühr 10.00€
Schadenersatz statt Leistung 601,13€ =770,06€
Sowas dreistes müsste die anzeigen.

Sky Deutschland Fernsehen: Sky Abo Erhöhung ab 2. Jahr um circa 215 %
Sky Deutschland Fernsehen: Kundenbeschwerde