Durch Canyon Bicycles gelöste Beschwerde. | 1918 Views | 30.05.2013 | 09:26 Uhr
geschrieben von Reiner Klose

Canyon Bicycles GmbH (Koblenz)

Canyon Bikes Liefertermin überzogen

Bestell-/Kundennummer: D2149935

Am 26. April Canyon Mountain Bike bestellt, schriftliche Bestätigung direkt erhalten. Liefertermin per Nachnahme KW21 in Bestellung bestätigt. Als in KW21 am 26.05.2013 kein Bike ankam, rief ich bei Canyon an, um mich zu erkundigen, wann das Bike ankommt.

Erst mal ca. 10 Minuten in einer Warteschleife gehängt, dann die Info, das Bike wurde noch nicht versendet, da noch gar nicht produziert. Auf Anfrage des neuen Liefertermins wurde ich auf einen Rückruf auf Montag, dem 27.05.2013 vertröstet. Die Dame muss sich erst in der Produktion erkundigen, wann das wäre.

Montag dann auf Rückruf gewartet, nichts geschieht. Dienstag nochmal selbst angerufen, wieder 10 Minuten Warteschleife, diesmal eine andere Dame am Telefon, die sich auch erst mal um den Stand erkundigen musste. Auch sie konnte mir keinen definitiven Liefertermin nennen. Sie meinte, dass die Verzögerung wohl wegen des geänderten Vorbaus aufgetreten sei. Ich bat sie, den kürzeren Vorbaulose zur Selbstmontage mit in den Karton zu legen und mir das Bike schnellstmöglich zuzusenden. Auch dies müsste sie aber erst abklären und mir am nächsten Tage telefonisch mitteilen. Ich fragte sie, ob ich mich diesmal auf den Rückruf verlassen könnte, da ich schon mal versetzt wurde. Sie bestätigte mir dies und wir vereinbarten einen Rückruftermin, der dann auch eingehalten wurde.

Leider war ich zu diesem Termin dann nicht zu Hause, sodass meine Frau den Anruf entgegen nahm. Ihr wollte man am Telefon dann keine Info geben, die Dame versprach aber eine Stunde später noch mal zurückzurufen, damit sie mit mir persönlich reden konnte. Dieser Rückruf erfolgte dann leider nicht! Auch ein Versuch meinerseits, die Firma Canyon an diesem Abend zurückzurufen, scheiterte nach einer viertelstündigen Wartezeit in der Schleife.

Wir haben nun Ende kW 22. Ich habe keinerlei Info über einen neuen Liefertermin, wenigstens dies könnte man den Kunden nett und freundlich per E-Mail mitteilen. Unsere geplante Radtour mit dem neuen Bike ist mittlerweile geplatzt, die Vorfreude auf das schöne Canyon Bike ist ebenfalls dahin. Schade!

Meine Forderung an Canyon Bicycles GmbH: Schnellste Lieferung mit einem angemessenen Rabatt

06.06.2013 | 21:04
von Reiner Klose gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bike wurde mittlerweile ausgeliefert, als Rabatt bekam ich ein Multifunktionstuch!