Durch simyo gelöste Beschwerde. | 1259 Views | 24.07.2013 | 11:00 Uhr

simyo (Düsseldorf)

Simyo berechnet Grundpreis für 2. Monat trotz zwei Gratismonaten

Bestell-/Kundennummer: Contact ID:E3944547

Simyo ist wirklich unmöglich.

Ich habe simyo zwei Monate lang testen wollen über dieses Angebot: https://www.simyo.de/bestellen/tarif.html?att=Affilinet-394042&campaign=AFC-tnm&vid=Anf-Ol-Ag1-2Mf

Nachdem ich der Berechnung des Grundpreises i. H.v. 24,90 Euro für den eigentlich kostenfreien zweiten Monat widersprochen habe und simyo dies abgelehnt hat, habe ich einen Screenshot des aktuell noch buchbaren und gültigen Angebots (siehe Anhang-Screenshot oder URL) hin geschickt, aus dem klar hervorgeht, dass die ersten zwei Monate gratis seien (zu zahlen ist lediglich 1,-- € Anschlussgebühr).

Dies akzeptiert simyo nicht mit folgender Begründung:

“Bitte beachten Sie, dass aus dem von Ihnen beigefügten Screenshot nicht hervor geht, zu welchem Zeitpunkt dieser aufgenommen wurde. Aus diesem Grund können wir dies leider nicht als Beleg für die Teilnahme an der von Ihnen genannten Aktion anerkennen.

Wie möchten Sie daher bitten, uns die entsprechende Bestellbestätigung zukommen zu lassen, aus der hervor geht, dass Ihnen 2 Gratismonate zustehen.”

Simyo hat mir die beiden Gratismonate leider nicht gesondert nach Aufgabe meiner Bestellung zu gesandt. Da ich davon ausgegangen bin, dass simyo die beim Vertragsabschluss gültigen Konditionen kennt und speichert, habe ich selbstverständlich keinen Screenshot gemacht und kann somit auch nichts beweisen.

Unmöglich, so ein Verhalten und alles andere als kundenfreundlich. Simyo ist für mich gestorben und ich rate ab sofort allen Bekannten, Freunden und Verwandten von simyo ab.

Meine Forderung an simyo: Erstattung/Nichtberechnung des Grundpreises i. H.v. 24,90 Euro

24.07.2013 | 22:05
Habe das gleiche Problem, hatte auch an der folgenden Aktion teilgenommen: www.sim-aktion.de/

Mir wurden auch für den 2ten Monat 24,90€ erhoben, mit der Begründung, dass die Aktion nur für 1 Monat galt und die 2 Monate gratis für die 24 Monate All-Net-Flat.

Wie aber dem Screenshot zu entnehmen ist, spart man auch bei der Auswahl "Ohne Laufzeit" in den ersten beiden Monaten 49,80€, das den beiden ersten Grundpreisen entspricht.

31.07.2013 | 11:47
von ReclaBoxler-5279513 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 31.7. um 8:18 Uhr habe ich per Mail eine Zwischenmitteilung erhalten:

"Gerne klären wir Ihre Angelegenheit für Sie. Dazu ist es notwendig, diese an unser Zahlungs-Team weiterzugeben. Bitte beachten Sie, dass die Beantwortung aus diesem Grund einige Tage in Anspruch nehmen kann.

Selbstverständlich werden wir uns dann unaufgefordert mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir bitten Sie daher regelmäßig Ihren E-Mail Account zu überprüfen. "

08.08.2013 | 07:54
Simyo sieht immer noch nicht ein, mir mein Geld zurückzugeben und hat mir folgende E-Mail geschickt:
"Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Geduld.

Nach Überprüfung haben wir festgestellt, dass gemäß unserer Aktion einen Monat die Grundgebühr für die All-Net Flat erlassen wurde.

Die einfachste All-Net Flat aller Zeiten

Unbegrenzt telefonieren ins deutsche Festnetz, in alle deutschen Handy-Netze und sorgenfrei mobil im Internet surfen für nur 19,90 € pro Monat.

Viele Grüße

Sibel Aydogan
simyo Service Team "

14.08.2013 | 12:49
von ReclaBoxler-5279513 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

21.08.2013 | 10:32
von We | Regelverstoß melden
Hallo, habe gleiches Problem mit Simyo (kostenlose 2 Testmonate und nun sind 44,80€ + 24,90€ trotz rechtzeitiger Kündigung abgebucht, denke da hilft nur massiver öffentlicher Druck bis die Firma kapiert, dass sich nicht alle Verbraucher missbrauchen lassen. viele Grüße we

22.08.2013 | 09:25
von A. Fri. | Regelverstoß melden
Hier das gleiche Problem

Ich kann aus diesem Grund vor Simyo nur warnen

22.08.2013 | 12:55
Bei mir ist genau das gleiche passiert. Ich bin der Meinung das hat System. Im Übrigen werden schriftliche Nachfragen mit Textbausteinen und unpassenden Erklärungen abgebügelt, das ist bei Simyo schon fast Standard. Telefonisch kommt man besser weiter. Ich hatte das letzte Mal mit Simyo zu tun, so viel steht fest.

22.08.2013 | 13:18
von We | Regelverstoß melden
Das Geschäftsgebaren von Simyo muss öffentlich gemacht werden. Mein Appell an alle User die Erfahrungen bei twitter, facebook und anderen Medien zu verbreiten. Welch arme Mitarbeiter muß Simyo haben, die solche Methoden vertreten müssen. Der simyo-Service wird über Arvato / Bertelsmann abgewickelt. Bertelsmann ist sich offenbar nicht zu Schade ihre Kunden so zu missbrauchen. Viele Grüße we

08.09.2013 | 14:34
von ReclaBoxler-5279513 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 26.08.2013 schrieb mir simyo folgende Mail: "Gern teilen wir Ihnen mit, dass wir die offenen Posten bei uns im System ausgebucht haben. Somit bestehen unsererseits keine Forderungen mehr und Sie hatten die All-Net Flat entsprechend Grundgebühr befreit. "

Vielen Dank. Ich werde trotzdem niemals wieder eine Geschäftsbeziehung mit simyo eingehen und jedem von simyo abraten. Furchtbares Geschäftsgebahren.

13.09.2013 | 18:07
Auch ich habe eine Simyo allnet flat abgeschlossen für 2 Monate gratis. So stand es im Warenkorb:
„Aktionsangebot - 24,90 € in den ersten zwei Monaten. Sie sparen insgesamt 49,80 EUR. “
Ich habe den Vertrag fristgerecht gekündigt, um die zwei Gratismonate zu bekommen. Die Kündigung wurde bestätigt und genau am Deaktivierungstag der SIM hatte ich keinen Zugriff mehr auf mein Vertragskonto. Drei Wochen später buchte Simyo einen Monatsbetrag von meinem Konto ab. Ich fragte an, warum der zweite Monat abgebucht wurde, denn ich hatte ja für zwei Gratismonate abgeschlossen und rechtzeitig gekündigt, und bat auch um Rückruf. Die Antwort lautete: "Nach erfolgter Kündigung erhalten Sie Ihre letzte Monatsrechnung grundsätzlich bis spätestens zum 15. des Folgemonats. Mit dieser Rechnung wird letztmalig die Gebühr für Ihre simyo All-Net Flat fällig. "

In der ursprünglichen Auftragsbestätigung von Simyo wurde nirgends erwähnt worden, dass plötzlich nur einen Monat gratis inklusiv sei -der Warenkorb hatte ja auch zwei Gratismonate angezeigt. Per Post habe ich überhaupt keine Konditionen bekommen. Deswegen habe ich diesen Vertrag nicht angezweifelt.

Auf die zweite Anfrage wieder mit der Bitte um Rückruf kam die Antwort: "Zum Zeitpunkt der Bestellung am 30.05.2013 galt die Aktion, dass Sie den ersten Monat gratis erhalten. Daher wurde Ihnen der 2. Monat korrekterweise in Rechnung gestellt. "

Ich schickte ein Einschreiben mit Rückschein, in dem ich Simyo aufforderte, mir einen Beleg dafür zu geben, dass dieser Vertrag zum Bestellabschluss nur diesen einen Gratismonat beinhaltete. Die Antwort kam am nächsten Tag per Mail:

"Sehr geehrt. vielen Dank für Ihr Schreiben. Nach erfolgter Kündigung erhalten Sie Ihre letzte Monatsrechnung grundsätzlich bis spätestens zum 15. des Folgemonats. Mit dieser Rechnung wird letztmalig die Gebühr für Ihre simyo All-Net Flat fällig. "

Kann oder will Simyo nicht verstehen? Ich verstehe nicht, dass ein Einschreiben derart ignoriert wird. Da die von mir gesetzte Frist abgelaufen ist, habe ich den zu Unrecht abgebuchten Betrag von meiner Bank wieder zurückholen lassen. Sollte Simyo auf die Forderung weiter bestehen, werde ich einen Rechtsanwalt einschalten. Vielleicht mag dies jemand als Warnung auffassen.

23.12.2013 | 12:05
Hallo Mitleidene, ich bin in ähnlicher Situation. Ich hatte mich seinerzeit von der Promo-Aktion, All-Net Flat für monatl. 1,- Euro, locken lassen. Und da anfangs alles super geklappt hatte, habe ich das Angebot ein weiteres Mal genutzt. Die Ernüchterung kam nach der Kündigung, da mir 24,90 Euro abgebucht wurden, die ich angeblich als Gutschrift rückerstattet bekommen sollte. Beide Kündigungen und die damit verbundene Deaktivierung der Karten, hatte man mir schriftl. bestätigt. Ich habe auch Schreiben, dass mir die Gutschrift mit der nächsten Rechnung erstattet wird, aber Geld floss nie.
Dumm ist nur, dass ich meinem Bruder die Aktion damals schmackhaft gemacht hatte und er nun im gleichen Boot sitzt.

Was spricht eigentlich gegen eine "Sammelklage" resp einer Veröffentlichung der Abzocke durch die Medien?

Gruß
Stefan

25.12.2013 | 02:53
von We | Regelverstoß melden
Hallo, nach nun etwa 6 Monaten und unzähligen Mail´s mit simyo habe ich mein Geld von simyo wieder bekommen. Hilfe brachte eine Mail an Andre von Dealgott.de (die das Angebot auch gelistet hatten). Er hat einen Kontaktmann bei simyo. Also geht zu dealgott.de > Kontakt
Viele Grüße

26.12.2013 | 10:04
von Can Demir | Regelverstoß melden
Habe das selbe Problem. Simyo hat das nun an ein Inkasso Unternehmen weitergeleitet und jetzt fordern sie halt mehr. Ich definitiv nichts zahlen und wenn es sein muss gehe ich sogar vor Gericht. Eine Unverschämtheit, dass man so [...].