167 Views | 31.07.2013 | 10:33 Uhr

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Kein funktionierender DSL-Anschluss seit sechs Wochen

Bestell-/Kundennummer: 001928971911

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

der versprochene Schaltungstermin unseres Vodafone-DSL-Anschlusses war am 20. Juni 2013. Telekom-Techniker war vor Ort. Herstellung einer Verbindung von Router zu VodafoneNetz bis heute nicht möglich. Seitdem versuchen wir fast täglich, über die Installations- und die reguläre Vodafone-Kundenhotline Hilfe zu bekommen.

Folgende Ausreden haben wir zu hören bekommen:

• Unwetterschaden der Telekomleitungen
  • Router (904) unpassend - neuen Router zugesandt bekommen (803)
  • Telekomleitung nicht freigeschaltet: erneut Telekomtechniker im Haus
  • Hochwasserschaden der Telekomleitung
  • Installationscodes abgelaufen bzw. für neuen Router nicht passend
  • Crossconnection zwischen Vodafone und Telekom nicht hergestellt
  • Serverfehler bei Vodafone
  • Wieder Telekomfehler als Grund angegeben (erneut soll ein Telekomtechniker kommen)

Heute haben wir einen IT-Fachmann aus unserem Bekanntenkreis bei Vodafone anrufen lassen, da wir uns keinen Rat mehr wissen und auch ihre Mitarbeiter vollkommen ahnungslos sind, da uns NICHT EIN EINZIGER auch nur ein Schrittchen weiterhelfen konnte. Wir werden nicht zurückgerufen, wenn wir dringend darum bitten und erhalten (außer einer Rechnung!) auch keine schriftlichen Mitteilungen von Ihnen.

Mein Partner und ich sind beruflich DRINGEND auf Festnetz und vor allem Internet angewiesen!

Selten haben wir eine solche brachiale Dienstleistungswüste wie bei Vodafone erlebt. Ich weiß nicht mehr, mit wie vielen Vodafone-Mitarbeitern des Callcenters ich gesprochen habe, aber nicht einer konnte uns auch nur ein bisschen weiterhelfen, geschweige denn wies er Kompetenzen auf, uns an höhere Stelle/Technikabteilung/versierte Kollegen weiter zu leiten oder auch nur einmal zurückzurufen.

Was also tun, wenn ich täglich 30 min mind. in der Vodafone-Warteschleife hänge und NIE etwas bei rum kommt? Ein höflich formuliertes öffentliches Schreiben auf Ihrer Facebook-Seite mit dringender Bitte um Kontaktaufnahme mit dem Ergebnis, dass dieser Post nach wenigen Minuten kommentarlos gelöscht wurde.

Ich bin tief enttäuscht und verbittert. Ich wünsche nicht, ich ERWARTE eine sofortige Kontaktaufnahme mit umgehender Klärung der Situation durch einen versierten und fähigen Mitarbeiter Ihrerseits, falls Sie sich dazu nicht imstande sehen, werde ich selbstverständlich mein Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen, da Vodafone bis jetzt nur Minusleistungen erbracht hat, will heißen, statt den Vertrag zu erfüllen und gerecht zu werden, meine Zeit in Massen verschwendet hat!

Meine Kontaktdaten liegen Ihnen vor, ich erwarte zeitnah eine(n) Anruf/E-Mail oder schriftliche Stellungnahme per Post!

Mit nicht mehr so ganz freundlichen Grüßen

Eva Bruchmüller

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Sofortige Kontaktaufnahme

07.08.2013 | 11:00
von Eva Bruchmüller noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir kündigen unseren vodafone-Vertrag! Bis heute keine Lösung, niemand, der uns weiter helfen konnte, total unfähige Mitarbeiter bei den Hotlines. Wir sind bitter enttäuscht!