Von TelDaFax i.I. beantwortete Beschwerde. | 545 Views | 05.05.2009 | 11:22 Uhr
geschrieben von Lutz Hiller

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

Unseriöse Firma?

Ich habe schon mal eine Beschwerde geschrieben. Es ist eine Frechheit, dass ein "Vertreter" dieser Firma Kommentare kopiert und als Antwort einstellt.

Bis jetzt erfolgte keine Reaktion von TelDaFax. Anrufe werden abgewimmelt. Verbinden in Buchhaltung sei verboten worden. Das Geld soll bis zwei Tagen ankommen. Dies sind nur einige dieser fadenscheinigen Ausflüchte, um die lästigen Kunden abzuwimmeln. Kunden werden nur als melkende Kuh betrachtet. Sie haben gefälligst zu zahlen und ansonsten keine Rechte.

Komisch ist, dass bei meinen Bekannten, die auch bei TelDaFax sind, es eine Preiserhöhung zum 1.2.2009 gab. Ihr Vertrag lief aber auch bis zum 31.1.2009 - wie meiner. Da war die Buchhaltung sofort in der Lage eine Rechnung zu stellen und die Beträge einzuziehen. Bei Guthaben geht es nicht.... Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: Stellungnahme von TelDaFax und mein Geld zurück

13.05.2009 | 15:15
Firmen-Antwort von: TelDaFax Holding AG i.I.
Abteilung: Presse

von TelDaFax-Pressearbeit:

Sehr geehrter Herr V.,

mit direkter Mail an Sie hat TelDaFax sich für die entstandenen Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigt - ich möchte dies auch hier in aller Form noch einmal wiederholen. In der Tat hat uns die sehr hohe Nachfrage nach unseren Dienstleistern "überrannt" - damit einhergehend haben wir an der - wie bekannt - dringend notwendigen Erweiterung und Optimierung unserer gesamten Abläufe und Technik wie sämtlicher Systeme gearbeitet.

TelDaFax ist dabei auch ein bißchen stolz, daß wir auch in Zeiten der allgemeinen Wirtschaftskrise umfangreiche Investitionen in Hard-und Software und die erneute Aufstockung der Zahl unserer Mitarbeiter vornehmen konnten. Dies hat uns fit für die Zukunft gemacht - unsere "Hausaufgaben" können wir damit Schritt für Schritt reibungsloser erfüllen.

Ihre korrigierte Jahresverbrauchsabrechnung geht Ihnen voraussichtlich bis Ende nächster Woche zu, auch dies haben wir mit gesonderter E-Mail bereits mitgeteilt. In Zusammenhang mit dieser Korrektur werden selbstverständlich auch Ihre künftigen Abschlagszahlungen korrigiert.

Zeitgleich mit der korrigierten Jahresverbrauchsabrechnung zahlen wir Ihnen - selbstverständlich - ein etwaiges Guthaben auf die uns bekannte Bankverbindung aus. Für die fehlerhafte Zahlungserinnerung möchten wir Sie gleichfalls um Entschuldigung bitten.

Vielleicht macht dieser Fall ja auch anderen Kunden Mut - TelDaFax ist nicht an Rechtsstreitigkeiten interessiert, sondern daran, daß unsere Kunden zufrieden sind - auch wenn Sie unserem Haus den Rücken kehren sollten.

Peter Müller, Pressereferent

TelDaFax Holding AG

Mottmannstr. 2

53842 Troisdorf

06.05.2009 | 13:28
von Peter UNlustig | Regelverstoß melden
Bei mir verhlt es sich genauso - Enddatum 31.01.09 bis heute keine Endabrechnung und keine Auszahlung von Guthaben.
Habe Klage eingereicht - so nicht Teldafax !

13.05.2009 | 19:10
von Lutz Hiller | Regelverstoß melden
Ich freue mich, dass ich mir nicht die Mühe machen muss, den Nachweis zu führen, dass TelDaFax nicht in der Lage ist, ordnungsgemäß nach buchahlterischen Grundsätzen zu arbeiten.

Die Antwort von TelDaFax - ein Witz! Mein Name ist Hiller und nicht V. Es geht nicht um zu korrigierende Rechnungen, sondern um die Schlußrechnung und Überweisung des Guthabens - seit 31.01.09! E-Mails habe ich bisher keine erhalten.

An alle Leser: Überlegt Euch, von wem Ihr Strom bezieht!

15.05.2009 | 15:46
von Peter UNLustig | Regelverstoß melden
Werter Herr Müller,

dieser Satz von Ihnen, ich zitiere: "Vielleicht macht dieser Fall ja auch anderen Kunden Mut... " ist blanker Hohn auf die Beschwerdeführer. Das ist nicht nur Dreist, sondern zeigt uns (ehemaligen) Kunden, was Sie von uns und unseren berechtigten Beschwerden halten...

Verschwenden Sie nicht Ihre und unsere Zeit mit sinnlosen, haltlosen Floskeln a la "alles wird gut..." - sondern nutzen Sie die Zeit, um unsere berechtigten Forderungen endlich zu befriedigen.

Saftladen!

17.05.2009 | 10:00
von Wilfried Bäcker | Regelverstoß melden
Ich kann mich meinen "Vorschreibern" nur anschliessen. TelDaFax ist seit dem 20.12.08 nicht in der Lage eine, den tatsächlichen Werten entsprechende, Rechnung zu erstellen. Gleichwohl ist man in der Lage Mahnungen auf Grund nie versendeter Rechnungen, verbunden mit massiven Drohungen, zu versenden.
Die Kompetenz der Operatoren, die unter der Servicenummer agieren, bewegt sich nahe dem Nullpunkt, wenn nicht sogar im negativen Bereich.
Ebenso bleiben Mails an oben genannte Mailbox unbeantwortet. Die Wirksamkeit liegt also voll im "Kommunikationsgebaren" von TelDaFax.
Gern bin ich bereit den gesammten Vorgang zu dokumentieren. Bei Interesse bitte eine Mail an wilfriedbaecker spider monkey t-online.de senden. Ich sende dann gern eine Antwort mit der Chronologie der "Korrespondenz" mit TelDaFax.
Mein Ratschlag an alle, kehrt TelDaFax möglichst schnell den Rücken, auf dem Markt gibt es genügend seriöse Unternehmen, die gern Ihre Energien veräußern.
Wilfried Bäcker

18.05.2009 | 16:56
von TelDaFax Holding AG
Von TelDaFax Pressearbeit:
Zitat von Joseph von Essen hier auf ReclaBox: "Da kann ich nur sagen, lassen Sie sich mal zu einem Herr Büler verbinden, das ist wohl der Chef in der Buchhaltung, hat mit ihm toll funktioniert. Ich habe ewig auf eine Schlußabrechnung gewartet und innerhalb von drei Tagen nach dem Telefonat alles gehabt. Sehr kompetent und freundlich, weiß nicht, wo sie den ausgegraben haben, aber der versteht sein Handwerk! Meine Nachbarn hatten ähnliche Probleme und denen wurde auch innerhalb von wenigen Tagen geholfen. Er hat sogar nach einer Woche direkt bei mir angerufen und gefragt, ob alles geklappt hat!

Thomas Müller
Pressereferent

TelDaFax Holding AG
Mottmannstr. 2
53842 Troisdorf

Telefon: 02241-9434-781
Telefax: 02241-9434-529
Mobil: 01570-2340-010
E-Mail: thomas.mueller spider monkey teldafax.de
Homepage: www.teldafax.de