Durch Save.TV gelöste Beschwerde. | 1097 Views | 17.08.2013 | 22:50 Uhr
geschrieben von Burkhardt Hermann

Save.TV Limited (Hamburg)

Zwangsvertrag nach kostenloser Probe

Hallo, ich habe einen Probebetrieb von Save.Tv angenommen und stellte am gleichen Abend noch fest, dass diese Einrichtung unserem Interesse nicht nach kommt. Also gleich den Probebetrieb am selben Abend wieder gekündigt. Jedoch nach jetzigem Wissen an die falsche Mailadresse. Statt jedoch den Hinweis zu bekommen, dass die Mail Adresse nicht antwortet und bearbeitet wird -> einfaches schweigen. 5 Tage später nochmals auf die Bestätigungsmail der Kündigung angefragt, wieder nur Schweigen und kein Hinweis auf die falsche Mailadresse. Dann kommt eine Begrüßungsmail vom gleichen Account und wieder darauf geantwortet und siehe da, jetzt kommt der Hinweis das diese Mailadresse nicht genutzt werden soll. Darauf an die nun deutliche verwiesen Mailadresse geschrieben kommt nur die Antwort: pech gehabt nun gilt der Vertrag und wieder geschrieben von der angeblichen falschen Mailadresse. Nun mal die richtige Adresse verwendt: Info spider monkey und die falsche mit Suport spider monkey und wieder kein Hinweis das Suport nicht angeschrieben werden soll. In der Bestätigungsmail wird aber nirgends hingewiesen, dass man bei der Verwendung von Suport spider monkey keine Antwort bekommt. Mit den Hinweis darauf bekommt man die Antwort das man nicht prüfen kann ob das System ordnungsgemäß arbeitet? Nun das man Systemschwierigkeiten hat, kann man immer wieder im Internet nachlesen, für mich leider zu spät. Aber hier den Nachweis entgegen zu nehmen, dass die Kündigung doch rechtzeitig abgegeben wurde, will man nicht annehmen. Aber auch keine Seltenheit, wie man auch in diesem Forum nachlesen kann. Den darauf folgenden Mailverkehr kann man auf immer den gleichen Inhalt beschränken: wir werden nichts ändern und wollen nichts für Sie tun! Auf Einwendungen keine Reaktion. Seltsame Geschäftsgebahren einem Kunden zwar zu bestätigen das Hinweise auf die falsche Mailadresse zwar fehlen, aber man trotzdem nicht abhelfern will. Bei anderen Unternehmen ist hier Hilfe und ein rechtzeitiger Hinweis normal.

Meine Forderung an Save.TV Limited: Rücknahme des Vertrages

18.08.2013 | 16:18
von Burkhardt Hermann | Regelverstoß melden
Sie haben schon recht, im Nachgang ist man schlauer. Jedoch habe ich bisher bei dem gesamten Mailverkehr an die Adresse Suport spider monkey nur 2 x den Hinweis erhalten das diese Adresse nicht zu nutzen ist -> bei der direkten Kündigung ist dieser Hinweis aber ausgeblieben. Save.TV bestätigte auch dass das System manchmal nicht richtig funktioniert, will aber für fehlende Hinweise nicht einstehen. Zudem kann man bei allen anderen Firmen über jede Adresse eine Kündigung einreichen und wird grundsätzlich sehr deutlich an die richtige Adresse verwiesen -> bei reclabox: Support spider monkey . Also somit kein Ausschluss dieser Adresse.

21.08.2013 | 18:22
von Burkhardt Hermann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde ist gelöst und der Vertrag wieder aufgehoben.