Durch ATP Auto-Teile-Pöllath gelöste Beschwerde. | 3884 Views | 12.06.2013 | 18:42 Uhr
geschrieben von Jürgen NN

ATP Auto-Teile-Pöllath Handels GmbH (Pressath)

Falschlieferung - ATP / getyourparts24 nicht mehr erreichbar

Bestell-/Kundennummer: Kunden-Nr. 2057405; Belegnr. 2013-3495663

Eine Geschichte, die jedem passieren kann, der Autoersatzteile bei eBay bestellt: Am 30.05 habe ich einen Temperatursensor über eBay bei ATP Auto Teile Pöllath (eBay-Name: getyourparts24) bestellt und gleich über Paypal bezahlt. Am 03.06. kam dann auch die Sendung - ein daumengroßer Sensor in einer koffergroßen Kiste.

Leider zeigte sich gleich beim Auspacken, dass ein falscher Sensor geliefert worden war, was über E-Mail sogleich reklamiert wurde - mit dem Hinweis, dass für den 05.06. ein Werkstatttermin zum Sensor-Einbau reserviert ist. Nachdem auch am 05.06. keine Antwort eingetroffen war, versuchte ich ATP telefonisch zu erreichen. Hier landet man in einer Warteschleife - aber auch nach über eine Woche erfolgloser Anrufe nicht bei einem Mitarbeiter.

Meinen Kauf habe ich daraufhin - gemäß den "Angaben des Verkäufers zum Widerrufs- oder Rückgaberecht" fristgerecht am 07.06. widerrufen, um Erstattung des gezahlten Betrages gebeten sowie um Angabe einer für mich kostenlosen Rücksendemöglichkeit.

ATP hüllt sich weiterhin in Schweigen - hier ist es offenbar egal, welche Probleme die Kunden mittlerweile haben. Ein Auto-Ersatzteil wird schließlich nicht zum Spaß bestellt, sondern wenn es umgehend gebraucht wird. Auch telefonisch ist weiterhin niemand von ATP Autoteile Pöllath zu erreichen.

Meine Forderung an ATP Auto-Teile-Pöllath Handels GmbH: Umgehende Rückerstattung des gezahlten Betrages, kostenlose Rücksendemöglichkeit nennen!

Firma hat geantwortet nach mehr als 1 Jahr nach mehr als 1 Jahr
30.10.2014 | 21:50
Firmen-Antwort von: ATP Auto-Teile-Pöllath Handels GmbH

Sehr geehrter Kunde,

das ist doch Ihr Problem! Und nicht unser! Unsere Ersatzteile werden immer nach Zufall ausgewählt und wenn es mal nicht passt ist das ganz allein Ihr Problem und ganz bestimmt nicht unser. Wir werden Ihnen auch den Kaufpreis nicht erstatten, nur so können wir unsere günstigen Preise für weitere Kunden gewährleisten. Sie können uns auch nicht telefonisch erreichen da wir in Bratislava (Rumänien) sitzen (bitte nur per mail) und dort auch die Teile produzieren lassen durch unsere rumänischen Partner, der Versand erfolgt aus einem Zwischenlager in Bayern.

Wir würden uns freuen, Sie als Kunde schon bald wieder begrüßen zu dürfen.

Alouis Şerban

Kundenservice

17.06.2013 | 09:55
von Jürgen NN gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hier ein Update zu meiner Beschwerde: ATP hat nun den kompletten Betrag über paypal zurückerstattet. Seltsamerweise habe ich keinerlei Anweisungen erhalten, das falsch gelieferte Ersatzteil zurückzusenden - was aber letztlich für mich nicht relevant ist. Meine Beschwerde ist somit zu meiner Zufriedenheit erledigt.