Durch 1A Profi gelöste Beschwerde. | 553 Views | 24.09.2013 | 14:39 Uhr
geschrieben von Steve Zarezki

1A Profi Handels GmbH (Roßdorf/Odw.)

Firma zahlt Geld nach Rückgabe der Ware nicht zurück

Bestell-/Kundennummer: AF61032264

Ich habe am 09.09.2013 ein Hauswasserwerk-Komplett-System bei 1A Profi Handels GmbH bestellt.

Da ich das System relativ schnell brauchte, da die Bauarbeiten für den Regentank bereits begonnen hatten (Grube erstellen), versprach mir der Verkäufer das Blaue vom Himmel - es wäre alles "kein Problem". Obwohl ich ihm genau unser Vorhaben und auch die Situation vor Ort (vorhanden Leitungen etc.) schilderte, verschwieg er aber das kleine, aber wichtige Detail bewusst (oder aus Inkompetenz), dass man in Deutschland für die Regenwassernutzung separate Leitungen benötigt. Also war die Anlage sinnlos, weshalb ich die Bestellung sofort schriftlich stornierte.

Leider kam in der Zwischenzeit jedoch das Zubehör-Paket, bestehen aus sechs Paketen! Aus Interesse habe ich die Pakete geöffnet und war schockiert von der mangelhaften Qualität, absolut schlechte und billige Verarbeitung.

Ich bat also um Abholung der Ware. Dies war aber nicht so einfach, da ich (wie viele andere auch) die Firma plötzlich nicht mehr telefonisch erreichte. E-Mails waren auch vergebens. Vom Verkäufer keine Spur mehr.

Nach drei Wochen wurde die Ware nun abgeholt. Nun "laufe" ich meinem Geld hinterher. Ich habe schon etliche E-Mails mit meinen Kontodaten geschrieben, versucht anzurufen, aber nichts.

Lange Rede, kurzer Sinn, die Ware ist mangelhaft, der Service ist gleich null. Ich werde diese Woche noch meinen Anwalt einschalten.

Meine Forderung an 1A Profi Handels GmbH: Rückerstattung des gezahlten Rechnungsbetrags nach Warenrückgabe

26.09.2013 | 17:32

30.09.2013 | 12:28
von Steve Zarezki gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich weise hier ausdrücklich darauf hin, daß in meinem Beitrag die namentlich genannten Personen von meiner Beschwerde ausgeschlossen sind und damit keineswegs in Mißkredit gebracht werden sollen. Die Beschwerde richtet sich ausschließlich an die Firma 1A Profihandels GmbH, die sich mit Ihren Geschäftspraktiken allgemein einen schlechten Ruf gemacht hat!
Leider sind die Betreiber der Reclabox nicht in der Lage, den Beitrag zu bearbeiten, um Namen zu entfernen!

Was die Beschwerde betrifft, so ist diese (hoffe ich) mittlerweile gelöst, da ich von dem Mitarbeiter eine Nachricht erhalten habe, daß die Zahlung unterwegs sei. Ich vertraue einfach mal darauf und hoffe nicht wieder enttäuscht zu werden.