Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 1050 Views | 21.06.2013 | 14:57 Uhr
geschrieben von Erwin Ruf

Hermes stellt nicht zu und lügt, Empfänger wäre nicht dagewesen

Der Zusteller wollte am 15-06-13 von 10-12 Uhr zustellen (Karte vom 14-06-13 erster echter Zustellversuch). Leider war der Zusteller bis jetzt 16 Uhr nicht bei mir, obwohl ich von 10 Uhr bis 16 Uhr gewartet habe. In der Sendungsverfolgung las ich, dass ich nicht angetroffen worden wäre, Uhrzeit 15 Uhr 08.

Ergo: Es war keine Karte im Kasten und der Zusteller hat das erste Mal gelogen!

15-06-13 Ich schrieb Hermes einen bösen Brief und forderte sie auf, das Paket im Paketshop zu hinterlegen. Ich bekam nie eine Antwort auf meine e-Mail.

17-06-13 Ich rief an und bat erneut, das Paket in der Keimstraße Diedorf abzugeben. Ich bekam die Antwort, dass am 19-06-13 das Paket zur Abholung bereit steht. Leider war dies nicht der Fall, ich war umsonst da.

19-06-13 Ich rief erneut an (3. Kontaktaufnahme) und sagte, das Paket war nicht da. Die Telefondame sagte, dass in der Sendungsverfolgung steht, das Paket wäre in Zustellung. Der Zusteller hat den Vorgang am 18-06-2013 also nicht abgeschlossen.

20-06-13 Sendungsverfolgung, das Paket befindet sich wieder im Depot in Augsburg.

Was bleibt: Der Zusteller hat zwei Zustellversuche unternommen, am 14-06-13 und am 17-06-13 jeweils gegen 10 Uhr vormittags (Karte vorhanden). Kein weiterer Kommentar meinerseits!

Bei zwei Zustellversuchen hat er gelogen. Am 15-06-13 hat er nicht zugestellt und am 18-06-13 auch nicht. Zwei Tage später am 20-06-13 hat er das Paket ans Depot zugestellt.

In beiden Fällen war keine Karte im Kasten bzw. man hat auch nicht versucht, beim Nachbarn zu klingeln. Ich wollte das aber auch gar nicht, ich wollte keine weiteren Zustellversuche in der Mittagszeit, sondern abgeben des Pakets im Shop. Aufforderung erfolgte schriftlich und telefonisch!

Laut Sendungsverfolgung ergeben sich also laut Zusteller vier Zustellversuche. Der Fahrer spricht aber von drei vergeblichen Zustellversuchen und Ablage im Depot. Da fragt man sich doch, kann dieser nur bis drei zählen oder hat er sich selbst getäuscht. Das alles habe ich auch dem Versender mitgeteilt und dieser war sehr erbost. Ich selbst versende schon länger nichts mehr mit Hermes. In diesem Jahr hatte ich drei Mal Ärger dadurch.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Das Paket im Shop abgeben, auch wenn es schwer ist.

21.06.2013 | 15:46

Hallo ReclaBoxler-1534603,

wir bitten sehr herzlich um Entschuldigung dafür, dass Ihre Sendung mehrfach nicht zugestellt werden konnte.

Sie wurde heute morgen um 08:29 Uhr in dem von Ihnen gewünschten Paketshop abgegeben.

Ihr Hermes Kundenservice

21.06.2013 | 16:43
von Erwin Ruf | Regelverstoß melden
Leider war ich heute im Paketshop und fand kein Paket vor. Die Frau in der Tankstelle und ihre Kollegin haben alles durchsucht. Ich kann auch in der Sendungsverfolgung nachsehen wie der Schreiber vom Hermes Kundenservice. Aber Service sieht anders aus. Da muß man auch mal vom Schreibtisch aufstehen und der Sache nachgehen. Ich habe um 15 Uhr zum 3. mal bei Hermes angerufen (Montag-Mittwoch-Freitag). Der freundliche Herr hat meine Reklamation angenommen und wird alles versuchen das ich heute noch mein Paket bekomme. Diese Zusage hatte ich jetzt zum dritten Mal

22.06.2013 | 09:10

24.06.2013 | 15:53