Durch Gigaset Communications gelöste Beschwerde. | 598 Views | 20.05.2013 | 12:26 Uhr
geschrieben von Daniel Speicher

Gigaset Communications GmbH (München)

Miserable Verkaufsberatung bei kostenpflichtiger Hotline

Bestell-/Kundennummer: DSDERE00511662 / 1300183601

Dies ist eine lange Werdensgeschichte, weswegen ich dies der Einfachheit halber versuche, in Stichpunkte zu fassen.

1. Ich habe von Gigaset einen Gutschein i. H.v. bis zu 60,-- € erhalten.
  2. Nach einigem Überlegen wollte ich mich bei der kostenpflichtigen Hotline beraten lassen für ein Mobilteil, das mit unserer jetzigen Basisstation SX810A kompatibel ist.
  3. Bei der Beratung riet mir die Dame nach langen hin und her zum S820 H, welchem ich einwilligte.
  4. Bei Lieferung dieses Mobilteils wies es einige kleinere Macken auf (kleine Lackabplatzungen).
  5. Diese wollte ich beim Support monieren, welcher nichts wirklich von mir verstanden hatte und eine vorgefertigte Mail, die überhaupt nicht zu meiner Anfrage passte, zurück sandte mit Fragen, welche ich in meinem Anfrageschreiben schon beantwortet hatte.
  6. Nach ca. sechs weiteren Mail-Korrespondenzen wurde mir dann das Rückgaberecht ans Herz gelegt. Hiermit würde allerdings mein Gutschein nicht mehr bei einer Neubestellung gültig sein. Auch dies war problematisch zu erklären, warum ich dies nicht wollte.
  7. Zu allem Überfluss habe ich nun auch noch bemerkt, dass das S820 H nicht zu 100% kompatibel mit dem SX810A ist, sondern Funktionen wie (Anklopfen, Makeln, Weiterleiten, AB abhören, Verpasste Anrufe angezeigt bekommen) nicht gehen.
  8. Dies spitzte die Lage nun endgültig zu! Ich bestand natürlich auf ein 100% kompatibles Telefon, was ich bei der Bestellung über die kostenpflichtige Hotline auch der Dame mitteilte, und diese riet mir zu einem nicht/nur teilweise kompatiblen Telefon.
  9. Letztendlich habe ich für ein S820 H (UVP 119,99 €) eine Rechnung i. H.v. 59,99 € erhalten, bekomme nun nach ca. 30 Mails endlich ein Angebot (leider ein absolut inakzeptables) für ein 100% kompatibles Telefon (S810 H UVP 79,99 €) für 49,99 €.
  10. Hier würde also mein bisheriger Rabatt i. H.v. 60,-- € halbiert werden auf einen Rabatt von 30,-- €, und das, obwohl ich eine Menge weiteren Ärger (etliche Mails, weitere kostenpflichtige Anrufe) mit Gigaset hatte, ist man hier nicht bereit, mir weiter entgegen zu kommen.

Ich finde dies eine absolute Frechheit!

1. Wenn ich eine kostenpflichtige Hotline anrufe, erwarte ich schnelle und unkomplizierte Hilfe von freundlichem und kompetentem Personal (das erwarte ich sogar bei kostenfreien Hotlines). Ähnliche Erfahrungen hatte ich auch bei den anderen Anrufen und bei dem E-Mail Support.

Hier scheint ein deutsches renommiertes Unternehmen erneut nur an Profit zu denken und der Kunde bleibt auf der Strecke. GIGASET ist meiner Meinung nach definitiv ein Grund, warum der Spruch "Servicewüste Deutschland" existiert.

Ich bin jedenfalls stark enttäuscht von diesem deutschen Unternehmen und denke, hier werde ich mich erneut trennen, vielleicht wird ja gelernt und es bekommt einmal jemand außerhalb dieses "Outsourcing Support-Teams" mit, wie schlecht eigentlich die Kunden behandelt werden.

Ich habe an Telefongebühren schon wieder einen Teil des Rabattes eingebüßt, dank der kostenpflichtigen schlecht geschulten Hotline.

Meine Forderung an Gigaset Communications GmbH: Das Gigaset S810 H für 19,99 € oder das SL400 H für 39,99 €

22.05.2013 | 22:44
von Tansanit | Regelverstoß melden
Kurzfassung? Na, das war ja wohl nichts!

Und noch was: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!
Ich habe Ihre Beschwerde gelesen, als sie noch nicht korrigiert war.
Die Beschwerde mag ja angebracht sein, sich aber über "mangelnde und eingeschränkte Deutschkenntnisse" bei ausländischen Hotline-Mitarbeitern zu mokieren, ist ganz schön dreist, wenn man selber nicht über genügend Wissen über die deutsche Sprache verfügt! So viele Rechtschreibfehler als "Deutscher" - Sie sollten sich schämen!
Zum Glück wurde der Schreibschrott korrigiert, samt Ihrer diskriminierenden Aussagen!

06.06.2013 | 20:58
von Daniel Speicher gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mir wurde ein Faires Angebot und ein gutes Entgegenkommen zugesagt und nun auch eingehalten. Daher bin ich nun zufrieden. Hoffe das das auch so bleibt :)

24.04.2014 | 19:48
von C. A. | Regelverstoß melden
Nach einschlägigen Erfahrungen mit diesen (-auch kostenpfichtigen-) "Hotlines" lasse ich mir jetzt immer zu Beginn des Gesprächs den Namen des Hotline-Mitarbeiters buchstabieren.

24.04.2014 | 19:58
von C. A. | Regelverstoß melden
Übrigens: Bei Saturn habe ich mir vor ca. 2 Jahren ein Kombipaket mit Mobilteil und Basisstation in einem Paket gekauft. Beim Anschließen musste ich feststellen, dass das Mobilteil eine AB-Funktion hatte, aber die Basisstation nicht. Also zurück zu Saturn, erst mal einen freien Verkäufer finden, aufwändige Umtauschverhandlungen-gegen den Widerstand des Verkäufers-, schließlich-gegen Aufpreis-eine Basisstation mit AB-Funktion erstanden.
Bleibt die Frage: Wie kann Gigaset derartige Kombipakete zusammmenstellen? Die Firma bietet auch-preiswertere-Mobilteile ohne AB-Funktion an.

Gigaset Communications: Garantiefall!
Gigaset Communications: Reklamation Gigaset A 415