986 Views | 01.08.2013 | 19:43 Uhr

Deutsche Lufthansa Aktiengesellschaft (Frankfurt/Main)

Durch ausführliche Gespräche der Kabinencrew kein Service!

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 0 ReclaBoxler angeschlossen.

am 28.7.2013 flog ich wie aktuell jede Woche von Frankfurt nach Hamburg mit Lufhansa. Bisher war ich mit dem Service am Boden und an der Luft auch immer mehr oder weniger sehr zufrieden, auch wenn manche Jump fliegende Stewardessen und/oder Piloten sich beim Einsteigen am Gate oder im Flugzeug nicht ganz so verhalten haben, wie ich es von Lufthansa Mitarbeitern erwartet hätte.

Der Flug hatte am 28.7. leider etwa 1 h Verspätung, was an sich nicht weiter schlimm war. Die Flugzeit wurde dann auch mit 45 min. statt sonst mit 50 min. angegeben. An Bord hatten die vorhanden vier Stewardessen, aber irgendwie eine etwas andere Einstellung zu Kollegen und Servicegedanken.

Ich habe auch überhaupt nichts gegen ein nettes Betriebsklima, aber dass zwei Stewardessen vier Reihen Business Class + eine Reihe Economy Class bedienen und die anderen zwei Stewardessen nur vier Reihen Economy Classe bedienen, ist doch etwas übertrieben. Denn es kam nicht durch die durchgesagte "kurze Flugzeit", was auch viele andere Passagiere zu einem Lachen verleitete, sondern durch die doch sehr ausführlichen Gespräche mit Jump fliegenden Kollegen während des Fluges, d. h. während der Arbeitszeit des Kabinenpersonals.

Da sich dann verständlicherweise bei Temperaturen über 30 Grad Eltern mit kleinen Kindern beschwerten, dass sie nichts zu Trinken bekommen haben, bekamen diese schnell noch Becher mit stillem Wasser. Aber alle anderen Passagiere haben nichts zu Trinken bekommen und auch sonst gab es keinen Service.

Dies alles war überhaupt nicht zufriedenstellend. Ich meine damit nicht die Verspätung, sondern rein den Service des Kabinenpersonals. Ich habe nichts dagegen, für Lufthansa Flüge mehr Geld zu bezahlen, aber erwarte dann auch besseren Service als bei sonstigen Billigfliegern oder anderen Airlines.

Ich würde Sie darum bitten, diesen Vorgang zu überprüfen und dazu Stellung zu nehmen. Ich werde diese Nachricht auch bei der Verbraucherplattform Reclabox posten.

Meine Forderung an Deutsche Lufthansa Aktiengesellschaft: Rückmeldung

02.08.2013 | 08:21
Es kann aber auch nicht Aufgabe des Fluggast sein, das Personal an die Hand zu nehmen.

Fakt ist auch, dass nun mal die meisten Menschen still halten, hier und dort, bevor man nachschaut, wie die Gegenreaktion ausfallen wird.

02.08.2013 | 12:20
Nichts zu trinken bekommen bei schlappen 30C? Na und! Seien Sie doch mal nicht so kleinlich. Dafür hat Lufthansa Stofserviette und waschbare Kopfpolsterschoner! Das muss Ihnen und den anderen Fluggästen (vor allem diesen quängelnden Kindern) doch Grund genug sein ein erhöhtes Beförderungsentgeld zu zahlen.

08.08.2013 | 15:48
von Hans Albern | Regelverstoß melden
Also das Flugzeug möchte ich sehen, in dem 30° Temperatur herrschen. Da würde ich befürchten, dass ein Brand ausgebrochen ist. Warum nicht einfach den Mund aufgemacht und nach einem Getränk gefragt?

Ihr Kommentar zur Sammelbeschwerde