Durch DHL gelöste Beschwerde. | 8115 Views | 22.04.2013 | 15:35 Uhr

DHL (Bonn)

Goldcard verloren - Niemand interessiert es!

Als zwei Päckchen für mich im Fach der Packstation hinterlegt wurden und ich sie abholen wollte, stellte ich fest, dass ich meine Goldcard verloren hatte. Ohne Goldcard kein Zugriff.

Nachdem ich überall nochmal nach meiner Goldcard erfolglos gesucht hatte, meldete ich den Verlust über das Kontaktformular von DHL. Direkt nach absenden erhielt ich die Meldung, dass "in Kürze" jemand antwortet oder Kontakt mit mir aufnimmt. Als drei Tage später nichts passiert war, versuchte ich es über die angegebene E-Mail-Adresse, nicht ohne die Dringlichkeit klar zu formulieren, wieder ohne Reaktion. Nachdem nun eine Woche vergangen war wurde es langsam eng, da die Päckchen ja nicht ewig im Fach bleiben. Also habe ich beim Service angerufen.

Dort wurde ich mit einer gewissen Unlust und entsprechender "Freudlichkeit" vertröstet. Es werde eine neue Goldcard mir zugeschickt und die Verbleibzeit um sieben Tage verlängert. Dieses Telefonat ist inzwischen eine Woche her und es hat sich weder auf meine schriftlichen Anfragen jemand gemeldet (nach 2 Wochen!) noch habe ich eine neue Goldcard erhalten.

Zum zweiten Mal habe ich die sogenannte "Servicenummer" gewählt. Dieses Mal war nur ein Unterschied. Man konnte mir nicht weiterhelfen? Keine Info zum Verbleib meiner Päckchen oder meiner Goldcard. "Sie müssen halt etwas Geduld haben. " WIE? WAS? Service? Was ist das denn? Wofür bezahlt man denn die Hotline? Und wofür bekommen die dort ihr Geld?

Da bin ich mal gespannt, ob DHL es noch schafft, eine Goldcard rechtzeitig zu verschicken!

Meine Forderung an DHL: DHL soll einen ordentlichen Service mit Lösungen anbieten! Außerdem: Falls nötig eine erneute Zustellung ohne Mehrkosten.

29.04.2013 | 16:43
von ReclaBoxler-8486882 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
DHL hat es tatsächlich geschafft! Ich habe eine neue Goldcard am letzten Tag der Aufbewahrung meiner Pakete in der Packstation erhalten. Glücklicherweise konnte ich die Pakete am Vormittag abholen bevor sie am Nachmittag wieder zurück gesendet werden.
Eine bessere Kommunikation seitens DHL wäre jedoch sehr wünschenswert.