Durch Stromio gelöste Beschwerde. | 923 Views | 18.08.2013 | 12:43 Uhr
geschrieben von Jutta

Stromio GmbH (z. B. Hamburg)

Ungerechtfertigtes Sonderkündigungsrecht durch Stromio GmbH

Bestell-/Kundennummer: 11282617 - 121848338

Mit meinem vorherigen Stromanbieter Stromio GmbH. habe ich folgendes Problem:

Mindestlaufzeit des Vertrages 1 Jahr. Nach 8 Monaten habe ich den Vertrag ordnungsgemäß gekündigt. Danach bekam ich eine Mahnung, ohne Angabe von Gründen und Mitteilungen über welchen Betrag. Ein Rückruf kam nicht zustande, da die Verbindung immer abgebrochen wurde, wegen Überlastung. Auch nach etlichen Versuchen. Es kam eine zweite und eine letzte Mahnung mit der Mitteilung, daß Stromio von seinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch macht. Der Vertrag endete somit vorzeitig. Alles nur weil auf einer Überweisung nicht die Vertragsnummer mit aufgeschrieben war, ansonsten war die Zählernummer und mein Name darauf. Angeblich konnte Stromio diese Überweisung nicht zuordnen. Jede andere Firma kann dies sofort, ich frage mich, ob nicht eine Buchprüfung durch das Finanzamt vonnöten wäre, bei soviel Unkenntnis von Buchführung. Die Verbraucherzentrale meint, daß es sich hier um eine Wettbewerbsverzerrung handelt, da dies kein Grund zu einer außerordentlichen Kündigung ist, denn in den AGB`s steht: schreiben SieBITTEdie Vertragsnummer mit auf die Überweisung, eine Bitte ist aber nicht zwingend notwendig, so die Verbraucherzentrale.

Meine Forderung an Stromio GmbH: Zahlung des ausstehenden Bonus!

22.08.2013 | 09:25
Firmen-Antwort von: Stromio GmbH

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Freundliche Grüße

Ihre Stromio GmbH

19.08.2013 | 20:54
von Jutta | Regelverstoß melden
Also, ich verstehe das so:
Jutta S. hat eine Überweisung getätigt, aber ohne Vertragsnummer.
Die Bringschuld ist damit getan. Auf der Überweisung war Ihr voller Name, Stromio konnte damit nichts anfangen, auf der Überweisung war ebenfalls Ihre Stromzählernummer, aber Stromio konnte auch hiermit nichts anfangen. Ich sage hier nur Stromio wollte mit dem Geld eine andere Lücke schließen, nähmlich die Auszahlung des Bonus, das ist meine Meinumg.

20.08.2013 | 18:42
von Jutta | Regelverstoß melden
Hallo -2241513, vielen Dank für Ihre freundlichen Worte.
Eine Frage: warum konnte Stromio meine Zahlung zuordnen, nachdem sich die Verbraucherzentrale eingeschaltet hatte und auch auf den Mangel mit der Bitte, die ja nur eine Bitte ist und nichts anderes.
-2241513, Sie verteidigen die Stromio ja energisch stark, sind Sie villeicht einer von denen? In diesem Forum sind Sie ja mächtig im Gange. Übrigens ist diese Schreiben nicht in Illeismus geschrieben, weil es Ihnen sicher stark gestört hat, oder wollten Sie etwas anderes damit aussagen?

20.08.2013 | 19:53
von Jutta | Regelverstoß melden
Scheinbar lesen Sie nur mit einem Auge, bei meiner Beschwerde geht es um die ungerechtfertigte Kündigung seitens Stromio und damit um die Auszahlung des zustehenden Bonus, der dadurch nicht ausgezahlt wird. Wie ist es möglich, daß Sie sofort auf einen Schriftsatz reagieren, der erst wenige Minuten eingestellt ist, oder werden Sie dafür bezahlt, daß Sie zu jeder Zeit negative Antworten geben können. Die Sache mit Illeismus schreibt man einfach nicht, sonst kann man gleich von Blödheit schreiben.

25.08.2013 | 18:31
An Stromio GmbH.
Herrn René Friedriszyk.
Hallo Her René Friedriszyk, vielen Dank für Ihr Angebot vom 22.08.13.
Leider muß ich Ihnen mitteile, daß Sie Ihre eigenen Formulare nicht kennen.
Am 06.07.2012 bekam ich vin Ihrer Firma die Lieferbestätigung, in der folgender Satz enthalten ist:

Geben Sie bitte im Verwendungszweck Ihre Vertragskontonummer an.

Dieses ist der letzte Satz vor "Freundliche Grüße Ihre Stromio GmbH. "

Ihre ungerechtfertigte Kündigung war deshalb unwirksam und ich bleibe daher bei meiner Forderung der Auszahlung des ausstehenden Bonus.

26.08.2013 | 19:39
Hallo,
Stromio will mich mit 50,00 Euro abspeisen. Hier nun die Vertragsseite von Stromio und damit wird die Angelegenheit zum Rechtsanwalt oder Staatanwaltschaft gehen. Es handelt sich um den letzten Satz des Schreibens.
1 reclabox beschwerde de 258015 teaser 2 reclabox beschwerde de 258015 teaser

30.08.2013 | 12:41

30.08.2013 | 12:43
von Jutta | Regelverstoß melden
Für mich hat es eine einvernehmliche Lösung mit Stromio GmbH. gegeben und deshalb schließe ich diese Beschwerde bei ReclaBox, auch einen Dank an ReclaBox.
Jutta S.

01.09.2013 | 09:45
von Jutta gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe mich mit Stromio geeinigt, 25% bonus auf die Endabrechnung.
Jutta S.