3087 Views | 05.06.2013 | 11:13 Uhr
geschrieben von Mathias Steffen Egelhof

1&1 Telecom GmbH (Montabaur)

VDSL verfügbar - Tarifwechsel abgelehnt. 1&1 bleibt bockig.

Seit Monaten schon liege ich nun im Clinch mit 1&1 bezüglich eines Tarifwechsels zu VDSL. Hier am Ort ist schon seit ca. 1 Jahr VDSL bis 50000 Mbit verfügbar. Aber nicht für 1&1 Bestandskunden.

Jedes Mal wenn ich mich bei 1&1 melde (Mir wurde geraten, immer mal wieder nachzufragen) erhalte ich eine andere Auskunft. Die Telekom wäre schuld, die wollen die Leitungen nicht hergeben. Die Telekom behauptet, 1&1 könnte jederzeit VDSL schalten, wenn sie nur wollten.

Zwischenzeitlich hat man dann wieder neue Mitarbeiter am Telefon, die einem erzählen, ein Wechsel wäre möglich, aber nur gegen Zahlung von 180 EUR für einen neuen Router.

Der nächste Mitarbeiter revidiert dann wieder, es würde sich um eine neue Mitarbeiterin handeln, die einfach Quatsch erzählt hätte.

Dann habe ich mich über FB an das Social Media Team gewendet, diese schreiben mir dann nach zwei Tagen eine Mail, man würde noch mit einem "Technologiepartner" verhandeln und deswegen kann man mir keinen Wechsel anbieten, wenn ein Wechsel möglich wäre, würde ich das über das Kundencenter erfahren.

Aber auch das ist falsch, denn wenn eine Kündigung vermerkt ist, werden im Kundencenter keinerlei Tarifwechselmöglichkeiten mehr angezeigt.

Und so geht das nun seit einem halben Jahr. Der Knaller war dann heute ein Anruf der Kundenrückgewinnungsabteilung, die meinte, ich solle doch die Kündigung zurücknehmen und sie würde einen VDSL Wechsel veranlassen, wenn dieser nicht klappt würde man dann die Kündigung wieder eintragen.

Als ich darum bat, doch vorher zu klären, ob ein Wechsel jetzt endlich möglich wäre, war das dann auf einmal wieder nicht mehr möglich.

Wenn ich auf den Wechsel verzichte, würde man mir 20 EUR(!) gutschreiben.

Es ist schon traurig, dass man als einer der ersten 1&1 Kunden mit dutzenden Verträgen über die Jahre so mit Füßen getreten wird. Aus heutiger Sicht kann ich niemandem mehr 1&1 als Provider empfehlen.

Meine Forderung an 1&1 Telecom GmbH: Endlich VDSL-Wechselmöglichkeit für Bestandskunden schaffen!

26.06.2013 | 18:34
von Mathias Steffen Egelhof noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Reaktion von Seiten 1&1 auf meine Beschwerde.

17.07.2013 | 14:34

07.08.2013 | 15:53