735 Views | 28.08.2013 | 09:55 Uhr
geschrieben von Carsten Brombach

Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG (Berlin)

Flug kam zu spät, dadurch haben wir den Anschlussflug verpasst

Bestell-/Kundennummer: V1042486

Die von uns bei Ihnen gebuchte Rückreise fand nicht in dem gebuchten Rahmen statt:

Der Flug IB 8482 mit Iberia (gebucht bei Airberlin) sollte am 02.06.2013 um 10:25 Uhr starten, dieser Flug fand nicht statt.

Nachdem wir bis um 12:00 Uhr am Gate gewartet haben, habe ich telefonisch mit Ihrer Service Zentrale (030/34343434) Kontakt aufgenommen, dieses Service Center teilte mir mit, dass ich mich am örtlichen Air Berlin Schalter melden sollte. Nachdem wir den Air Berlin Schalter aufgesucht haben, wurde uns mitgeteilt, dass man nicht zuständig wäre und wir uns an den Iberia Schalter wenden sollten (wir haben aber bei Air Berlin gebucht und nicht bei Iberia).

Bei Iberia wurde uns gesagt, dass wir sofort an unserem Gate gehen sollten, da in der Zwischenzeit eine Maschine eingetroffen sei, die uns nach Mahon (Menorca) befördern soll. Auf meine Frage, wie es denn von dort weiter gehen sollte, da es inzwischen ja schon 12:45 Uhr war und die ursprüngliche gebuchte Air Berlin Maschine (AB2037), Mahon um 12:30 Uhr verlassen hätte, wurde mir nur gesagt, dass Air Berlin in Mahon auf uns warten würde.

Als wir nun endlich um ca. 13:30 Uhr in Mahon gelandet waren, war die gebuchte Air Berlin Maschine weg! Erst nach längerem Suchen und Durchfragen fanden wir am Airport Mahon einen Mitarbeiter des örtlichen Flughafenbetreibers, der uns weiter helfen konnte. Dieser Mitarbeiter teilte uns mit, dass wir erst um 20:25 Uhr einen Flug nach Düsseldorf bekommen würden. Trotz aller Bemühungen (ca. 3-4 Anrufe beim Service Center) konnten wir keinen besseren Flug bekommen, so dass wir die ganze Zeit am Flughafen Mahon verbringen mussten. In dieser Zeit wurden wir in keinster Weise betreut, d. h. 6,5 h warten, warten, warten.

Zu unserem Glück hatte die Maschine nach Düsseldorf auch noch mal Verspätung, so dass wir erst um ca. 23:00 Uhr in Düsseldorf (unser Auto steht aber in Köln) gelandet sind. Nachdem auch noch das Kofferband am Flughafen Düsseldorf einen technischen Defekt hatte, sind wir erst um ca. 0:45 Uhr aus dem Flughafen gekommen. Zu diesem Zeitpunkt war Air Berlin ja bekannt, dass wir am falschen Flughafen gelandet sind, und wir hatten noch die kurze Hoffnung, dass wir wenigstens am Flughafen Düsseldorf von einem Air Berlin Mitarbeiter betreuend bzw. uns mitgeteilt wird, wie wir nach Köln komme könnten. Diese Hoffnung wurde leider sehr schnell zerschlagen. Kein Mitarbeiter von Air Berlin war mehr zu finden! Kurz entschlossen setzten wir uns in ein Taxi und führen auf eigene Kosten zum Flughafen Köln, wo wir dann endlich um 01:45 Uhr ankamen.

Diese Beschwerde habe ich am 17.06.2013 an Air Berlin gesendet per Mail, außer dass ich eine Vorgangsnummer bekommen habe, ist noch nichts geschehen, auf meine Anfragen hin meldet sich keiner von Air Berlin. Keine Reaktion!

Meine Forderung an Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG: Alle entstandenen Kosten, sowie Schadensersatz nach Fluggastrecht

04.09.2013 | 10:43
von Carsten Brombach noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis heute keinerlei Reaktion von Air Berlin!

11.09.2013 | 06:00
von Klaus Schlesinger | Regelverstoß melden
Ich vermute mal, Sie haben von Air Berlin folgenden Beschwerdetext bekommen: "vielen Dank fur Ihr Schreiben vom. . Wir haben den geschilderten Sachverhalt unter dem o. g. Bearbeitungszeichen entgegengenommen und in unserem Qualitatssicherungssystem erfasst. Unsere Abteilung Kundenservice betreut ein weites Spektrum unterschiedlicher Kundenanfragen und -wunsche. Wir konnen sehr gut nachvollziehen, dass Sie eine zeitnahe Bearbeitung Ihres Anliegens wünschen. Auch wir haben den Anspruch, Kundenanfragen individuell zu prüfen und zeitnah zu beantworten. Zum jetzigen Zeitpunkt entstehen aufgrund eines saisonal angestiegenen Anfragevolumens leider erhöhte Bearbeitungszeiten. Hierfür bitten wir Sie vorab in aller Form um Entschuldigung. Mit Ihrem Bearbeitungszeichen haben Sie jedoch die Gewissheit, dasIhr Vorgang bearbeitet wird und wir uns unaufgefordert mit Ihnen in Verbindung setzen werden. Da wir eventuell noch auf eine gewisse Dokumentation angewiesen sein k6nnen, bitten wir Sie h6flich, alle den Sachverhalt betreffenden Unterlagen aufzubewahren. Seien Sie versichert, dass wir mit Hochdruck daran arbeiten, bald wieder die gewohnte, zeitnaheBearbeitung aller Kundenanfragen zu erreichen. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen Ihr airberlin Kundenservice"Ich empfehle Ihnen: www.fluggastrecht.blogspot.com

18.09.2013 | 13:29
von Carsten Brombach noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Reaktion auf Mails von Air Berlin!

09.10.2013 | 13:47
von Carsten Brombach noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mal wieder ein Monat rum ohne eine Reaktion von Airberlin.