Durch 1&1 Telecom endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 308 Views | 03.05.2013 | 07:32 Uhr
geschrieben von Carsten Pfeiffer

1&1 Telecom GmbH (Montabaur)

Umstellung auf VDSL als Bestandskunde

Ich glaube, dass ich bereits seit 2010 mit 1&1 darüber korrespondiere, auf VDSL umzustellen.

Ich bin langjähriger Bestandskunde und wollte auch bis dato nicht kündigen. Der Tarif und auch der Service bei 1&1 passen. Das Einzige, was mich stört, ist die Weigerung, auf VDSL umzustellen.

Ich habe gestern dazu nochmal mit der Hotline gesprochen. Fakt ist, das bei mir VDSL25 zur Verfügung steht und bei mir geschaltet werden kann. Das sind offizielle Aussagen der Telekom und auch von 1&1 selber. Trotzdem wird immer wieder gesagt, dass es nicht umgestellt werden kann.

Man müsse die technischen Gegebenheiten prüfen, wurde mir gesagt. Ich sagte dazu, dass sie das einfach mal machen sollen, da ich als Kunde bei 1&1 bleiben möchte. Aber nein, dieser Leistung bleibt mir versagt.

Als ich bei der Telekom zu diesem Thema anrief, wurde mir gesagt, dass ich das Angebot sofort bestellen könne. Warum schafft 1&1 es nicht, einmal hier etwas für mich zu tun.? Sobald man das Thema bei 1& 1 anspricht, schalten alle Ampeln auf rot. Als Dienstleiter sollte man sich aber so etwas zweimal überlegen.

Meine Forderung an 1&1 Telecom GmbH: Prüfung und Umstellung meines 16er Anschlusses auf VDSL

14.05.2013 | 09:32
Keine Reaktion von 1&1 zu diesem Thema

19.05.2013 | 13:27
von Carsten Pfeiffer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Reaktion seitens 1&1 :-(.

02.06.2013 | 13:55
von Carsten Pfeiffer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Kontakt oder Statement zu dem Thema.

17.06.2013 | 12:33
von Carsten Pfeiffer endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma meldet sich nicht.
Das heisst für mich Ergo das kein Interesse besteht.

Der Vertrag wird jetzt so schnell es geht aufgelöst.

17.06.2013 | 12:33