Durch 1&1 Telecom gelöste Beschwerde. | 248 Views | 16.04.2013 | 21:28 Uhr

1&1 Telecom GmbH (Montabaur)

Freischaltungstermine eines Neuanschlusses immer wieder falsch

Bestell-/Kundennummer: 43635455/209595239

Am 28.03.2013 beauftragte ich telefonisch einen Neuanschluss mit dem Tarif 1&1 Doppel-Flat 16.000. Leider hat die Service-Mitarbeiterin meinen Vornamen falsch geschrieben, und somit auch eine falsche Kontakt-E-Mail Adresse hinterlegt, so dass ich z. B. die wichtige E-Mail bzgl. der Vorbesitzerdaten nicht erhalten habe.

Mit Hilfe dieser Vorbesitzerdaten sollte überprüft werden, ob bzgl. des Anschlusses ein Techniker benötigt wird. Da ich diese E-Mail aus vorgenannten Gründen nicht erhalten habe, konnte ich die Daten nicht übermitteln. Möglicherweise hätten dann die ganzen nachfolgend aufgetretenen Probleme vermieden werden können!

Mittlerweile wurde die benötigte Hardware versandt und diese habe ich dann auch erhalten. Nun wurde mir ein Anschlusstermin mitgeteilt, und zwar der 18.04.2013. Da ich neu in der Stadt bin und dort gerade eine neue Arbeitsstelle als Koch angetreten habe, war es mir auf Grund der Arbeitsplanung unmöglich, diesen Termin wahrzunehmen. Telefonisch habe ich dieses frühzeitig dem Service-Center mitgeteilt und darum gebeten, den Techniker am 19.04.2013 zur Freischaltung zu schicken. Ich erklärte in diesem Gespräch meine Terminproblematik (neuer Job in der Gastronomie / festgelegte freie Tage). Der Termin 19.04.2013 wurde mir mündlich vom Service-Center bestätigt, schriftlich wurde mir dann jedoch den 22.04.2013 bestätigt!

Wiederum kontaktierte ich das Service-Center (ein Mal schriftlich am 11.04.3013) und dann auch telefonisch am 15.04.2013, da der schriftliche Vorgang drei Tage unbearbeitet war, und erläuterte abermals meine terminlich sehr eingeschränkte Situation. Ebenfalls wies ich darauf hin, dass ich durch die Verzögerung des technischen Anschlusses kein Internet zur Verfügung habe. Zur Überbrückung dieser "Internet-freien" Zeit bot man mir an, einen Internet-Stick zuzusenden, den ich für drei Monate kostenlos nutzen kann, einmalig würden mir jedoch aus technisch-bedingten Gründen ca. 30 € berechnet, die dann aber mit der ersten Rechnung zu meinem o. g. Vertrag wieder gutgeschrieben würden.

Dieses Angebot habe ich am 15.04.2013 angenommen und legte gleichzeitig den neuen Termin auf den 24.04.2013 fest. Lt. Aussage des Service-Mitarbeiters wäre dieser Termin 100% sicher, da er weit genug im Voraus festgelegt sei.

Nun bekam ich heute, am 16.04.2013, die schriftliche Bestätigung des Technikertermins, festgelegt auf den 26.04.2013! Also abermals nicht der Termin, den ich unter wiederholter Begründung meiner Situation angegeben hatte.

Nun fühle ich mich wirklich verschaukelt! Wie oft soll ich denn im Service-Center (kostenpflichtig, da ja noch kein Eins und Eins-Anschluss besteht) anrufen um Termine festzulegen, die dann eh nicht realisiert werden.

Eins und Eins begründet diese Terminverschiebungen mit der Tatsache, dass die Telekom diese Techniker-Termine bestätigt. Ich bin aber Kunde der Eins und Eins und nicht der Telekom. Deshalb hat sich die Eins und Eins darum zu bemühen, die von ihren Kunden festgelegten Termine zu ermöglichen. Kundenzufriedenheit und hervorragender Service, der so groß beworben wird, ist wohl nicht das Bestreben der Eins und Eins.

Gerne würde ich diesen Vertrag widerrufen, aber durch die ganzen Verzögerungen mit den Freischaltterminen weiß ich nicht, ob dieses überhaupt noch möglich ist.

Meine Forderung an 1&1 Telecom GmbH: Freischaltung/Technikertermin an von mir vorgegebenen Termin!

24.04.2013 | 06:27
von ReclaBoxler-2438682 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Da von Seiten von Eins und Eins keine Rückmeldung gekommen ist, habe ich abermals das Service-Center kontaktiert. Dort habe ich abermals die Terminkomplikation erklärt. Abermals wurde nicht darauf eingegangen. Ich habe dann aus Verzweifelung den Freischalttermin auf den 07.05.2013 festgelegt. Der Termin wurde auch bestätigt. Somit bin ich weiterhin nocheinmal 2 weitere Wochen ohne Internet, da der zugesandte Stick sich nicht auf meinem Rechner installieren lässt.

07.05.2013 | 19:40
von ReclaBoxler-2438682 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute am 07.05.2013 kam der Techniker exakt um 08:00 Uhr morgens, nach 5 Minuten war der Anschluss fertigt. Ab mittags funktionierte dann Alles. Leider muss ich sagen, dass von Seiten der Eins und Eins keine Reaktion auf die Beschwerde erfolgt ist und der Anschluss jetzt nur zu Stande kam, da ich mich letzlich der Bürokratie der Eins und Eins und der Telekom gebeugt habe.