Durch Sky Deutschland Fernsehen endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1030 Views | 21.09.2013 | 17:05 Uhr
geschrieben von Lars

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG (Unterföhring)

Sky sperrt mir zugesicherte Kanäle

Ich fühle mich von Sky ab heute so richtig verschaukelt.

Ich hatte letzte Saison Sky komplett mit HD und Sky Go für 34,90 und konnte alle BVB Spiele in HD schauen. Diese Saison habe ich das Angebot Sky komplett ohne HD und Sky Go für 34,90 bekommen. Da ich aber HD wollte, wurde es mir für zusätzlich 5 €, also Sky komplett mit HD ohne Go für insgesamt 39,90 angeboten.

Am Donnerstag, 18.9. wollte ich mir Neapel - BVB in HD anschauen. Das Spiel war aber nicht freigeschaltet. Anruf bei Sky ergab, dass ich HD 1 - 2 empfangen kann, aber nicht 3 - 4. Das wurde mir aber beim Angebot am Telefon ganz anders gesagt und zwar, dass ich alle BVB Spiele auch in HD schauen kann.

Meine Forderung an Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG: Freischaltung aller HD Kanäle

21.09.2013 | 17:26
von Lars noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Lars Ich habe die ReclaBox-Rückfrage nach dem Status der Beschwerde wie folgt beantwortet:

12.10.2013 | 17:39
von Lars noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

20.10.2013 | 12:21
von Ghost Bird | Regelverstoß melden
Nur den halben Preis zahlen wollen (wahrscheinlich noch mit Kündigung erschlichen) und dann meckern das nicht alles Freigeschalten ist.

Bin ja mal gespannt ob das bei anderen Produkten auch zieht.

27.10.2013 | 19:24
von Lars | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Lars Wenn man mir so ein Angebot macht soll man sich auch daran halten. Hat doch nichts mit erschleichen zu tun. Es ist allgemein bekannt das Sky ein gutes Angebot macht wenn man kündigt.
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 262996 teaser

27.10.2013 | 19:46
von Ghost Bird | Regelverstoß melden
Es ist allgemein bekannt das die Methode von Premiere zeitweilen übernommen wurde. Und ja selbst wenn Sky das macht ist dies doch schön für sie. Aber ich sehe in der Vertragsbestätigung nicht das ihnen dort zugesichert wird das Sie alle HD-Sender bekommen, sondern nur die zu ihren gebuchten Paketen. Und ganz ehrlich wenn jedes Detail von Verträgen und alle Eventualitäten in ihrer Bestätigung stehen würden, würden sie sich beschweren das es "zu unübersichtlich und zu viel zum lesen" ist.

Was ist wenn denn einige HD-Sender auch wenn diese mit dem Namen Sport und Bundesliga versehen sind nicht zu den Paketen bzw. Premium HD gehören? Sie kriegen ein Abo für 39,90€ was normalerweise wenn ich richtige rechnen kann 66,90€ kostet. Dann ist es doch nur fair wenn auch Sky sagt "dafür bekommt der Kunde halt Bonusleistungen nicht". Ist überall anders genauso.

Ich glaube nicht das Sky sich zukünftig von Kunden wie ihnen die sich mit einer Kündigungsandrohung bzw. einer Kündigung ihre günstigen "Tarife" erschleichen, irritieren lässt.

-Sie wollen einen super Kundenservice (die Menschen die für sie am Telefon sind möchten auch was essen)
-Sie wollen das komplette Programm (nicht nur die Lizenzen kosten Geld nein tatsächlich auch die Technik um ihnen das zur Verfügung zu stellen)
- Sie wollen immer mehr Leistung ohne drauf zu zahlen (Ich glaube sie verstehen selber das dies auch Sky Geld kostet)

ABER

- Sie wollen nicht dafür zahlen. Sie wollen nur den halben Preis für ein komplett Programm mit wie viel Sendern? Zählen Sie mal nach; )

Ich finde es völlig fair von Sky. Wenn sie sich da weiterhin beschweren, kündigen sie ihr TV Programm und holen sich Bücher. Ist auch ein super Zeitvertreib.

27.10.2013 | 21:00
von Lars | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Lars Steht doch unten "01.09.2013 31.08.2014 Die HD-Sport Sender kostenlos. Die Freischaltung endet automatisch. " Ich will nicht immer mehr Leistung ohne drauf zu zahlen. Letzte Saison hatte ich Sky Komplett mit ALLE HD Sender und zusätzlich Skygo für 34,90. Diese Saison wurde mir das gleiche OHNE Skygo für 39,90 Angeboten was ich dann auch annahm. Also zahle ich jetzt mehr für weniger Leistung. Hinzu kommt das diese Saison viel mehr Werbung läuft als letzte. Auf Sky Film hätte ich gerne verzichtet. Das habe ich auch am Telefon gesagt. Aber sie hatten halt nur das Komplett Angebot. Ich will eigentlich NUR Sport und Bundesliga. Außer das ich ab und zu mal eine Doku schaue (worauf ich auch verzichten kann) ist der Reciver ansonsten aus.

