Durch Telefónica gelöste Beschwerde. | 333 Views | 18.07.2013 | 23:24 Uhr
geschrieben von E. Klöckner

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG (90345 Nürnberg)

Telefonische Zusagen werden nicht gehalten

Bestell-/Kundennummer: Kunden-Nummer 96827840

Guten Tag.

Nach dem ich meine Rechnung vom 16.05.2013 erhalten habe war die Enttäuschung relativ hoch. Die Monatliche Gebühr für meine Flatrate hat sich erhöht, ohne dass ich erkennen konnte warum.

Nach mehreren Tagen hatte ich endlich so viel Zeit um die Wartezeit von mehr als 15 Minuten in der Warteschleife der Kundenbetreuung durchzuhalten und eine Kollegin nach den Hintergründen der Rechnungsabweichung zu befragen. Sie erklärte mir, dass der Betrag nach einem Jahr von der Angebotsgebühr auf normal erhöht.

Hier staunte ich nicht schlecht, denn bei Abschluss vom Vertrag hat das niemand auch nur erwähnt. Da fragte ich nach wie lange ich an meinen Vertrag gebunden wäre, denn bei der Konkurrenz bekomme ich aktuell die gleichen Leistungen ohne Vertrgasbindung für 19,90 Statt 35,- Euro je Monat. Da riet mir die Kollegin in der Tarifabteilung am nächsten Tag anzurufen. Hier war tatsächlich eine nette Frau am Apparat, sie erklärte, dass aktuell ein Angebot existiert, man bekomme den gleichen Vertrag zum Monatspreis von 26,95 Eur. Ich stimmte zu und schloss den Vertrag telefonisch ab.

Meine nächste Rechnung war zu hoch, weil die Vertragsänderung noch nicht gegriffen hat, schade dass es nicht Rückwirkend gemacht wurde aber nicht so schlimm.

Meine Rechnung vom 16.07.2013 und das anschließende Telefonat mit der Kundenbetreuung verliefen gar nicht gut. Zunächst erklärte man mir dass die Rechnung 26,95 zuzüglich MwSt. wäre. Als ich darauf bestand die Vertragsverlängerung zu stornieren, damit ich nach Ablauf der ehemaligen Vertragsfrist nicht mehr an O2 gebunden bin, verweigerte man dieses, da schon mehr als ein Monat nach der Verlängerung zurückliegt

den Vertrag zu den besprochenen Konditionen anbieten oder Verlängerung zurücknehmen.

Meine Begründung:

1. Alter Vertrag war 35,- Euro incl. MwSt., bei Preisangabe für Verlängerung nehme ich auch an, dass der genannte Preis weiterhin incl. der MwSt. ist wenn das nicht anders benannt wird.

2. Eine Kontrolle der neuen Konditionen war vorher nicht möglich, denn die Rechnung von 16.07.2013 war die erste mit den neuen Konditionen.

Mit freundlichen Grüen

T. Zerr

Meine Forderung an Telefónica Germany GmbH & Co. OHG: Den Vertrag zu den besprochenen Konditionen anbieten oder Verlängerung zurücknehmen.

12.08.2013 | 20:27
von E. Klöckner gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo ReclaBox.
Danke für Eure Hilfe. Das Team von O2 hat sich gemeldet und die Angelegenheit ersteinmal geklärt. Ich bin sehr gespannt, ob die folgenden Rechnungen auch in Ordnung sind wie das versprochen wurde.
freundliche Grüße und auf hoffentlich nicht so bald. Wer will schon ständig Angelegenheiten klären:-) Wenn doch seit uhr meine Adresse Nummer eins!