1181 Views | 05.07.2013 | 02:20 Uhr
geschrieben von Natalie Meisen

Rheinbahn AG (Düsseldorf)

Busfahrer ohne Prinzipien

Liebes Kundencenter,

hiermit möchte ich mich über den Busfahrer der Linie 780 bechweren, in welcher ich am **. 07.2013 um 00.41 Uhr an der Haltestelle Gretenbergerstr in Hochdahl zugestiegen bin. Das Kennzeichen des Buses ist ******.

Ich fuhr mit einem Freund, der an der, Neuenhausplatz" aussteigen wollte. Er hatte Stop gedrückt und trotzdem fuhr der Bus an der Haltestelle vorbei. Als wir den Busfahrer freundlich darauf hinwiesen, das er raus wolle meinte er: "Drücken reicht nicht, da musst du schonmal während der Fahrt aufstehen".

Ich denke nicht das dies rechtens ist und durch den gebrochenen Arm meines Freundes wäre es vielleicht auch nicht die beste Idee gewesen. Er lies ihn eine Ecke weiter raus mit dem Satz: , Jetzt beweg dich endlich" und einer gemurmelten Beleidigung die ich nicht verstehen konnte.

Ich war nun der letzte Fahrgast und wollte bis zur Haltestelle, Feuerbachstr" fahren. An der Haltestelle, Uni-Kliniken" hielt der Busfahrer an, ohne das ich auf Stop gedrüct habe und meinte: , So, Endstation". Ich meinte daraufhin, dass das nicht seien kann denn weder auf dem Fahrplan an der Haltestelle, noch im Internet würde stehen das hier die Endhaltestelle sei und er meinte daraufhin: , Ab jetzt ist das so", schloss die Tür und fuhr über eine rote Ampel rasend davon.

Ich bin also mitten in der Nacht an einer Ecke, mindestens 30- 40 Minuten zu Fuß von meiner eigentlichen Haltestelle entfernt "ausgesetzt" wurden. Ich hatte große Angst alleine, nachts meinen Heimweg anzutreten und erwarte, dass diese Beschwerde Konsequenzen nach sich zieht. Ich bitte Sie mit mir in Kontakt zu treten.

mfG
N. M

Meine Forderung an Rheinbahn AG: Konsequenzen für unfähigen Busfahrer und eine Entschuldigung

05.07.2013 | 12:59

05.07.2013 | 13:37

05.07.2013 | 14:11

05.07.2013 | 14:16

05.07.2013 | 14:30

05.07.2013 | 14:35

12.07.2013 | 17:41
von Natalie Meisen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich trotz Email und ANrufen keiner bei mir gemeldet.