Durch Ketzmann Transporte endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 960 Views | 16.10.2013 | 19:55 Uhr
geschrieben von Birgit Mai

Ketzmann Transporte (Hodenhagen)

Schaden verursacht und behauptet, Kunde war's

Ich habe extra ein Umzugsunternehmen in Anspruch genommen, damit meine Möbel sorgsam (von vorhandenen Gebrauchsspuren mal abgesehen!) von A nach B transportiert werden.

Ich war bei Abgang der Mitarbeiter nicht anwesend. Fakt ist, dass mir meine beide Büffets beim Aufsetzten der Oberteile total zerkratzt wurden. Die Oberflächen der Unterschränke wurde großflächig zerkratzt, eine Schranktüre eines anderen Schranks so falsch angebaut, dass nachgearbeitet werden musste, mein Stubentisch wurde ebenfalls an einer Seite demoliert, weil dieser auf der Seite "geparkt" wurde. Weiter wurden die besagten Büffets an den falschen Orten (obwohl anders beauftragt!) aufgebaut, sodass auch hier andere Hilfe in Anspruch genommen werden musste.

Auf meinen aufgeregten Anruf beim "Chef" der Firma wurde aufgelegt, dann nicht mehr ans Telefon gegangen. Die Sekretärin, zwei Tage später kontaktiert, war ebenfalls recht frech, drei Mails geschrieben, wurde mir die letzte (Originaltext dann endlich) wie folgt beantwortet:

"Viel Glück bei der Anzeige, die Schäden waren schon, meine Mitarbeiter haben es ihrer Tochter und die Nachbarin war auch dabei, die Kratzer gezeigt. Es wurde gesagt, es sind ja auch schon alte Möbel.

Mir kommt es vor das sie Geld benötigen und das ist für sie die richtige Gelegenheit, die alten Kratzer als schaden Gelten zu machen.

Ich werde aber ihr Wunsch entsprechen und die angeblichen Schäden der Versicherung melden, mein Kommentar was ich denke schreibe ich mit dazu, auch die zeugen werde ich nennen. Sollte die Versicherung darauf hin ein Gutachter zu ihnen schicken und er stellt fest das es alte Schäden sind und das kann er mit seinen Laser sehr gut und genau Feststelen. Ich denke dann brauchen sie ein Anwalt, weil das ist Versicherungsbetrug, den Gutachter werden sie dann auch bezahlen müssen, das sind ca. 700,- €. Mir soll es Recht sein.

Hören sie auf mit ihren Drohungen,

1. ketzmann"

Gesendet: Freitag, 4. Oktober 2013 11:07
An: K. H.
Betreff: Fw: Reklamationen zu meinem Umzug am 01.10.2013

Guten Tag,

nachdem ich bisher nichts von Ihnen gehört oder gelesen habe, ein erneuter Versuch. Ich werde Ihr Nicht-Antworten zur Anzeige bringen, sofern erneut eine Reaktion ausbleibt! Ich erwarte zeitnahe Kontaktaufnahme zwecks Schadensersatz.

Gesendet: Donnerstag, 03. Oktober 2013 um 11:51 Uhr

An: "K. H." Betreff: Reklamationen zu meinem Umzug am 01.10.2013

MfG. M.

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Gesendet: Donnerstag, 12 September 2013 um 07:46:15 Uhr
Von: "K. H."
Betreff: AW: Bestätigung Umzug
Sehr geehrte Frau Mai,

War ein Schreibfehler, die Männer sind um 12.00 Uhr bei ihnen.

Mit freundlichen Grüßen A. Ketzmann

_____

Gesendet: Mittwoch, 11. September 2013 14:55
An: Katrin H.
Betreff: Aw: Bestätigung Umzug

Guten Tag Frau Ketzmann,

hiermit bestätige ich Ihnen, dass ich die Kartons nicht mehr benötige. Weiter gehe ich davon aus, dass Ihre Leute an der Absendeadresse nicht um 8-9:00 Uhr da sein werden, sondern wie schon vereinbart ab ca. 12:00 Uhr?

