243 Views | 29.04.2013 | 17:41 Uhr

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Falsche Vertragsversprechen am Telefon

Leider musste ich feststellen, dass mir mein Telefonberater wichtige Details von meinem neuen Handyvertrag falsch dargestellt hat.

Ich habe vor etwas mehr als einem Monat via Telefon angerufen und man hat mich über eine Änderung meiner Vertragskonditionen beraten. Ich habe mich dann zu dem Vodafone100 entschlossen. Mir wurde dann fälschlicherweise erklärt, dass ich 100MB Internet-Flat habe und falls ich dieses Limit überschreiten würde, ich definitiv NICHTS extra zahlen müsste, sondern das Internet nur seine Geschwindigkeit drosselt.

Ich musste nun nach meiner ersten Abrechnung feststellen, dass das eine Lüge war und ich für jedes Extra Byte bezahlen musste (das wurde mir aber am Telefon wirklich ganz anders gesagt und nur unter diesen Voraussetzungen habe ich den Vertrag so abgeschlossen). Das finde ich schon ganz schön schlimm, so sind mir 20 Euro Extra-Kosten diesen Monat entstanden!

Als ich jetzt beim Kundendienst angerufen habe und sie mir erklärt haben, woran es liegt, haben sie mir erklärt, ich soll eine Beschwerde bzw. einen Widerruf meines Vertrages beantragen, ABER nur wenn mein Handy unbenutzt ist (als würde man das nicht mal benutzen im ersten Monat!).

Hinzu kam, dass ich mich habe damals bereits alternativ erkundigt hatte, ob ich, falls mir das Vodafone 100 nicht reichen würde, zu einer All-Flatrate (Handy, Internet, sms ect.) wechseln könnte. Damals wurde mir zugesichert, dass ich das tun könnte und nur 55 Euro dann pro Monat bezahlen müsste. Also habe ich mir gedacht: gut, kannst du dir ja auch später überlegen. Also, ich bei dem letzten Gespräch nun über die Extra-Kosten beschwert habe und dann zu dieser All-NET-Flat wechseln wollte, wurde mir aber plötzlich mitgeteilt, es würde jetzt doch 110 Euro kosten. Ich fühle mich dadurch jetzt etwas hintergangen.

Ich bin ein langjähriger Kunde und falsche Versprechen am Telefon für Verträge zu geben - das finde ich ganz schlecht. Ich hoffe, wir finden eine Einigung, denn ich sehe mich sonst gezwungen, einfach den Anbieter wieder zu wechseln.
Ich würde gerne wieder raus aus diesem Vertrag.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Auslassung aus dem Vertrag ohne Extra-Kosten