Durch Vodafone gelöste Beschwerde. | 426 Views | 20.08.2013 | 15:38 Uhr

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Kundenbetreuung bezichtigt Kunden als Lügner

Bestell-/Kundennummer: 001912706774

Ich bin einige Zeit sehr stark krank und kann daher viele Dinge die im täglichen Leben normal sind, wie Amtsgänge oder Zahlungen nicht immer direkt durchführen.

Ich habe dummerweise dadurch bei Vodafone eine Zahlung nicht getätigt und meldete mich daraufhin am 01.08.2013 bei der Kundenbetreuung und bat um eine 2malige Zahlung von 80€. Die Zahlung würde im August und September erfolgen und ich wäre dann wieder auf dem korekten Kontostand. Der Mitarbeiter, dessen Namen ich dummerweise nicht aufschrieb, hat in der Dokumentation allerdings nur "Kontostand erfragt" festgehalten.

Nachdem ich nun heute eine Aufforderrung der Zahlung bis zum 27.08.2013 bekommen habe, rief ich abermals die Kundenbetreung an und fragte, wie ich nun verfahren sollte, da ich doch die Abmachung mit dem Kollegen hatte, die restliche Zahlung am 1. September zu tätigen. Ich beschrieb ihm auch den genauen Verlauf des Gespräches mit seinem Kollegen Anfang August, er sagte jedoch immer nur das in der Dokumentation nur "Kontostand erfragt" steht und er daher nichts machen kann, ich könne ihm ja sonstwas erzählen. Wie soll ich denn bitte beweisen, mit seinem Kollegen gesprochen und diese Vereinbarung getroffen habe. Zusätzlich sicherte mir sein Kollege mehrmals zu alles zu dokumentieren und ich muss mich als Kunde doch letztlich dann auf solche Aussagen verlassen können.

Er sagte mir, wenn ich bis 27.08.2013 die offene Rechnnung nicht zahle, wird der Vertrag gekündigt. Ich liess mir diesmal seinen Namen geben, er verweigerte jedoch den Vornamen das wäre angeblich sein Recht. Ich weiss daher nichtmal ob der Mitarbeiter wirklich so heisst, aber zumindest nannte er sich "Herr von Dosso".

Ich kann nur jeden warnen zu Vodafone zu wechseln, der Kunde wird nur als Geldmaschine gesehen und als ich freundlich darum bat mir seinen Vorgesetzten zu geben, sagte er das er dies weder tun dürfe noch müsse.

Ich habe früher selbst in Kundenbetreuung und Beratung gearbeitet, aber solch ein schlecht geschultes und inkopetentes Serviceteam wie bei Vodafone habe ich nirgends erlebt. Als ich den Herrn von Drosser fragte, ob denn Kundenservice bei seiner Firma nicht ebenso wichtig wäre, wie bei anderen Unternehmen. Seine Aussage war nur, er halte sich an seine Anweisungen und was den Kunden betrifft, ist ihm völlig egal.

Damit wird mir meine Krankheit noch mehr zum Verhängnis als sie es bereits schon ist.

Mein Wunsch ist es doch auch nur einfach mein Internet und Telefon nutzen zu können und dementsprechend auch natürlich dafür zu zahlen. Allerdings habe ich einige Einschränkungen derzeit, die es mir nicht immer möglich machen die Forderungen pünktlich zu zahlen, auch dies teilte ich bereits mehrmals der Kundenbetreuung mit. Angebliches Verständnis aber dann doch wieder solche Erlebnisse zeigen mir, wie heuchlerisch doch die Mitarbeiter bei Vodafone geschult sind.

Ach falls nun noch Kommentare kommen, das ich doch mit ELV zahlen könne, auch das hatte ich versucht und habe letztlich auf Überweisung umstellen müssen, da damit meine ersten Vodafoneprobleme anfingen.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Einigung der Zahlungsmöglichkeiten und kein Eintrag in Schufa, da ich mich um alles bemühte

27.08.2013 | 19:01
von ReclaBoxler-3254423 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Mitarbeiter hatte eine Falschaussage getroffen, denn die Rechnung war bereits soweit ausgeglichen