Von TelDaFax i.I. beantwortete Beschwerde. | 520 Views | 20.04.2009 | 14:34 Uhr
geschrieben von Lutz Hiller

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

Arroganz von TelDaFax

Zum 1.2.2008 hatte ich einen Vertrag über Stromlieferung mit TelDaFax geschlossen, dies war im November 2007. Die Kaution von 200,- Euro wurde sofort abgebucht. Der Vertrag endete am 31.01.2009 und wurde fristgerecht gekündigt. Bis heute (20.04.2009) wurde, trotz zigfachen Nachfragen, keine Schlussrechnung erstellt, von einer Überweisung des Guthabens ganz zu schweigen.

Anrufe bei der Hotline sind sinnlos. Jedes Mal bekommt man eine andere Antwort von "wurde schon erstellt, wurde schon abgeschickt, hat Ihre Post verschlampt, Rechnung musste wegen Rechnungsfehler neu erstellt werden, wir schicken die Rechnungskopie zu, wir geben Ihre Beschwerde weiter usw." bis hin zu einfachem Auflegen des Hörers, alles war dabei. Auf Mails und Beschwerden reagiert keiner.

Ich habe mich heute an die Regulierungsbehörde gewandt und erwäge juristische Schritte. Es kann nicht sein, dass TelDaFax mit meinem Geld arbeitet und mich als Bank missbraucht.

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: Erstellung der Schlußrechnung und Auszahlung des Guthabens

23.04.2009 | 14:59
Firmen-Antwort von: TelDaFax Holding AG i.I.
Abteilung: Presse

spider monkey Lutz Hiller
"..es kann nicht sein, dass TelDaFax mit meinem Geld arbeitet und mich als Bank missbraucht". - Sehr geehrter Herr Hiller, tut uns sehr leid, daß Sie nicht wirklich weitergekommen sind auf dem normalen Weg, möchte Sie daher auf diesem Weg bitten, Ihr Anliegen nochmal unter Angabe der Kundennummer an reclabox spider monkey teldafax.de zu senden, damit wir "die Kuh vom Eis bekommen". Als Bank möchten und werden wir Sie keinesfalls missbrauchen - Ihr Guthaben wird verzinst, wenn es über einen Zeitraum von zwei Monaten hinausgeht.

spider monkey "Mutter Theresa"
ok, ok, da ist er, der Herr Müller, aber um nicht pauschal zu bleiben: darf ich um Konkretisierung bitten? Vielleicht ja auch an reclabox spider monkey teldafax.de ?

spider monkey Stefan Liesenberg
Vielen Dank für den sehr guten Hinweis - wir haben in unserer hier bereits geposteten Pressemitteilung ja eine kurze Erklärung dazu abgegeben, vielleicht zu kurz? In der Tat hängt der "Haussegen" in vielen Fällen gerade wegen fehlerhafter Datenübermittlung schief - das muss, Einzelfall für Einzelfall nun manuell nachgearbeitet werden - das hilft Ihnen als Kunden vielfach natürlich nicht im gewünschten Maße und Tempo weiter, aber wir sind zuversichtlich, daß wir im Sommer ein gehöriges Stück weiter sind auch in den Fällen, in denen es z.T. extrem klemmt. Nochmal: Ihr Guthaben wird verzinst, wenn es über einen Zeitraum von zwei Monaten hinausgeht.
Zum Nachlesen des Postings von Stefan Liesenberg:
tinyurl.com/d8vmw3

20.04.2009 | 22:57
von Mutter Theresa | Regelverstoß melden
Ich würde einfach mal einen Tag abwarten, bis sich ein Herr Thomas Müller von der Fa. TELDAFAX wieder mit einem Pauschal-Posting meldet.

21.04.2009 | 21:35
von Lutz Hiller | Regelverstoß melden
Soso-ich soll mich wieder mit ner mail an teldafax wenden? wie oft denn noch? es kommt ja keine reaktion-habe schon 3 mails geschickt.
übrigens-es ist eine glatte lüge wenn man behauptet es würde an fehlenden daten oder falscher datenübermittlung liegen. meine zählerstände wurden online zu den entsprechenden stichtagen auf der hompage von teldafax eingegeben. ich rufe jede woche an. vorige woche hiess es die rechnung wurde am 8.4.09 erstellt und verschickt. (mir wurde aber in früheren telefonaten gesagt die rechnung wäre schon raus???) gestern sagte man mir die rechnung wäre am 8.4.09 erstellt wurden und am 9.4.09 verschickt wurden. ich habe heut angerufen-die rechnung wurde am 9.4.09 erstellt um wäre am 19.4.09 (ein sonntag) fällig ????? ja, erklärte man mir, die rechnung wird erstellt-in eine andere abteilung geschickt, geprüft, dann ausgedruckt und dann versendet ????????????????? Technik lass grüßen, wers glaubt wird seelig.

22.04.2009 | 10:19
Sehr geehrter Herr Liesenberg,
Danke für den guten Hinweis, aber ich habe ja bereits in meiner gestrigen Stellungsnahme auf Probleme hingewiesen, wahrscheinlich zu kurz.
Um es nochmal Deutlich, im Klartext und eigentlich für jeden Verständlich zu sagen: Ihre Mitarbeiter in der Hotline lügen, können angeblich zu niemanden verbinden und scheinen nur eine Aufgabe zu haben: die lästigen Kunden zu beruhigen und abzuwimmeln.

Übrigens, Beschwerden könne auch an die Bundesnetzagentur geschickt werden, die Bestätigten, das über TelDaFax schon mehrere Beschwerden vorliegen. zu erreichen über: 030 22480-500 Mail: verbraucherservice-energie spider monkey bnetza.de

23.04.2009 | 20:47
von Lutz Hiller | Regelverstoß melden
Das soll wohl ein witz sein? als antwort die vorausgagangenen kommentare zu kopieren? das läst tief blicken