Durch M. SWAROVSKI gelöste Beschwerde. | 1478 Views | 03.10.2013 | 17:48 Uhr
geschrieben von Sabrina Kratz

M. SWAROVSKI GmbH (Kaufbeuren)

Swarovski Rare Ring / Untragbar nach nur 10 Monaten

leider muss ich sagen, dass ich von meinem Swarovski Rare Ring sehr enttäuscht bin. Mein Freund hat mir diesen so ziemlich genau vor 10 Monaten zu unserem ersten Jahrestag als Erinnerungsstück geschenkt. Nur eignet sich dieser Ring leider ganz und gar nicht für diesen Zweck, da er leider jetzt schon nach kurzer Zeit vollkommen ruiniert ist.

Die Oberfläche des Rings ist leider massiv abgeblättert, sodass der Ring beinahe aussieht, als sei er aus Kupfer gefertigt. Selbst an der Innenseite des Rings, die nicht wirklich starker Abnutzung ausgesetzt sein kann, sind große Stücke der Oberfläche regelrecht herausgeplatzt (im Anhang finden Sie Bilder, die meine Aussagen belegen). Dies hat zur Folge, dass mein Finger vom Tragen des Rings schon ganz grün ist. Ich habe den Ring wirklich immer gut gepflegt, da ich ihn jeden Tag trage und lange etwas davon haben wollte. Aber so wie der Ring aktuell aussieht, ist er im Grunde genommen nicht mehr tragbar.

Ich denke doch, dass man von einem Swarovski Produkt wesentlich mehr erwarten kann, als es ein Jahr zu tragen und dann auf den Müll werfen zu können. Jetzt möchte ich gerne wissen welche Lösung Sie mir als unzufriedene Kundin anbieten können? Am liebsten wäre mir eine Erstattung des Kaufpreises, da ich bei einem Umtausch befürchte, dass es sich bei meinem Ring nicht um einen Einzelfall handelt und ein neuer Ring schnell wieder dasselbe Schicksal erleidet.

Diese Erfahrung mit einem Swarovski Produkt ist doch sehr enttäuschend, sodass ich im Moment aufgrunddessen sehr abgeneigt bin bei Swarovski jemals wieder etwas zu kaufen. Über eine schnellstmögliche Antwort Ihrerseits würde ich mich sehr freuen! Ich warte auf Ihre Rückmeldung!

Meine Forderung an M. SWAROVSKI GmbH: 100% Erstattung des Kaufpreises

11.10.2013 | 10:34
von Sabrina Kratz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Swarovski hat mich per E-Mail mit folgender Nachricht kontaktiert:

"Sehr geehrte Frau Kratz,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben uns zu schreiben.

Wir freuen uns sehr über Ihre ehrliche Meinung bezüglich der Qualität unserer Schmuckstücke. Nur durch die konstruktive Kritik unserer Kunden ist es uns möglich, unseren Service stets zu verbessern, um den Bedürfnissen unserer geschätzten Kunden gerecht zu werden.

Wir bedauern sehr, dass Ihr Ring nicht mehr so schön aussieht. Swarovski offeriert eine Gewährleistung von zwei Jahren, welche sich auf alle Herstellungs- und Materialfehler von aktuellen Produkten der Marke Swarovski erstreckt. Sie bezieht sich nur auf Schäden, die nicht durch Unfälle, unsachgemäßen Gebrauch oder normalen Verschleiß verursacht werden.
Bitte bringen Sie Ihren Ring in eine Swarovski Boutique oder zu einem Swarovski Fachhändler, der eine Überprüfung vornehmen und Sie über den weiteren Verlauf informieren wird. Für einen eventuellen Garantiefall benötigen Sie in der Regel den Kaufbeleg oder das ausgefüllte Garantiezertifikat. Sollte das Produkt nicht bar bezahlt worden sein, wäre auch die Vorlage einer Kreditkartenabrechnung oder eine Kopie des Kontoauszuges denkbar.

Für alle Fälle, die nicht unter die Swarovski Gewährleistung fallen, bieten wir für eine geringe Kostenpauschale von 20,00 Euro einen Reparaturservice für alle Stücke, bei denen eine Reparatur technisch möglich ist.

Falls Sie keine Swarovski Boutique bzw. keinen Swarovski Fachhändler in Ihrer Umgebung kennen, sind wir gern mit Adressen behilflich. Gerne können Sie sich auch auf unserer Homepage www.swarovski.com in der Rubrik "Boutiquen" nach Adressen in Ihrem Gebiet erkundigen.

Wir sind gerne für Sie da, sollten Sie in der Zwischenzeit weitere Fragen haben oder Informationen benötigen.

Ihr Swarovski Kundenservice"

Ich bin dann direkt in eine Filiale gegangen. Diese schicken den Ring nun zur Überprüfung ein. Ich werde dann darüber informiert, ob ein Garantiefall gegeben ist oder ob ich den Ring selbst kostenpflichtig reparieren lassen müsste. Falls ich selbst etwas zahlen muss, dann lasse ich mir den Ring unrepariert zurückschicken, sodas ich ihn zumindest als Erinnerungsstück behalten kann.

Jetzt muss ich abwarten wie die Rückmeldung von Swarovski ist. Die Bearbeitungszeit berägt vorausssichtlich 3-4 Wochen.

13.10.2013 | 12:21
von Sabrina Kratz gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vielen Dank Swarovski! Die Reklamation wurde anerkannt und ich habe einen komplett neuen Ring bekommen. Ich bin zwar skeptisch, ob der neue Ring nicht eventuell dasselbe Schicksal erleiden wird, aber für den Moment bin ich zufrieden. Der Kundenservice war auf jeden Fall freundlich und schnell. Auch die Dame in der Filiale hat einen guten Job gemacht. Jetzt muss nur noch die Qualität des neuen Rings stimmen.