1007 Views | 30.09.2013 | 19:52 Uhr
geschrieben von Familie XY

Jobcenter Dortmund (Dortmund)

Sachbearbeiterin des Jobcenters stellt Antrag nicht fertig

Seit einem Monat warte ich schon, dass mein Antrag fertig gestellt wird. Die o. g. Sachbearbeiterin war nicht einmal in der Lage, zwei Zeilen für eine Abtretungserklärung zu schreiben. Mein Mietvertrag sollte eigentlich ab den 15. September anfangen. Die Schlüssel für die Wohnung bekomme ich erst, wenn eine Abtretungserklärung vorliegt.

Dann wird noch dreist am Telefon gelogen. Laut Sachbearbeiterin ist das Schreiben schon abgeschickt worden. Bis jetzt habe ich diesen aber nicht bekommen.

Da ich momentan keine Wohnung habe, muss ich mit meinem Mann und meinem 1 1/2 jährigen Sohn bei meiner Schwester wohnen. Ich habe habe mehrmals erwähnt, dass wir zu 7. auf 80m² wohnen. Das ist aber nicht von Interesse für die Sachbearbeiterin. Zur Zeit bin ich hilflos. Ich werde versuchen, den/die Vorgesetzte dieser Sachbearbeiterin zu erreichen.

Angelegenheit ernst nehmen und sich auch mal in die Lage des Kunden versetzten. Schnellste Bearbeitung, zumindest dass wir in unseren eigenen vier Wänden wohnen können und niemanden anbetteln müssen, um ein Dach über dem Kopf zu haben.

Meine Forderung an Jobcenter Dortmund: Unsere eigenen vier Wände. ABTRETUNGSERKLÄRUNG!

Jobcenter Königshof 1: Bewilligungsbescheid
Jobcenter Dortmund: ARGE Tilgungen und Kürzungen