1049 Views | 12.04.2013 | 14:08 Uhr
geschrieben von Philipp Hagemann

PELIPAL GmbH (Frankfurt am Main)

Vorgabe falscher Tatsachen und überhöhte Rücksendekosten

Bestell-/Kundennummer: 050413-10841

Ich habe vor etwa drei Wochen ein Paket mit mehreren gut erhaltenen Pelzteilen (Jacken, Kappe, Schal) zum Ankauf eingesandt.

Die dafür anfallenden Versandkosten musste ich selbst tragen. Nach knapp zwei Wochen (lt. Homepage: "innerhalb von 3-5 Werktagen") erhielt ich ein Einkaufsangebot über sage und schreibe 0,-- €. Nun ergeben sich lauf Homepage zwei Alternativen: Eine "kostenlose Entsorgung" oder eine Rücksendung der Pelzteile für 12,-- € (für den Versand habe ich selbst nur 5,90 € bezahlt!).

Auf der Homepage erweckt pelzankauf.de den Anschein, dass nahezu jede Art von Pelz angekauft wird. Dass dieses nicht so ist, erfährt der Kunde dann leider erst, nachdem er in Vorleistung (Portokosten) getreten ist.

Ich möchte pelzankauf.de nicht unterstellen, dass darauf spekuliert wird, dass die Kunden die 12,-- € Rücksendegebühr scheuen und sich die Pelze daher nicht zurückschicken lassen. Ebenso möchte ich pelzankauf.de nicht unterstellen, dass sie die Pelze statt sie "kostenlos zu entsorgen" dann doch weiterverkaufen. Wenn mir für meine Sendung mit mehreren unterschiedlichen Pelzteilen dann jedoch 0,-- € geboten wird, so kommt einem diese Unterstellung durchaus in den Sinn!

Natürlich möchte ich nicht auf das "Kaufangebot über 0,-- €" (welche Ironie!) eingehen. Gleichzeitig halte ich die für die Rücksendung veranschlagten Portokosten von 12,-- Euro jedoch für sehr überzogen! Daher fordere ich die Rücksendung meiner Pelzwaren zum Selbstkostenpreis.

Meine Forderung an PELIPAL GmbH: Rücksendung der eingesandten Pelze zum Selbstkostenpreis

19.04.2013 | 15:24

03.05.2013 | 18:59

28.05.2013 | 08:02
von Philipp Hagemann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe inzwischen in den sauren Apfel gebissen und mir die Pelze zurücksenden lassen. Sie kamen im gleichen Karton zurück, in dem ich sie auch hingesandt hatte. Wie man so die 12 Euro Portokosten rechtfertigen kann, ist mir schleierhaft.

Die Pelze gingen inziwschen bei eBay für weit über 100 Euro weg.

Mein Rat also: FINGER WEG VON PELZANKAUF.DE! Lieber die Pelze selbst bei eBay verkaufen.

09.08.2013 | 11:46