662 Views | 10.07.2013 | 17:39 Uhr
geschrieben von Jonathan Lunenburg

CTS EVENTIM AG & Co. KGaA (Bremen)

Tickets nie erhalten, auf Unkosten natürlich sitzengeblieben

Am 29.06.2013 orderte ich auf eventim.de ein Ticket für Rammstein in Italien am 11.07.2013.

Geld ging direkt über PayPal raus, am darauf folgenden Montag, 01.07.2013, erhielt ich die Versandbestätigung.

Alles klar, Flüge gebucht, Vorfreude eingepackt, auf das Ticket gewartet. Die Zeit wurde immer knapper, kein Ticket kam. Also am 08.07.2013 bei der Eventim-Hotline angerufen. Ergebnis: Bitte bis zum 10.07.2013 warten, ob das Ticket noch kommt, sonst nochmal anrufen.

Heute, 10.07.2013, also die Post abgewartet und wie von Nostradamus vorhergesehen, lag noch immer nichts im Briefkasten. Also heute wieder angerufen, meinem Ärger Luft gemacht. Der einzige Lösungsvorschlag der kompetenten Eventim-Mitarbeiter bestand darin, dass ich doch bitte auf gut Glück nach Italien fliege und bete, eines der restlichen 300 (welch überwältigende Menge, bei einer Band, deren Konzerte in 99% der Fälle ausverkauft sind) Tickets an der Abendkasse zu kriegen. Das gekaufte Ticket von Eventim würde mir ja ersetzt werden.

Das Ende vom Lied: Ich stehe ohne Ticket, dafür mit mehr als 200,-- € Kosten für sinnlose Flüge, einer Vorlage für eine eidesstaatliche Erklärung (ob die mich damit reinlassen? *hust*) sowie einer schönen Portion Stress und Wut im Bauch, nur weil Eventim unfähig ist, eine bereits bezahlte Dienstleistung zu erbringen oder annehmbare Lösungsvorschläge zu machen.

Meine Forderung an CTS EVENTIM AG & Co. KGaA: Erstattung der Ticketkosten inklusive Gebühren, Erstattung der Flugkosten

10.07.2013 | 19:07
von Jonathan Lunenburg | Regelverstoß melden
Zu Kommentar 1: Solange das hier im Argen liegt lasse ich mir die reine Summe für die Tickets noch nicht zurückerstatten, damit es nicht heisst ich wäre vom Kaufvertrag zurückgetreten, es wäre alles ja garnicht ihr Problem.

Zu Kommentar 2:Habe sowohl Bestell- als auch Versandbestättigung sowie Kontoauszug über den abgebuchten Betrag.

Morgen gehts zum Rechtsanwalt, die örtliche Verbraucherzentrale ist heute leider nicht besetzt.

11.07.2013 | 08:11
Nur mal so nebenbei bemerkt.
"Unkosten" ist die Negation von Kosten, also ein Ertrag.