Durch Vodafone endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 510 Views | 21.04.2013 | 20:20 Uhr
geschrieben von Emanuel Brodthuhn

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Zu hohe Kosten durch Fehlberatung

Sehr geehrte Damen und Herren, leider muss ich mich heute auf diesem Wege an sie wenden, da man meine Probleme mit Vodafone einfach nicht geklärt bekommt! Ich bin schon seit sehr vielen Jahren Vodafone Kunde, aber soviel an Fehlberatungen wie ich seit 2010 erleben musste, gab es noch nie!

Die erste Fehlberatung gab es bereits 2008 in Magdeburger Shop. Mir wurde eine Partnercard zum Nulltarif versprochen und am Ende musste ich 4,95 jeden Monat zahlen! Aufgrund der Tatsache, dass ich die Einheiten bezahlen musste, wurde sie von meiner Frau nicht genutzt. Dann 2010 kam LTE und zwei Außenmitarbeiter aus Berlin berieten uns.

Wir schlossen einen Vertrag ab über Festnetz und Internet. Gleichzetig sollte die Partnercard so bleiben also nur 4,95 also den Rest null da ich ja ein Hauptkonto besaß, gut und schön aber nach 4 Wochen kam die böse Überraschung: es sind nicht 4,95 sondern 19,95 mit D2 Flat und natürlich sind die 4 wochen schon vorbei um dem noch zu widersprechen.

Diesmal sagte ich noch ok da meine Frau sich damit anfreundete! Das LTE und Festnetz funktionierte nicht richtig also ging es zurück was noch ging. Im Jan. 2011 rief mich Herr Johann Klein (Bezirksleiter so sagte er) und bat mich es mir nochmal mit LTE zu überlegen, und da ich sonst gute Erfahrungen mit D2 gemacht habe willigte ich ein und er schickte mir den nächsten Mitarbeiter raus, aus Berlin Wilmersdorf. Der sagte mir man würde sich um alles kümmern.

Ich bekam zunächst den Datentarif der 13 Monate frei ist. Das klappte noch. Vielemale musste ich telefonieren was nicht einfach war, da man die Mitarbeiter im Shop Berlin Wilmersdorf, sehr schlecht erreichte oder immer wieder einen anderen Mitarbeiter am Telefon hatte. Aber man versprach immer das das alles klappt. Kurz bevor der Vertrag mit meinem Anbieter auslief wollte man mein Handyvertrag mit der Partnercard auf Basic 100 umstellen für 14,95 je Nummer im Vorteil.

Man schickte mir die Verträge zu und ich dachte erledigt. Auch musste ich einen Vertrag ausfüllen für das Festnetz, wo auf einmal angeblich die Unterschrift nicht passte, was nicht sein kann, also nochmal ausfüllen und weggeschickt.

Es kam wie es kommen musste, der Vertrag kam nicht an, weil man in eine andere Straße zog, ohne mir dies mittzuteilen. Da ich mein Festnetz brauche sagte ich Herrn Müller aus Berlin das es nicht mehr zum Vertrag kommt und er akzeptierte dies da der Vertrag auch nicht mit nachsendeauftrag ankam! Ich wollte von ihm wissen wo ich die B1000 Box vom Internet hinschicken soll er sagte mir das ich die Kundenbetreung anrufen soll.

Das tat ich dann auch, ich sollte es nach Herzebrock schicken und es ging zurück und arvato schickte es mir zurück! Darufhin rief ich dort an und ich sollt es nochmal zusenden mit dem Vermerk, dass ich zurücktrete vom Vertrag! Nach einiger Zeit kam die Box wieder zurück mit dem Vermerk, ich müsse dies dorthinschicken mit dem ich den Vertrag gemacht habe.

Also zurück nach Berlin, wo ich noch anrief und man sagte mir das es ok wäre, aber was soll ich sagen es kam wieder, annahme verweigert! Was soll ich davon halten, außer das ich mir wirklich verar. vorkomme. Der Gipfel ist dadurch das ich kein Festnetz von D2 habe kein Vorteil und meine Handyrechnung wird immer teurer was ich mir nicht mehr leisten kann und will! Ich glaube nicht das Vodafone sich das leisten kann. Ich würde ungern rechtliche Schritte einleiten müssen! Handynummer-01623037186 und 0172-1509148 und Nummer Datentarif 0172-3096325

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Verzicht auf die Forderung Handy Stellungnahme und Sonderkündigungsrecht mit sofortiger Wirkung

22.04.2013 | 11:57

29.04.2013 | 13:03
von Emanuel Brodthuhn noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich hoffe immer noch das Vodafone sich meldet und daran intessiert ist das Problem zu lösen und ich nicht rechtliche schritte einleiten muss!

13.05.2013 | 13:54
von Emanuel Brodthuhn noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider noch keine reaktion seitens Vodafone deshalb haben wir nochmals schriftlichen Kontakt aufgenommen um das Problem engültig zu lösen!

03.06.2013 | 15:55
von Emanuel Brodthuhn noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Da kann ich wohl nichts mehr zu sagen Vodafone lässt nicht mit sich reden also läuft es auf eine normale Kündigung raus was heisst mehr kosten an der Backe für 1 Jahr!

28.08.2013 | 13:10
von Emanuel Brodthuhn endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vodafone konnte bzw. möchte das Problem nicht lösen!