530 Views | 14.06.2013 | 15:05 Uhr
geschrieben von Wolfram Sebastian

Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG (Berlin)

Air Berlin reagiert nicht auf Diebstahlanzeige!

Bestell-/Kundennummer: Flug AB 7503 Buchung 2US5CH Flug IBZ-PMI-VIE 25.04.2013

Mein Koffer wurde auf dem Flug von Ibiza über Palma de Mallorca nach Wien aufgebrochen und Wertgegenstände gestohlen. Am Telefon teilte man mir mit, dass ich die Schadenmeldung nur schriftlich per E-Mail an kundenservice spider monkey airberlin.com machen kann.

Die E-Mail habe ich mit Vermerk "Einschreiben" und "Lesebestätigung" abgeschickt. Nach 14 Tagen bekam ich die Meldung, dass der Empfänger den Eingang der Mail nicht bestätigt hat. Telefonische Nachfragen sind zwecklos. Auskunft: "der Kundenservice ist nur über das Internet zu erreichen! "

Habe die Mail wiederholt gesendet und bisher keine Antwort erhalten!

Meine Forderung an Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG: Zumindest Eingangsbestätigung meiner Anzeige, Erstattung des Schadens

14.06.2013 | 22:47
Air Berlin ist vermutlich der Hauptauslöser für die Schaffung einer Schlichtungsstelle für Fluggäste. Die sind bekannt dafür, siehe diverse Berichte, dass sie auf "Aufgabe" des Fluggastes spekulieren.

Leider gibt es die noch nicht, sollte aber bald kommen.

www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-dienstleister/neues-luftfahrt-gesetz-schlichtungsstelle-fuer-fluggaeste/8158674.html

21.06.2013 | 15:29
von Wolfram Sebastian noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein keinerlei Nachricht von Air Berlin erhalten. Es ist unglaublich, wie dieye Airline langjährige bisher treue Kunden behandelt, bzw. ignoniert!

01.07.2013 | 09:32
von Wolfram Sebastian noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach ueber einem Monat und der zweiten Beschwerde durch ReclaBox hat Air Berlin "Kundensupport" nun zumindest den Eingang meiner Diebstahlanzeige bestaetigt!
Angeblich "um die Bearbeitung des Vorgangs zu beschleunigen"? erhielt ich das Angebot
ueber 120 EURO Fluggutschein, 10.000 Praemienmaeilen oder 75 EURO bar. Bei einem Schaden von 740 EURO ist das nicht akzeptabel!

15.07.2013 | 11:05
von Wolfram Sebastian noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach mehr als einem Monat hat sich Air Berlin-Kundensupport zwar gemedet aber unter dem Bearbeitungszeichen inakzeptable
Entschädigungsleistungen angeboten.
1. Fluggutschein 120 €
2. 10. 000 Prämienmeilen
3. Bar 75 €
Da ich einen Schaden durch Diebstahl auf einem Air Berlin Flug von mehr als 700 € hatte, habe ich das "Angebot" nicht angenommen und warte auf angemessene Entschädigung