28.10.2013 | 02:45
von Ghost Bird | Regelverstoß melden
Ja da steht das sie HD Sport GRATIS bekommen. Aber wenn sie einmal nachlesen gehört Sport HD 3-11 und Buli HD 3-10 nicht zu Premium HD sondern ist ein BONUS wenn mal Vollpreis zahlt. Ist doch überall so - zahlt man mehr- bekommt man mehr. Und Sky setzt es ja nun endlich mal um, um auch den Dauerkündigern zu zeigen, dass es so nicht geht.

Ich kann verstehen das sie sich etwas anderes erwartet haben. Beachten sie bitte aber das 39,90€ nichts im Vergleich zu 66,90€ Standardpreis sind. Selbst wenn Sie das Filmpaket raus nehmen würden sie beim Standardpreis mehr zahlen als jetzt. Was sie haben ist trotz 5 Euro mehr immer noch ein Sonderangebot.

Ich würde ihnen einfach einmal empfehlen (wenn sie den Vertrag gerade erst verlängert haben) nett und freundlich an der Hotline anzurufen. Vielleicht besteht ja die Möglichkeit Film raus zu nehmen. Wie gesagt das Stichwort ist halt nett und höflich denn die meisten Mitarbeiter dort haben wahrscheinlich zu 80% gemeine Leute am Telefon - berechtigt oder unberechtigt.

Glauben sie mir, mit nett und freundlich kommen sie viel weiter als wie sie ihre Beschwerde hier geschrieben haben. Beachten Sie aber bitte trotzdem das ihnen dann wahrscheinlich immer noch nicht die Inhalte Sport HD 3-11 und die Sender von Bundesliga in HD vollständig zur Verfügung stehen werden. Sie werden aber vielleicht 5 oder 10 Euro weniger bezahlen. Aber das ist ja auch okay, denn sie zahlen weniger also ist es nur fair das sie auch Bonus-Sachen nicht bekommen die halt die Vollzahler bekommen oder?

Und wo sie gerade sagen sie zahlen mehr (5 Euro) als im letzten Jahr. Ganz ehrlich. heut zu Tage wird überall alles teurer, aber ich glaube das die Milch letzte Woche 10 Cent weniger gekostet hat veranlasst sie auch nicht im Lebensmittelgeschäft eine Beschwerde los zu lassen. Entweder nehmen sie es hin oder kaufen es nicht mehr.

28.10.2013 | 08:31
von Lars | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Lars Sie verstehen mich nicht. Klar ist das günstig. Aber wenn man mir ZUSAGT das ich ALLE BVB spiele (habe nur nach BVB spiele gefragt) in HD schauen kann, ich dafür 5€ mehr zahle und plötzlich kann ich so gut wie KEINE BVB spiele in HD schauen. Hätte man mir am Telefon gesagt das ich nur ausgewählte spiele in HD schauen kann wäre ja alles okay gewesen. Aber sagen ich kann ALLE BVB spiele in HD schauen nur damit ich auch verlängere ist für mich halt veräppelung. Mal ein Beispiel. Sie gehen in denn Laden und sehen das die Milch in Sonderangebot ist. Eigentlich wollten Sie keine Milch kaufen aber da es so günstig ist kaufen Sie die Milch trotzdem. Auf der Verpackung steht das 1 Liter drin sein soll. Zu Hause merken Sie aber das nur 0,5 Liter drin ist. Sagen Sie dann auch egal wahr ja günstig?

02.11.2013 | 15:16
von Lars endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Lars Solange der vertrag läuft sind unzufriedene Kunden Sky völlig egal. Wenn der vertrag ausläuft kommt Sky wieder angegrochen.

06.11.2013 | 16:06
von Chris Maier | Regelverstoß melden
Da kann ich dir nur Recht geben. Habe das gleiche Problem, leider auch noch keine Lösung von Sky angeboten bekommen. Nochmal wird es Sky nicht schaffen, dass wir dort einen Vertrag abschließen.

15.11.2013 | 19:42
von Ghost Bird | Regelverstoß melden
Ihr Beispiel: Mal ein Beispiel. Sie gehen in denn Laden und sehen das die Milch in Sonderangebot ist. Eigentlich wollten Sie keine Milch kaufen aber da es so günstig ist kaufen Sie die Milch trotzdem. Auf der Verpackung steht das 1 Liter drin sein soll. Zu Hause merken Sie aber das nur 0,5 Liter drin ist. Sagen Sie dann auch egal wahr ja günstig? Ja es ist richtig das es nicht schön wäre wenn nur ein 1/2 drin ist aber ich hätte im Laden noch geprüft ob es auch ein halber Liter ist; ) Ich will nur damit sagen das sie nicht einfach gleich zuschnappen sollen sondern auch nochmal lesen sollen was überhaupt wo drin ist. Wenn ihnen jemand sagt sie bekommen auf die nächsten Erdbeeren noch einen Milchschake dazu wenn sie Diese kaufen, glauben sie das auch gleich und fragen nicht nochmal nach oder schauen ob es das Angebot wirklich gibt? Oder gehen sie sich da auch gleich beschweren?

19.08.2015 | 20:21

Sky Deutschland Fernsehen: Keine Reaktion auf Kündigung