2421 Views | 13.08.2013 | 12:46 Uhr

Deutsche Annington Immobilien GmbH (Bochum)

Verstoss gegen Grundgesetz und informationelle Selbstbestimmung

Die deutsche Annington Immobilien GmbH hat sich einen der grössten Fehltritte erlaubt die eine Firma nur machen kann. Per 1.9.2013 werden in bestimmten Städten in denen die Deutsche Annington Immobillien GmbH Eigentum hat die Versorgung durch Unitymedia von Fernsehen, Internet und Telefon fristlos gekündigt. Kunden die in den entsprechenden Bereichen wohnen haben gar keine Chance Ihren Telefonanschluss bei Unitymedia zu halten. In einem Telefonat mit dem Anbieter Unitymedia habe ich erfahren, das es keine Chance gibt und selbst Unitymedia bisher mit Einsprüchen gegen diese Kündigung gescheitert ist. Alle Anschlüsse von Kunden der Unitymedia in den betroffenen Bereichen werden zum 1.9.2013 abgeschaltet egal wie lange der Anschluss existiert.

In den Informationsschreiben der deutschen Annington Immobillien GmbH sowie den Hausaushängen in den betreffenden Immobillien bewirbt die Deutsche Annington Immobilien GmbH lautstark das Super-Sonder-Angebot speziell für Ihre Mieter der Firma Deutsche-Multimedia GmbH dahinter steckt nach ausführlichen Recherchen niemand anderes als die Deutsche Telekom der Riese unter den deutschen Festnetzanbietern.

Die deutsche Telekom ist bekannt dafür Kunden die Einträge bei Kreditauskunfteien, Inkassofirmen und der Schufa haben direkt abzulehnen. Es sieht also folgendermaßen aus. Der Kunde wir durch die Deutsche Annington Immobillien GmbH gezwungen zur deutsche Multimedia GmbH (auf dem ersten Eindruck könnte es sich um ein eigenes Projekt der DAIG handeln, dem ist jedoch nach genauer Recherche nicht so denn es handelt sich definitiv um eine Kooperation (Exclusivvertrag) mit der Deutschen Telekom) zu wechseln. Hat der Kunde jetzt Schufaeinträge wird er durch die Ablehnung durch die Telekom dazu genötigt auf Festnetz, Internet und Kabelfernsehen zu verzichten denn die Versorgung durch einen anderen Anbieter ist nicht möglich.

Hiermit verstösst die Deutsche Annington gleich gegen mehrere Punkte des Grundgesetzes

1) Recht auf freie Meinungsäußerung und informationelle Selbstbestimmung, dies beinhaltet auch das ich als Kunde selbst entscheiden kann wann ich zu welchen Konditionen in meiner Wohnung zu welchem Anbieter für Kabelfernsehen, Festnetz und Internet gehe.

2) Personen die Einträge in der Schufa haben werden von der Telekom direkt abgelehnt. Also Diskreminierung von bestimmten Personengruppen vor allem sozial Schwacher. Diese werden gezwungen nur noch Internet via Handy zu nutzen (Prepaid) und nur noch über Handy zu telefonieren oder ganz auf den Kontakt zur Aussenwelt zu verzichten. Die Anbieter der Prepaidkarten haben alle einen Pasus in Ihren AGBs der genau diese Nutzung nämlich die Internetflatrate in Verbindung mit einem PC verbietet. Damit werden sozialschwache Personen die Einträge in der Schufa oder bei Auskunfteien haben von vornherein von der Nutzung eines Festnetzanschlusses ausgeschlossen. Zum anderen gehen dadurch im schlimmsten Falle Freundschaften verloren da viele denken, was verständlich ist, "ne vom Festnetz aus rufe ich doch keine Handys an wer soll das denn bezahlen".

Ich verlange das ich meinen Anschluss bei Unitymedia auch nach dem 01.09.2013 weiter nutzen kann oder einen Anschluss zum 01.09.2013 der Telekom bekomme trotz Schufaeintrag und zwar ohne Kaution an die Telekom zahlen zu müssen. Und zwar 50tausender Leitung mit Festnetz, ISDN und alles auf Flatrate dies ist mein Anschluss bei Unitymedia der Betrag monatlich beträgt 39,95 € sonst werde ich mich an die Presse sowie den Verbraucherschutz und die RegTP wenden.

Meine Forderung an Deutsche Annington Immobilien GmbH: Ich verlange das ich meinen Anschluss bei Unitymedia auch nach dem 01.09.2013 weiter nutzen kann oder einen Anschluss zum 01.09.2013 der Telekom bekomme trotz Schufa

03.09.2013 | 16:59
von ReclaBoxler-7728123 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keinerlei Reaktion und / oder Stellungnahme der DAIG bisher die DAIG verweist auf die DMSG (Deutsche Multimedia Service GmbH) 100% Tochter der DAIG die wiederum verweist auf Congstar. Die einzige Aussage die ich bisher habe ist das es keine andere Möglichkeit gibt als für Internet und Telefon eben auf die Drosselkom umzusteigen.

15.04.2018 | 19:55
von Stubsi Mich | Regelverstoß melden
Ja gug mal, ich bin nicht alleine die sich deswegen schwarzärgert das sie nun unverschämte 15 Euro mehr bezahlen muss und nur ne 50ger Leitung statt bei un unitymedia eine 60ger Leitung zu 25 euro :-(

Also ich hab auch ne Schlochtern Schufa, bekam aber bei der Telekom und vodafone einen Anschluss. überteuert natürlich :-(( (

und das bei Rente plus Grundsicherung. DE ist nur noch zum K****

Deutsche Annington Immobi...: Wasser schade, schimmel