Durch Telefónica gelöste Beschwerde. | 589 Views | 22.07.2013 | 15:58 Uhr
geschrieben von Xxxx Xxx

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG (Düsseldorf)

O2 weigert sich Prepaidguthaben auszuzahlen!

O2 weigert sich mein Prepaidguthaben auszuzahlen.

Erst wird um Zusendung der Aufladebelege gebeten ich habe daraufhin mitgeteilt, dass man mir bitte mitteilen soll, welche Aufladenummern ich zuletzt aufgeladen hatte.

Diesem kam man nicht nach, sondern hat mir einfach geschrieben "Aufladung x € am". Erst nach einem weiterem Schreiben mit Fristsetzung zur Auszahlung erhielt ich heute ein Schreiben mit den Belegnummern und natürlich dem Hinweis "Wir können Ihrem Auszahlungswunsch nicht nachkommen".

Ich hatte O2 schon vorher geschrieben, dass es weltfremd ist, dass ein Kunde die Belege aufbewahrt!

Ich als normaler Kunde kaufe Guthaben, lade auf, o2 bestätigt die Aufladung und der Beleg wandert in die Mülltonne.

In den AGBs von O2 steht auch nicht, dass ich als Kunde verpflichtet bin die Belege aufzubewahren, die aktuelle Rechtsprechung, dass Guthaben auszuzahlen ist, interessiert O2 in keinster Weise.

Ihr O2 und ich haben einen Vertrag, die AGBs sind Grundlage hierfür und ihr haltet eure eigenen AGBs nicht ein!

Meine Frage auf welcher Grundlage ihr die Belege fordert, wurde natürlich auch nicht beantwortet!

Ihr habt von mir eine Frist gesetzt bekommen und es kam eine Ablehnung. Sollte die Reklamation hier nicht zur Zahlung führen, wird mein Anwalt sich freuen einen Mahnbescheid gegen O2 zu veranlassen.

Für mich heist das O2 can´t do!

Meine Forderung an Telefónica Germany GmbH & Co. OHG: Auszahlung meines Guthabens

24.07.2013 | 13:30
von Xxxx Xxx noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Da wie erwartet seitens O2 hier keine Antwort kam und auch der Support auf Facebook nur Standardantworten brachte wie "Bitte senden Sie ein Schreiben mit SIM Karte, Bankverbindung etc." (Hallo? das habt ihr alles schon. mehr als einmal kann ich die SIM Karte auch nicht zusenden!) wurde von mir jetzt der Ombudsmann von Telefonica kontaktiert.
Wenn von da keine Reaktion erfolgt, dann wird O2 von meinem Rechtsanwalt hören. Rechtsschutzversicherung sei Dank ist dies für mich kostenlos. Wenn man so das Internet durchstöbert findet man einige Berichte wo Kunden erst nach Beantragung eines Mahnbescheides gegen O2 Ihr Geld erhalten haben! Was soll man da als Kunde denken! Für meine restlichen Verträge habe ich jetzt auch die Kündigung fertig gemacht. Gut dass ich vor kurzem schon zu Vodafone gewechselt bin! Arme E-Plus Kunden wenn der Service von O2 später auch dort Einzug hält! O2 Can´t Do!

31.07.2013 | 11:46
von Xxxx Xxx gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem ich bei der Pressemitteilung um eine offizielle Erklärung für das Verhalten von O2 gebeten und ein Schreiben an den Korruptionsbeauftragten geschickte habe welcher den Sachverhalt an die entsprechende Stelle geleitet hatte kam ein Schreiben, dass die Auszahlung umgehend veranlasst wird.

Trotzdem für mich Note 6 für O2 auch weil auf die Veröffentlichung hier nicht reagiert wurde und man als Kunde erst mittels Druck und Androhung von rechtlichen Mitteln sowie Veröffentlichung in den Medien an sein Recht kommt.