287 Views | 10.06.2013 | 15:56 Uhr
geschrieben von Sefa Altinay

Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG (Berlin)

Koffer verschwunden!

ich habe über Fluege.de den Flug AB 8359 11 JAN 15:05 VİE-TXL - AB 8242 11 JAN 17:00 TXL-OSl gebucht.

Es hat sich Nachhinein festgestellt, dass mein Koffer am Griff beschädigt wurde und dadurch das Barcode herausgefallen ist, so dass in TXL der Koffer nicht OSL geladen konnte.

Als ich in OSL antraf, kam mein Gepäck nicht. Daraufhin war ich am AB Schalter, die Dame hat recherchiert und mir gesagt, dass der Koffer in Berlin sei und nächsten Morgen 12.01 mit der ersten Maschine Ankunft 09:55 OSL antrifft und in mein Hotel transportiert wird.

Da ich auf einer Geschäftsreise war (übrigens habe im Gepäck Medikamente Antibiotikum, welches ich einnehmen muss, wichtige Geschäftspapiere und Vereinbarungen, die am 12.01 auf der Ferienmesse Oslo zum Unterzeichnen bereit war), habe ich auf der Ferienmesse Termine gehabt. Ich habe zu Mittagszeit über die freundliche Betreuung von AB Düsseldorf Kundeservice erfahren, dass mein Koffer nicht in Berlin ist, aber es einen Koffer gibt, der aussieht wie meiner und herrenlos gemeldet ist. Auf jeden Fall war dieses mein Koffer.

Ich erreichte mein Gepäck am Sonntag gegen 23:00 h, also nach 54 std. Och bin von Kundendienst AB informiert worden, dass ich das Notwendige einkaufen kann, das habe ich gemacht. Obwohl es nicht meinen Angewohnheiten entspricht, habe ich bei H&M Oslo Unterwäsche, Pullover, Hose, Hemd, Mütze, Handschuhe gekauft, die Rechnung ist im Anhang. Außerdem habe ich Zahnpaste, Gilette, Deodorant gekauft.

Da mein Koffer ins Hotel gebracht wurde, habe ich die Beschädigung nicht melden können.

Hiermit möchte ich den Einkauf in Oslo + den Betrag meines beschädigten Koffers von AB verlangen.

Da ich bei -18 Grad ohne passende Kleidung (welche im Koffer war) mich stark erkältet habe und derzeit mit Atemwegerkrankung im Bett liege, kann ich erst heute mich bei ihnen melden.

LEIDER HAT SICH BIS HEUTE NACH 6 MONATEN IMMER NOCH KEINER GEMELDET! NIE WIEDER AIRBERLIN.

Meine Forderung an Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG: Erstattung der Einkäufe

11.06.2013 | 00:06
Das ging ja nun etliche Male durch die Gazetten. Bei denen geht ohne Anwalt nichts. Das sitzen die einfach aus, denn deren Allerwertester ist erheblich strapazierfähiger, als es Ihre Nerven sind.

Die alte Mehdorn-Schule!

18.06.2013 | 09:28
von Sefa Altinay noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde ist immer noch nicht gelöst, die Firma hat mich kontaktiert und hat unterlagen gefragt welche ich eigentlich vor 6 Monaten schon gesendet habe.
beste Grüsse