250 Views | 27.08.2013 | 20:22 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-8190662

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Unkündbare Prepaid-Karte von Vodafone

Vor ein paar Wochen haben ich, mein Bruder und meine Mutter den Mobilfunkanbieter gewechselt. Meine Mutter und ich waren bei Talkline und mein Bruder bei Vodafone. Mein Bruder und ich wollten die alte Rufnummer mitnehmen. Bei mir ist die Rufnummernübernahme noch in Arbeit. Bei meinem Bruder ist die Mitnahme jedoch nicht möglich, weil Vodafone meint, die SimCard würde keinem aus meiner Familie gehören.

Bei zwei Anfragen auf eine Portierung der Nummer hieß es, dass die angegebenen Daten nicht mit den registrierten Daten übereinstimmen. Also bin ich für meinen Bruder in den Vodafone Shop bei uns Witten gegangen, um mich nach dem registrierten Namen zu erkunden. Diesen konnte man mir aus Datenschutzgründen nicht nennen. Wir sollten aber eine Nummer anrufen dafür. Dies taten wir und wurden wieder an die Filiale verwiesen. Also gingen wir erneut in die Filiale. Dort sollten wir dann den Namen erraten und haben alle möglichen Namen genannt. Diese stimmen aber alle nicht! Die Karte ist also auf irgendeine fremde Frau registriert, obwohl meine Mutter sie vor zwei Jahren dort gekauft hat.

Ich frage mich, was das soll! Wieso verkauft man meiner Mutter eine schon registrierte Karte, die man dann deshalb nicht kündigen kann? Und das in einem offiziellen Vodafone Shop! Das ist ja so, als wenn man mir ein Auto, mit dem schon mal jemand gefahren ist, als neu verkaufen würde. Ich finde so was dreist, schließlich ist es ein offizieller Vodafone Shop und kein Typ, der mir mal eben seine gebrauchte Sim Karte verkauft - und nach zwei Jahren steht man dann da und kann die Sim Karte nicht kündigen. Dann wird man noch von der Filiale an eine Hotline und wieder zurück verwiesen und bekommt einen Kündigungsvertrag, wo man zur Kündigung den Namen des aktuellen registrierten Inhabers der Karte (den wir ja wegen Vodafone nicht kennen) braucht.

Ich finde, so was grenzt schon an Abzocke (vor allem weil die SimCard 30€ gekostet hat), aber da kann man natürlich nach zwei Jahren leider nichts mehr machen. Bei Vodafone werden wir bestimmt nichts mehr kaufen oder buchen!

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Stellungnahme