666 Views | 22.04.2009 | 15:13 Uhr

Go Web Ltd. (Frankfurt am Main)

Www. tiere-welten. de

Im Februar habe ich auf Grund der Anschaffung von zwei Haustieren im Internet recherchiert und bin u.a. auf www.tiere-welten.de gestoßen. Ich hatte mich mit meinen Daten eingeloggt, ich weiß jetzt nicht mehr, warum. Im Anschluß bekam ich per E-Mail Zugangsdaten, ohne mich weiter damit zu beschäftigen.

Am 23.03.2009 bekam ich "nach nicht in Anspruchnahme eines erfolgreichen Widerspruchs" eine Rechnung von 59,95 Euro. Meine Antwort per E-Mail daraufhin blieb unbeatwortet.

"Sehr geehrte Damen und Herren, hier liegt ein Irrtum vor! Ich selbst bin an keiner Dienstleistung oder Produkte Ihres Hauses jetzt oder künftig interessiert. Ich bin nicht zahlungswillig und -fähig für irgendwelche nicht in Anspruch genommenen Dienste. Bitte entfernen Sie meine Daten aus Ihrem System".

Am 29.03.09 las ich mir die AGB von www.tiere-welten.de durch und schrieb noch eine E-Mail mit dem Inhalt: "Widerruf wegen Nichtnutzung Ihrer Dienstleistungen und Unwissenheit über mögliche Kosten. Mögliche Kosten im Kleingedruckten sind unrechtsmäßig"!

Auch diese E-Mail blieb unbeantwortet. Statt dessen bekomme ich jetzt immer wieder neue Mahnungen.

Wie ich schon erwähnte, bin ich nicht zahlungswillig, aber auch nicht zahlungsfähig. Bei mir steht eine Privatinsolvenz an.

Meine Forderung an Go Web Ltd.: Anerkennung des nachträglichen Widerspruchs!

22.04.2009 | 16:41
von Gernod | Regelverstoß melden
Die Betreiber der Abo-Abzock-Seiten sind ja sehr kreativ. Schade das die Jungs ihre Zeit nicht in die Lösung von echten Problemen investieren. Artensterben, Klimawandel, Korruption, Energiekrise... Probleme gib es nun wirklich genug.

spider monkey ReclaBoxler-1614511 hier findest Du die nötigen Musterbriefe:

22.04.2009 | 20:08
von Stefan Lauer | Regelverstoß melden
Wichtig ist auf jeden Fall das man Einspruch gegen den Mahnbescheid vom Gericht erhebt wenn einer kommt.

Meistens ist dann damit alles erledigt.
Denn dann müssen Sie beweisen wie es zu dieser Forderung kommt.

23.04.2009 | 07:45
von Nicki Bauer | Regelverstoß melden
Mir geht es mit diesem Betreiber genauso und bekomme jetzt auch Mahnungen geschickt obwohl ich meine Daten auch nur eingegeben habe um die Seite öffnen zu können.Und komischerweise finde ich diese Seite auch nicht mehr. www.Tiere-welten.de ist eine Abzockfirma!!!

23.04.2009 | 12:34
von Cappo | Regelverstoß melden
Über diese Abzockseiten xxxxx-welten.de (da gibt es mehrere) wurde schon mehrfach im TV berichtet und auch hier am Board läuft die eine oder andere Beschwerde.
Ich habe mir die Seite angesehen und frage mich schon, wieso man sich dort anmeldet, wenn doch gleich auf der Startseite geschrieben steht, was der "Spaß" kostet. Und wenn ich mich dort anmelde und die Bestädigungsmail erhalte, dann schau ich mir die Email doch an, wo ja genau geschrieben steht, was es kostet. Dann kündigen ist sofort und gut ist. Aber es gibt einfach immer noch zu viele User, die zu faul sind, die AGB's zu lesen obwohl der Zeitaufwand weit aus geringer wäre, als hier dann eine Beschwerde zu schreiben.

Cappo

23.04.2009 | 12:58
von Anne Breit | Regelverstoß melden
´Mir ist es genauso ergangen und denn Preis sieht man leider erst wenn man ganz runter geht!Ich habe sofort storniert aber das ignorrieren sie!Ich habe mich erkundigt und es laufen schon mehrer Strafverfahren gegen diese Firma !

24.07.2009 | 13:51
Sie geben doch selber zu, sich nicht weiter mit den Dingen beschäftigt zu haben. Also mal eben schnell irgendwo darauf geklickt, einen Vertrag abschließen und dann nicht zahlen wollen.

24.07.2009 | 13:52
Sorry, noch vergessen: Ich war gerade auf der Seite und finde, dass da ziemlich deutlich steht, dass dieser Service Geld kostet.