Durch GLS gelöste Beschwerde. | 1962 Views | 02.05.2009 | 11:30 Uhr
geschrieben von Rolli W.

GLS Germany (Neuenstein)

Erneut Schlamperei bei der Zustellung durch GLS

Vor längerer Zeit wurde mir ein Paket, statt ordentlich zuzustellen, einfach so über das Tor geworfen... Es ist zwar nichts kaputt gegangen, aber das Vertrauen zu GLS war und ist dahin. Der Fahrer fälschte auch noch (nachgewiesen) meine Unterschrift. Frechheit in höchster Potenz. Oder auch schon eine Straftat.

Nun, am 30.04.2009 wurde uns laut Sendungsverfolgung aus dem DE 140 Cottbus-Depot eine Sendung, auf welche wir dringend warteten, gegen 15.34 Uhr "zugestellt". Am 01.05.2009 habe ich den Sendestatus abgerufen. Wie erstaunt war ich über diese Aussage per Internet: Zugestellt! Ich habe weder eine Sendung noch eine Information an diesem Tag erhalten.

Heute, am Samstag, da ich dringend diese Sendung benötigte, "klapperte" ich alle Nachbarn in der näheren und weiteren Umgebung ab, machte mich unbeliebt, habe aber keine Sendung finden können. Rechtzeitig ist mir dann eingefallen, dass es da noch einen Paketshop im Ort gibt. Das hätte mir vor meinem teuren Anruf an die Hotline von GLS (0,95 Euro pro Minute) einfallen sollen.

Gott sei Dank, die Sendung wurde da vom Fahrer abgegeben, aber OHNE eine Benachrichtigung im Briefkasten zu hinterlassen. Mit dem Absender hatte ich mich bereits geeinigt, noch ein paar Tage zu warten, nicht auszudenken, wenn diese Sendung zurückgegangen wäre.

Leider hatte ich meinen Personalausweis (warum auch, im Ort und in Arbeitsbekleidung) nicht dabei. Obwohl mich der Shopbesitzer persönlich mit Namen und Anschrift kennt, habe ich die Sendung ohne Personalausweis nicht erhalten. Also musste ich nochmal nach Hause laufen, um meinen Personalausweis abzuholen. Ja ja, Ordnung und Gewissenhaftigkeit wird eben bei GLS groß geschrieben.

Ich persönlich werde nie und nimmer eine Sendung per GLS abschicken. Ich bin auch bemüht, Sendungen zu mir von den Absendern rechtzeitig an einen anderen Paketdienst umzuleiten, bzw. nicht bei GLS in Auftrag zu geben.

Nachträglich habe ich mal im Internet nachgelesen. Boah, da ist ja sehr viel an Negativem über GLS zu lesen. Nun kann ja gesagt werden, bei so vielen Sendungen passieren auch mal Fehler, ist ja O.K. Aber lese ich bei Hermes oder oder nach - die haben ja auch viele Sendungen - kann ich absolut nicht so viele Negativeinträge finden.

Wer bezahlt mir nun Frust, Zeit und Telefongebühren? Wer beruhigt meine Nachbarn? So viele Grillpartys kann ich gar nicht geben. Höchstens, ich werde mal Manager.

Eins kann ich hier sagen: beim nächsten Stress mit GLS werde ich an einigen Zeitungen eine lustige Kurzgeschichte mit Daten, Zahlen, Fakten und Namen schicken!

Meine Forderung an GLS Germany: Antwort über Maßnahmen (disziplinarisch)

Firma hat geantwortet nach mehr als 4 Jahre nach mehr als 4 Jahre
02.02.2014 | 14:43
Firmen-Antwort von: GLS Germany
Abteilung: Customer Service Schwerin

Guten Tag,

Freundliche Grüße von Ihrem GLS-Service-Team

02.05.2009 | 12:14
von Bettina | Regelverstoß melden
Habe 2 Monate geschäftlich mehrere 100 Pakete pro Monat versendet und nur Ärger mit GLS Schwieberdingen (jetzt Vaihingen Enz) gehabt.
Habe nun die letzte Rechnung zurückbuchen lassen und prompt einen Mahnbescheid erhalten (gegen den ich natürlich sofort vollumfänglichen Widerspruch eingereicht habe!).
Werde nun vor Gericht den miesen Service, täglichen Ärger, ewig-lange-Paketzustellungen, verschwundene und bis heute nicht ersetzte Pakete usw. usf. aufrechnen lassen.
Sogar Negativ-Bewertungen im Internet mußte mein Geschäft auf Grund von Fehlern seitens GLS hinnehmen, weil die gute Firma nämlich 8 Wochen benötigt um ein Paket in die Schweiz zuzustellen. Mal sehen, wie weit ich komme!

02.05.2009 | 12:36
von Nikki | Regelverstoß melden
Was muss ich da lesen...Unterschrift gefälscht? Also das ist ja mal der Gipfel der Dreistigkeit. Also da fällt einem echt nix mehr ein.

02.05.2009 | 13:08
von Stefan | Regelverstoß melden
Ich kenne das Problem und lasse mir auch keine Pakete mehr mit GLS kommen.

Ich muss 5 km fahren um mein Paket aus dem Shop abzuholen.
Und das obwohl ich zu hause gewesen bin.

Ich benutze jetzt nur noch die Packstation der DHL....

07.08.2009 | 03:00
von Stefanie | Regelverstoß melden
Ich habe momentan das gleiche Problem, dass ich Zuhause war und das Paket (bei eBay gekauft) in einem Shop abgegeben wurde. Eine Karte hatte ich auch nicht im Briefkasten. Durch die Paketnr. konnte ich dann rausfinden, wo mein Paket gelandet ist (hoffe, es ist auch wirklich da!).
Es ist nicht wirklich weit von mir weg, aber ich besitze kein Auto und müsste mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren + noch 700m laufen.
Dumm ist auch, dass ich hochschwanger bin, ein Kleinkind habe und es sich bei dem Paket um eine Matratze handelt. Ich bin total sauer auf den Lieferanten. Wie kann man so egoistisch sein?
Einen Pluspunkt gibt es an den Shopbesitzer, der mir Hilfe angeboten hat, falls ich nichts organisieren kann zwecks Abholung.

21.10.2009 | 14:32
von Hannes Peer | Regelverstoß melden
Ja, ja, dass kommt mir bekannt vor. Erst letzte Woche bestellte ich bei einem Versandhaus einen Artikel. Ich erhielt diesen Montag eine Nachricht, dass der Artikel an mich versandt wurde. Gestern wartete ich den lieben langen Tag darauf, dass der Paketdienst kommen würde. Nix is gekommen! Das Tracking Service von GLS verriet mir, dass das Paket bereits gestern zugestellt worden ist. Bis jetzt weiß ich nicht, wo es ist. Anscheinend wurde mit einer unleserlichen Schrift unterschrieben. Ich war´s auf jeden Fall nicht. :-(

Und dies trifft nicht das erste mal zu, nein, es passiert bereits das zweite Mal! Auf persönliche Nachfrage bei GLS wird man nur vertröstet. Man soll sich an das Versandhaus wenden, zwecks Regressforderungen etc. Na, was soll das? Was ist das für ein Service?

06.01.2010 | 18:16
Versender ist Kunde bei GLS... Daher sind Forderungen nur über den Weg möglich.

17.10.2013 | 05:37
von Redaktion ReclaBox gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden