Durch Vodafone gelöste Beschwerde. | 512 Views | 17.07.2013 | 18:24 Uhr
geschrieben von Timm Ring

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Geldmacherei von Vodafone

ich habe seit nun mehr 17 Jahren einen Handyvertrag (damals noch von d2 Mannesmann), aber was mir seit den letzten Jahren bei Vodafone selbst widerfahren ist, finde ich einfach nur Geldmacherei.

Zu meinem Problem: ich bin im März 2013 zu einem Vodafone Shop gegangen, weil ich es mir nicht erklären konnte, wie meine Rechnungen in den Jahren auf über 180 Euro hoch geschossen sind, obwohl ich nichts habe ändern lassen. Da meinte der Kollege von Vodafone zu mir, ich wäre in einem Partnershop von Vodafone gewesen und man hätte mich da übers Ohr gezogen und ich sollte solche Läden besser meiden. (Jetzt stellt sich mir die Frage: woran erkenne ich denn eigentlich so einen Partnershop?). Der Kollege hatte also festgestellt, dass ich übers Ohr gezogen wurde, hat mir aber im selben Satz gesagt, er könne daran nichts ändern. Warum weiß ich bis heute nicht. Daraufhin machte der Kollege mir ein Angebot: er sagte mir, er versucht sein Bestes, damit ich aus dieser Lage noch gut heraus komme, und hatte mir einen Vertrag umgeschrieben. In diesem neuen Vertrag heißt es nun, ich zahle 124,95 und bekomme ein s3 dazu. Allerdings sagte mir der Kollege, dass sich die Rechnungen überschneiden können und ich diesen Monat (März d. red.) noch einmal eine Rechnung in Höhe der alten Rechnung bekommen werde. Er sagte, wir liegen da ca. bei knapp 180 - 190 Euro.

Tatsächlich betrug die Rechnung dann 262,29 Euro. Einen Monat später betrug die Rechnung dann 230,20. Daraufhin war ich im Vodafoneladen und man versicherte mir, dass dies nicht wieder vorkommen würde. Was soll ich sagen, die Zahlung am 03.06. belief sich dann auf 245,71. Zu guter Letzt habe ich diesen Monat (Juli) eine Rechnung von 214,92 gehabt.

Ich weiß nun wirklich nicht mehr weiter. In einen Vodafone Shop werde ich nicht mehr hingehen, da sich die Rechnungen irgendwie immer erhöht haben, wenn ich dort war (wobei ich eigentlich das Gegenteil erwirken wollte). Was kann ich tun, damit mir geholfen wird und ich nicht die restlichen ein und halb Jahre so hohe Rechnungen habe, denn selbst in der Kundenzentrale können die Kollegen einem nicht weiterhelfen.

Echt traurig, dass so eine große Firma wie Vodafone langjährige Kunden noch über den Tisch ziehen muss. Ich bin echt enttäuscht von dem Laden und werde es mir seeehr gut überlegen, ob ich bei Vodafone bleibe, wenn sich da nichts tut. Es ist auch echt beschämend, dass eine Firma mit so vielen Mitarbeitern einem nicht weiterhelfen kann. Aber das Problem dabei ist: wie soll mir jem. sagen, was Sache ist, wenn er nicht mal aus der Branche kommt, oder es gar ein Praktikant ist, der mal einen Kunden am Telefon bedienen darf. Ich bin maßlos enttäuscht!

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Erstattung der Differenz bei abgemachten 124,95 €

17.07.2013 | 19:31
Das passiert nicht nur langjährigen Kunden, sondern auch Neukunden. Bin damals in einem dieser "Partnershops" ebenfalls mächtig über den Tisch gezogen worden und das beste daran war, daß sich Vodafone da erst mal nichts von angenommen hat. Der Blöde ist natürlich der Kunde!

Was mich allerdings bei Ihrere Beschwerde wundert: Ihre Rechnungen sind mit den Jahren auf über 180,-€ gestiegen. Was steht denn bei den einzelnen Rechnugsposten? Schauen Sie sich Ihre Rechnungen nicht an? Wenn eine Rechnung ungewöhnlich und unerwartet hoch ist, wird man doch stutzig und geht die einzelnen Posten durch.
Machen Sie das nicht?

Was für einen Handyvertrag haben Sie denn? Das müssen Sie doch wissen und in der Rechnung steht ja auch alles genau. Da kommt doch dann nicht aus heiterem Himmel eine Rechnung von über 200,-€ und Sie haben null Plan, was da überhaupt berechnet wird!

25.07.2013 | 17:27
von Timm Ring noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden