Durch Vodafone gelöste Beschwerde. | 563 Views | 25.07.2013 | 11:49 Uhr
geschrieben von Christian Koh.

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Unfreundlich und null Kulanz bei Vodafone

Bestell-/Kundennummer: 001920356903

Ich habe am 22.05.13 einen Umzug für den 05.07.13 bei Vodafone beauftragt. Diesen Auftrag habe ich Online gemacht, da es Vodafone anbietet. Habe dann am 27.05.13 meine schriftliche Auftragsbestätigung bekommen mit dem Technikertermin für den 05.07.13 (von 08.00 bis 16.00 Uhr). Alles kein Problem, dachte ich mir, ist super, ich nehme den Tag Urlaub und warte.

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 0 ReclaBoxler angeschlossen.

Der besagte Tag ist gekommen, ich fahre zu meiner neuen Wohnung, wo die Leitung frei geschaltet werden soll, um 09.30 Uhr etwa fährt ein Telekom Auto an mir vorbei. Nach weiterem Warten habe ich um 15.00 Uhr mir gedacht, ich ruf jetzt mal an. Da sagte eine Computerstimme zu mir, dass der Auftrag fehlgeschlagen ist, weil der Techniker die Straße nicht fand. Ich dachte mir, warum findet er die Straße nicht, er ist doch in meiner Straße gewesen und hätte er wirklich gesucht, dann wäre er nicht so schnell an mir vorbei gefahren. Aber egal, ich habe darauf hin bei Vodafone angerufen, habe mit der Dame gesprochen, sie hat mir auch gleich einen neuen Termin für den 15.07.13 zugesichert.

Zwei Tage später habe ich noch mal bei Vodafone angerufen, weil ich wissen wollte, was mit meinem Vodafone TV ist, das ich bei dem Umzugsauftrag mitbestellt habe. Darauf hin sagte ein Herr zu mir, dass der Receiver unterwegs zu mir sei und ich ihn bis Ende der Woche haben werde. Die Woche neigte sich dem Ende zu und es kam immer noch kein Receiver. Ich habe natürlich wieder bei Vodafone angerufen, da wurde mir gesagt, dass kein Auftrag für Vodafone TV da sei, und es noch ein Problem gibt - ich habe zwei Technikertermine bekommen (16.07.13 und 19.07.13). Ich habe daraufhin die Dame gebeten, mir das Vodafone TV nochmal zu bestellen, damit ich den Receiver und die Anschlussdaten bekomme.

Gut, die Auftragsbestätigung kam am 22.07.13 per E-mail und darin steht auch noch, dass ich Vodafone TV ab dem 25.07.13 nutzen kann. Am 19.07.13 kam dann endlich mal ein Techniker, um die Leitung freizuschalten (hat dann auch mal geklappt).

Heute ist der 25.07.13, ich habe immer noch keinen Receiver bekommen, aber ich kann es ja ab heute schon nutzen (wie ohne Receiver). Ich habe wieder darauf hin bei Vodafone angerufen. Da wurde mir dann gesagt, dass es den Auftrag gibt, aber es wurde kein Receiver dazu bestellt. Wie kein Receiver dazu bestellt, fragte ich (weil wenn ich einen Maler bestelle, kommt der ja auch nicht ohne Farbe und sagt, die haben Sie nicht dazu bestellt). Ich habe ihn dann sehr genervt gefragt, ob es dann eine Möglichkeit gäbe, mir den Receiver per Express zukommen zu lassen, weil schließlich wurde es auch von Vodafone verpennt. Die Antwort darauf war natürlich - NEIN, das geht nicht. Ich muss bis nächste Woche warten.

Null Kulanz und null Entgegenkommen bei Vodafone.

Und die Berater sind meines Erachtens nicht gerade auf Freundlichkeit geschult worden.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Den Receiver am besten Montag und eine Entschädigung wäre auch mal sehr angebracht

25.07.2013 | 12:44
von Fred S. | Regelverstoß melden
Kann man denn diese sinnfreien Kommentare wie von RB 2241513 nicht unterbinden? Da sitzen wohl einige nur am PC zum dumm daher schwätzen.

25.07.2013 | 12:47
von Christian Koh.
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

25.07.2013 | 12:51
von Christian Koh. | Regelverstoß melden
Es wurde die Vodafone TV dazu bestellt, also ist es wie ein Neuauftrag und d. h. ich brauche einen Receiver dazu.

25.07.2013 | 13:01
Ja, wenn man Vodafone TV neu bestellt bekommt man ein Leihgerät dazu

25.07.2013 | 13:11
von Christian Koh. | Regelverstoß melden
Ich habe es beim Umzug mit dazu bestellt, aber da es nicht funktioniert hat.
Habe ich es noch einmal telefonisch bestellt.

25.07.2013 | 13:25
von Fred S. | Regelverstoß melden
Wenn man genau liest, war der Reciever bestellt! Übrigens ist dieses Forum sicherlich nicht dazu da, den BF Rechtschreibfehler nachzuweisen oder anzukreiden, vielmehr ist dies ein Hilfeforum.
Auch nicht dafür gedacht Profilneurotikern eine Bühne zu bieten.
Ich verstehe den BF genau und dies sollte auch mal Vodafone tun, der Kunde wird nämlich nur noch hofiert bis er den Vertrag unterschreibt und zahlt, Wenn dann ein Anliegen oder eine Veränderung kommt, passt das nicht mehr in das schematische Denken der Mitarbeiter. Und das wird hier ausdrücklich bemängelt mit all seinen Folgen. Ich kann nur sagen, das kann man sich nicht bieten lassen von den Firmen, die meinen, sie seien alle kleine Herrgötter und der Kunde muss nach deren Pfeife tanzen. Deswegen, meine ich beschweren sich noch viel zu wenige!
Aber wenn man dann solche Kommentare wie von Ihnen bekommt, vergehts einem.
Wenn Sie hier Rechtschreibfehler finden, dürfen sie diese gern behalten!

25.07.2013 | 13:30
von Christian Koh. | Regelverstoß melden
Danke Fred S. Sie haben es verstanden.

25.07.2013 | 13:39
Hallo ReclaBoxler-2241513
Ich entschuldige mich für die Rechtschreibung und den fehlenden Absätzen.

25.07.2013 | 14:05
von Fred S. | Regelverstoß melden
Wenn man genau liest kann man davon ausgehen, dass der Reciever bestellt war.
Im Übrigen ist dieses Forum sicherlich nicht dafür gedacht, Rechtschreibfehler anderer zu kritisieren, vielmehr geht es um den Inhalt. Profilneurotiker sind hier fehl am Platze. Ich finde die Beschwerde völlig berechtigt, für die Unternehmen scheinen nämlich die Kunden nur solange interessant bis sie unterschrieben haben und zahlen. Veränderungen und Kundenwünsche passen da dann nicht mehr ins Schema. Und das muss angeprangert werden, genau wie deren Überheblichkeit, und zwar hier in diesem Forum und da sollten wir die BF unterstützen, nicht aber durch Besserwisserei und dumme Sprüche.
Wer Rechtsachreibfehler findet darf sie gerne behalten.

26.07.2013 | 12:03
von Christian Koh. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bekam heute einen Anruf von Vodafone!

Mir werden zwanzig Euro gutgeschrieben und mein Receiver soll schnellst möglich bei mir eintreffen.

Ihr Kommentar zur Sammelbeschwerde