Startseite > Prio Services > gelöste Beschwerde-Nr.: 66398
geschrieben von Anton Kaufmann

Prio Services (Neuss)

Ignorieren meiner Kündigung eines Schutzbriefes

Bestell-/Kundennummer: Schutzbrief-Nr. 1635235

Nachdem ich zu meinem neuen Stromversorger "Priostrom" gewechselt hatte, hat mir bei einem Telefonat eine Ihrer Mitarbeiterinnen unter dem Vorwand einer Kundenbefragung Ihren Schutzbrief aufgequatscht.

Mir wurde per Telefon bestätigt (das wurde auf meinen ausdrücklichen Wunsch sogar auf Band aufgenommen), dass ich umgehend per Mail kündigen könne und dann ein kostenfreies Jahr Haushaltsschutzbrief hätte.

Ich habe, da Priostrom eine Kündigung per Mail oder Fax ausschließt, den Vertrag mit einem Postbrief gekündigt und gleichzeitig eine Bestätigung der Kündigung gefordert. Hierauf reagiert Ihre Firma gar nicht.

Ich bin auch verärgert, dass ich online einen Vertrag eingehen kann, aber online oder zumindest per Fax keinen Vertrag bei Ihnen kündigen kann. Das ist nicht zeitgemäß! Hier soll es dem Kunden absichtlich schwer gemacht werden!

Ihr Vorgehen hat offensichtlich System, im Internet finden sich zahlreiche, identische Fälle wie meiner. Haben Sie das wirklich nötig - ein Armutszeugnis! Als Energieversorger wäre ich mit Ihrer Firma sehr zufrieden, aber dieses lästige und äußerst fragwürdige Verhalten wird mich sicher nicht zu einer Empfehlung Ihres Unternehmens an Freunde und Bekannte verleiten. Eher im Gegenteil!

Meine Forderung an Prio Services GmbH: Bestätigen Sie endlich meine Kündigung!

14.08.2013 | 09:15
Firmen-Antwort von: ExtraEnergie GmbH

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Wir sind stets bemüht unseren Kundenservice zu verbessern und bedauern die Unannehmlichkeiten die Ihnen entstanden sind. Gerne würden wir uns Ihren Fall genauer ansehen und möchten Sie bitten, uns mit dem Betreff „Verbraucherforum“ über reclabox spider monkey prioenergie.de zu kontaktieren. Bitte geben Sie dabei Ihre Vertragsnummer, sowie den Link zu Ihrer Beschwerde in Reclabox an.

Ihre prioenergie

23.08.2013 | 11:00
von Anton Kaufmann
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

24.08.2013 | 15:42
von Anton Kaufmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach der Sofort-Antwort habe ich keinerlei Reaktion mehr erhalten. Anrufe bei der Service-Nummer sind absolut zwecklos, man wird in der Warteschleife hingehalten und zu keiner Zeit an einen Mitarbeiter weiter verbunden. Diese Firma ist eine einzige Zumutung.

24.08.2013 | 17:02
von Alex Weber
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

07.09.2013 | 18:37
von Anton Kaufmann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kündigung wurde mit E-Mail bestätigt

17.01.2015 | 10:10
von Tilmann Binder | Regelverstoß melden
Mir geht es ganz genau so. Ich habe den "Schutzbrief" per Fax am 03.09.2013 zum 28.02.14 gekündigt. Die wollen das Fax angeblich nicht auffinden. Ist das mein Problem? Leider habe ich das Protokoll nach so langer Zeit nicht mehr!
Die Vermutung liegt sehr nahe, dass man auf diese Bauernfängerei-Tour reist!