Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 2235 Views | 20.09.2013 | 02:09 Uhr

Zustellung im HermesShop: Empfänger nicht angetroffen!

Bestell-/Kundennummer: Auftragsnummer 007629174003421

Da unser Haus saniert wird, und viele Pakete (und andere Dinge) weg kommen, lasse ich mir Hermes-Pakete an den benachbarten HermesShop schicken. Der Shop hat fast durchgehend geöffnet und nimmt alle Pakete an.

Trotzdem werden die meisten Pakete nicht zugestellt, im Sendungsstatus erscheint dann die Nachricht: „Der Empfänger wurde nicht angetroffen. “ Das ergibt gar keinen Sinn, da der Empfänger ja der HermesShop ist.

Jedes mal muss ich an Hermes eine Mail schicken und darum bitten, dass das Paket im Shop zugestellt wird. Nach ein paar Tagen kommt es dann meistens an. Trotzdem sehr lästig. Obwohl ich mich schon oft bei Hermes beschwert habe, ändert sich an dieser Zustellpraxis nichts.

Bei diesem Paket warte ich schon seit einem Monat auf die Zustellung. Das Paket wurde am 20.08. versandt, am 23.08. hat Hermes den Shop nicht gefunden und die Sendung seitdem zur Adressklärung in der Hermes Niederlassung aufbewahrt. Ich schrieb drei mal(!) an Hermes, bis ich am 5.09. eine Antwort bekam: mir wurde versichert, dass das Paket zum 9.09. in dem Shop zugestellt wird.

Stattdessen wurde dieses Paket am 5.09. zurück an den Absender geschickt. Am 9.09. fand Hermes allerdings auch die Anschrift des Absenders nicht, das Paket wurde dann zur Adressklärung in der für den Absender zuständigen Hermes Niederlassung aufbewahrt.

Nach mehreren Mails von mir hat mir Hermes empfohlen, den Absender zu kontaktieren, doch auf meinen Hinweis, dass das Paket auch den Absender nicht erreicht hat und sich immer noch bei Hermes befindet, versprach mir Hermes erneut, es zum 19.09. in dem von mir angegebenen HermesShop zuzustellen.

Nun lese ich wieder im Sendungsstatus: „Der Empfänger wurde nicht angetroffen. “

Mir fehlen die Worte.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Bitte stellen Sie mein Paket endlich zu und sorgen Sie dafür, dass die Zustellung in dem PaketShop endlich klappt!

20.09.2013 | 08:17

Hallo ReclaBoxler-7156333,

es tut uns sehr leid, dass Ihre Sendung noch nicht zugestellt werden konnte.

Sie befindet sich unter der neu erstellten Sendungsnummer 97259167000309 aktuell auf dem Weg in den Paketshop und steht dort heute ab 16 Uhr zur Abholung für Sie bereit. Unsere Bitte, den Versender zu kontaktieren, beruhte auf zwei Punkten. Zum einen hatte der Versender eine fehlerhafte Adresse des Paketshops angegeben, zum anderen war seine Absenderanschrift nicht deutlich zu lesen.

Sie haben übrigens die Möglichkeit, für alle Ihre Sendungen Ihren Paketshop bei uns als dauerhafte Zustelladresse registrieren zu lassen.

Bei einzelnen Ausnahmen können Sie aber selbstverständlich auf Ihre Heimatanschrift umbuchen lassen.

Dazu senden Sie bitte eine E-Mail an

socialmedia spider monkey hermes-europe.de

mit "Reclabox ID-67701" in der Betreffzeile.

Bitte geben Sie im Text neben der Anschrift des Paketshops auch Ihre Heimanschrift an.

Vielen Dank

Ihr Hermes Kundenservice