Startseite > Internet > Browsergames > MMOGA > gelöste Beschwerde-Nr.: 64460
geschrieben von Bernd Wintzen

MMOGA Ltd.

Gekaufter Game Key von mmoga funktioniert nicht

Bestell-/Kundennummer: Bestellnummer: 3234358

Ich habe einen Key für Batman Arkham City bei mmoga gekauft, wurde auch prompt geliefert. Leider funktioniert der Key nicht.

Auf Nachfrage beim Support (info spider monkey mmoga.de) wurde mir mitgeteilt, ich solle den Steam Support kontaktieren, wann der Key denn registriert wurde. Vom Steam Support wurde mir mitgeteilt, dass der Key illegal erworben sei.

Da ich über PayPal bezahlt hatte, stellte ich dort einen Antrag auf Konfliktlösung. Auf erneuter Anfrage beim mmoga Support wurde mir mitgeteilt, ich würde erst einen Ersatzkey bekommen, wenn ich die Konfliktlösung bei PayPal schließe, was ich natürlich nicht gemacht habe.

Woher soll ich wissen, ob der Ersatzkey funktioniert, wenn ich bei PayPal schon vorher den Konflikt als erledigt angebe?

Meine Forderung an MMOGA Ltd.: Ein funktionierender Key oder Erstattung des Betrages

26.06.2013 | 14:06
von Bernd Wintzen gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Bernd Wintzen Der von mir bezahlte Betrag wurde mir erstattet.

12.07.2015 | 11:22
von Toni Khalid Shaheen | Regelverstoß melden
Auch wenn das schon etwas älter ist:

MMOGA ist nicht der Verkäufer der Keys. Das sehen viele falsch. Es steht immer ein Verkäufer bei den Keys. Zwar ist MMOGA der Ansprechpartner wenn etwas falsch läuft aber in der Regel wollen die, dass jeder Kunde zufrieden ist. Hatte selbst bisher nur einmal ein Problem das auch innerhalb von ein paar Stunden gelöst wurde. Der Verkäufer hatte den falschen Key zugesendet, statt einer Premium Edition nur die Standard. Wurde aber ohne murren von MMOGA an den Verkäufer weitergeleitet, der mir den richtigen Key zugesendet hat.

In Ihrem Fall ist das so, dass MMOGA Ihnen einen großen Vertrauensbonus hat zukommen lassen, indem sie Ihnen Ihr Geld wiedergegeben haben. Denn MMOGA kann nicht prüfen ob der Key nicht trotzdem verwendet wurde. Daher der Verweis von MMOGA an Steam.

Die Aussage von Steam, der Key sei illegal beschafft ist auch nicht immer richtig. Grundsätzlich wird das immer behauptet, wenn der Key ein zweites mal auftaucht. Das heißt aber nicht, dass der Ihnen zugesandte Key der illegale war.

Im Nachhinein ist das halt immer schwer das zu beweisen. Sollte das bei einem Verkäufer bei MMOGA jedoch öfters vorkommen, wird dieser für weitere Transaktionen gesperrt. Denn an solchen Verkäufern verdient MMOGA nix, wenn die jedesmal die Zahlungen rückerstatten müssen.

Und es wurden bereits einige Verkäufer aussortiert.