Durch Poco Service gelöste Beschwerde. | 1302 Views | 25.08.2013 | 15:16 Uhr
geschrieben von Nadine Daunus

Poco Service AG (Koblenz)

Immer wieder falsche Ersatzteile für Kleiderschrank

Bestell-/Kundennummer: Kaufvertrag Nr. 4707856/7-157

Diese Nachricht habe ich heute über das Kontaktformular der Homepage versendet:

wir (mein Mann und Ich) haben am 02.05.13 ein Schranksystem mit Lieferung und Montage bei Ihnen gekauft.
Am 19.06.13 wurde dann geliefert und aufgebaut durch die Fa. MMM. Leider ging dabei eine Bodenplatte mit Seitenwand kaputt (ausgebrochen) und an einer Schublade war ein defekt.
4,5Wochen später (ziemlich lang für eine Reklamationsbearbeitung), am 18.07.13 kam dann ein Monteur um die Schäden zu richten. Dieser konnte jedoch nur de Schublade austauschen, da Ihm wohl für den Rest die falschen Ersatzteile mitgegeben wurden. Weitere 6Wochen! später (heute, 23.08.13) kam dann wieder ein Monteur der Fa. MMM um die restlichen Teile auszutauschen. Er konnte diesmal nur die Bodenplatte des Schrankes austauschen, da das \\\'neue\\\' Seitenteil vermackt war!

Ich muss Ihnen leider mitteilen, dass ich mehr als unzufrieden mit diesem Ablauf bin. Ich habe viel Geld für neue Schränke ausgegeben, die ich nach über 10 Wochen! nach der Montage immer noch nicht nutzen kann! Jetzt muss ich wieder, wer weiss wie lange, auf den Anruf der Firma MMM warten und mir dann einen ganzen Vormittag freihalten wenn der nächste Monteur kommt. Ich habe ein vier Monate altes Baby und dadurch schon viele feste Termine. Ich habe jedes Mal grosse Probleme mit der Organisation. Mittlerweile habe ich einen eigenden Ordner für den ganzen \\\'Papierkram\\\' der damit zu tun hat.
Bitte kontrollieren Sie die Ersatzteile doch bitte beim nächsten Mal gründlicher so dass dies dann der hoffentlich letzte Einsatz bei uns ist!

Ich bin nie jemand gewesen der sich schnell beschwert aber das hier kann so nicht weiter gehen. So viel Ärger hatte ich noch nie mit einem Möbelhaus. Ich bitte Sie um Stellungnahme und schnellstmögliche Fertigstellung dieses Auftrages!

Ich denke ein Einkaufsgutschein in Höhe von mindestens 50 Euro ist hier als Entschädigung angemessen.

Meine Forderung an Poco Service AG: Einkaufsgutschein in Höhe von mindestens 50 Euro

05.09.2013 | 10:20
Firmen-Antwort von: Poco Service AG
Abteilung: Onlinemarketing

Sehr geehrte Frau Daunus,

wie Sie bereits mit dem Markt telefonisch besprochen haben, wird Ihre Reklamation durch einen Hausschreiner in Kürze erledigt.

Außerdem erhalten Sie, wie mit dem Markt vereinbart, eine entsprechende Entschädigung für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.

Wir freuen uns, dass wir Ihre Reklamation kurzfristig klären konnten.

Ihr POCO-Team.

01.09.2013 | 21:49
von Nadine Daunus noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher leider nur die telefonische Info vom Marktleiter das er sich der Sache nun annimmt vor einer Woche. Seitdem keine weitere Information. Werde morgen nochmal telefonisch mein Glück versuchen.

22.09.2013 | 20:26
von Nadine Daunus noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem das Ersatzteil am 29.08. das Lager erreichte, wurde ich nochmal bis zum 11.09. wegen eines Termines vertröstet. Zwischendurch musste ich mehrmals telefonisch nachfragen.
Am 11.09. wurde dann tatsächlich der letzte Fehler auch noch durch den Hauschreiner, zu meiner vollen Zufriedenheit behoben. Am 12.09. wurde mir vom Marktleiter zugesichert dass ein Gutschein zur Entschädigung in der Post sei. Dieser ist noch nicht angekommen. Werde hier natürlich berichten sobals er da ist.

06.10.2013 | 21:12
von Nadine Daunus gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eine Woche nach der Erledigung habe ich dann auch noch einen Einkaufsgutschein im Wert von 75 Euro bekommen. 5% des Warenwertes bei dem ganzen Ärger fand ich etwas wenig und hatte um 10% (150 Euro) gebeten, was aber leider abgelehnt wurde!