Von Weltbild beantwortete Beschwerde. | 612 Views | 28.05.2013 | 22:11 Uhr

Weltbild GmbH & Co. KG (Augsburg)

Hermes liefert mal wieder nicht!

Es geht um zwei Sendungen, die nicht geliefert worden sind:

• Sendungs-ID: 90535418000166
  • Sendungs-ID: 90544418000199

* keiner hat geklingelt, trotz Anwesenheit

* bei keinem Bewohner des Hauses abgegeben worden

* keine Sendung vor Hauseingangstür

Ist das Ihr Ernst?

Meine Forderung an Weltbild GmbH & Co. KG: Zwei Sendungen sollen endlich mal geliefert werden!

29.05.2013 | 11:26
Firmen-Antwort von: Weltbild GmbH & Co. KG

Hallo ReclaBoxler-4107992,

bei Ihren beiden Sendungen handelt es sich um Quittungslose Zustellungen.

Diese Sendungen werden von unserem Auftraggeber als Kleinwarensendung aufgegeben.

Die Buchung als Kleinwarensendung ist bis zu etwa der Größe eines Schuhkartons ausschließlich für gewerbliche Versender möglich und ist vergleichbar mit der Lieferung von Katalogen oder ähnlicher Werbepost.

Für diese Art Kleinwarensendung ist mit dem Auftraggeber die Zustellung kurz gefasst folgendes vereinbart:

Der Zusteller benötigt für solche Sendungen keine Unterschrift, er hat mehrere Optionen:

- wenn von der Sendungsgröße und der Zugänglichkeit her möglich, stellt er die Sendung im Briefkasten zu;

- jeder Zusteller hat Hermes Zustelltüten dabei um eine solche Sendung an die Wohnungstür zu hängen, wenn zugänglich;

- persönliche Abgabe, der Zusteller benötigt dazu aber keine Unterschrift, da vertraglich so vereinbart;

- Nachbarschaftsabgabe, ebenfalls ohne Unterschrift.

Bitte setzen Sie sich mit Ihrem Versandhaus in Verbindung.

Ihr Hermes Kundenservice.

29.05.2013 | 11:04
von Lena Z. | Regelverstoß melden
Hermes wird sich hier nicht melden. Die Beschwerde richtet sich gegen Verlagsgruppe Weltbild

01.06.2013 | 14:58
von ReclaBoxler-4107992 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

01.06.2013 | 15:07
von Hermes Germany GmbH | Regelverstoß melden
Hallo ReclaBoxler-4107992,

wir bitten Sie noch einmal herzlich, sich mit dem Versadnhaus in Vebindung zu setzen. Bei "quittungslosen Sendungen" ist vereinbart, dass Sie gratis Ersatz erhalten.
Ihr Hermes Kundenservice

22.06.2013 | 16:45
von ReclaBoxler-4107992 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

24.06.2013 | 09:26
von Hermes Germany GmbH | Regelverstoß melden
Hallo ReclaBoxler 4107992,
wir hatten Ihnen in unserer Antwort am 29.5.2013 alle relevanten Informationen gegeben und Sie gebeten, sich mit Ihrem Versender in Verbindung zu setzen, um dort bekannt zu geben, dass Sie die Ware nicht erhalten haben.
Ihr Versender wird alles weitere für Sie übernehmen und Ihnen Ersatz zusenden. Der Verlust der beiden nicht erhaltenen Sendungen wird der Versender mit einer bei uns im Haus zuständigen Abteilung regulieren.
Wir können nicht in Ihrem Namen Ihren Versender kontaktieren.
Beste Grüße
Ihr Hermes-Kundenservice