Durch DHL gelöste Beschwerde. | 1329 Views | 28.05.2013 | 12:05 Uhr

DHL (Hannover)

Keine Lieferung - Rücksendung eingeleitet

Bestell-/Kundennummer: Sendungsnummer 328974442520

Die Leistungen dieses Unternehmens sind meiner Ansicht nach katastrophal. Wie ich bereits festgestellt habe, bin ich eine von vielen, die diese Erfahrung mit DHL gemacht haben.

Nachdem ich eine Benachrichtigung über die Absendung des Paketes erhalten habe, konnte ich anhand der Sendungsnummer die Sendung verfolgen. Diese konnte angeblich (heute glaube ich gar nichts mehr!) am 14.05.13 nicht zugestellt werden. Ich bin berufstätig und habe oft unregelmäßige, lange Arbeitszeiten. Allerdings sehe ich den DHL-Wagen oft noch um 19.00 Uhr vor meiner Tür stehen.

Im guten Glauben habe ich noch am selben Tag d. 14. Mai eine Zweitzustellung für den Samstag d. 18. Mai beantragt und eine Auftragsnummer 916173139 erhalten. Und leider: kein Paket, keine Nachricht.

Auf Nachfrage bei der Hotline am 21. Mai kam die Antwort: Vielleicht hatte der Fahrer keinen Platz mehr im Wagen oder die Lieferung hat nicht mehr in sein Zeitfenster gepasst.

Die nächste Lieferung war nur noch möglich am Donnerstag, d. 23. Mai - Auftragsnummer 916242514. Alleine dafür nahm ich mir einen Tag Urlaub. Und schon wieder: Kein Paket, keine Nachricht.

Auf Nachfrage (23. Mai 16.39 Uhr) erhielt ich die Antwort: Das Paket befindet sich zu Auslieferung im Wagen. Ich habe den ganzen Samstag, d. 18. Mai, und den ganzen Urlaubstag, d. 23. Mai, gewartet und unendlich viel Geld vertelefoniert, um am 24. Mai auf DHL Seite lesen zu müssen: „Rücksendung eingeleitet. Der Empfänger hat die Sendung innerhalb der siebentägigen Lagerfrist nicht in der Filiale abgeholt.“

Leider war die Abholung (die Lieferung sowieso nicht) alleine wegen der unzuverlässigen Zusagen des DHL’s nicht möglich.

Meine Forderung an DHL: Zuverlässigen Zusagen und die zusätzlichen Portokosten für die Sendung

30.05.2013 | 10:32
An ReclaBoxler-7594982

Wenn Sie nicht lesen können oder schwer von Begriff sind, sollten Sie die Kommentare unterlassen.
Damit ist niemandem geholfen. Die Menschen hier, beschweren sich nicht, weil sie wie Sie innere Befriedigung suchen, sondern weil sie echte Probleme haben.

07.06.2013 | 12:05
von ReclaBoxler-8352191 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Problem wurde gelöst.
Kabel Deutschland von dem die Bestellung kam, hat wunderbar und schnell reagiert.
DHL - wie immer dickfällig, keine Reaktion.

07.06.2013 | 12:05