Viele Grüße!

Gesendet: Mittwoch, 11. September 2013 um 12:56 Uhr
Von: "Katrin H."
Betreff: Bestätigung Umzug

Sehr geehrte Frau M.,

hiermit bestätige ich Ihren geplanten Umzug mit Möbelab- und Aufbau am 01.10.2013 zu einem Festpreis von 737,80 € inkl. MwSt. gemäß unseres Kostenvoranschlags. Unsere Leute werden am Umzugstag zwischen 8.00 Uhr und 9.00 Uhr an der Absenderadresse sein. Bitte teilen Sie noch mit, ob Sie die Kartons nun noch benötigen (das ging aus Ihrem Schreiben nicht eindeutig hervor).

Der vereinbarte Festpreis ist vor dem Entladen vor Ort in bar zu bezahlen.

Katrin H. (Sekretärin) / Firma Ketzmann-Transporte

Meine Forderung an Ketzmann Transporte: Behebung des Schadens

17.10.2013 | 10:57
von Andre Ketzmann | Regelverstoß melden
Sehr geehrte Frau Mai,

Sie müssen schon bei der warheit bleiben. Schäden werden von uns immer reguliert, aber nicht die schon gewesen sind, wiesen sie wiviel Sehr gute bewertungen werden unsere kunden sind zu 90 % stets zufrieden und wir haben auch nicht aufgelegt. wie haben sie mich den Tag angeschriehen, das hat meine sekretärin aus ein meter gehört. Ich habe ihnen am telefon gesagt, man kann über alles reden und sie sollen sich erst einmal beruhigen und sie können gerne wiese anruffen und wir sind nicht einfach nur ans telefon gegangen, wir hatte telefoniert. wir hben noch mehrere Kunden. Dann sind meine mitarbeiter noch extra mit der bezugsperson rum gegangen und Schadensprotokol wurde deshalb nichts aufgeschrieben, ihr Tochter ist über 20 jahre, ich denke das sie auch ahnung hat. aber sie beschimpfen ja jeden,

Hier die richtigen e-Mails die ich und frau Mai versendet hat

Von: Birgit Mai [mailto: mai_birgit_mai spider monkey web.de] Gesendet: Dienstag, 8. Oktober 2013 12:45 An: Katrin Horstmann Betreff: Aw: AW: Reklamationen zu meinem Umzug am 01.10.2013

Ihre Männer haben mir beide Unterschränke komplett mit Kratzern versehen. Punkt!

Gesendet: Dienstag, 08. Oktober 2013 um 11:55 Uhr Von: "Katrin Horstmann"

Wenn sie nicht anwesend sind, dann wenden sich meine Männer an die nächste Bezugsperson, um die Kratzer die schon gewesen sind zu Zeigen. Ich kann noch mehr schreiben was meine Männer für extra arbeiten geleistet habe und wie wir erst einmal gezeigt haben wie ein Sprinter gepackt wird, wir haben gemerkt wie dankbar sie sind, den ältere Herr, der sie seit Tagen geholfen hat, wie haben sie ihn beleidigt, sie haben ihn das nicht gesagt, sie Reden gerne hintern rücken. Sie schreiben wir sind indiskutabel, wenn Schäden passiert sind, dann werden die ohne wenn und aber übernommen. Meine Männer haben gleich am Anfang des Umzuges mitgeteilt das der Schrank Kratzer hat. Weil sie ja nicht da gewesen sin. Ich glaube auch meinen Männern, der eine ist 7 Jahre bei mir und der andere 6 Jahre, ich weiß wie die beiden Arbeiten. Hätten sie von Anfang an normal mit mir geredet, aber sie riefen mich an und schrien sofort los, ich bin kein Idiot und die meisten Kunden begrüßen mein Team mit guten Morgen, Hallo, u. s.w. sie haben meine Männer begrüß, aber der Preis bleibt so. Mir fehlten die Worte, wo ich das gehört habe.

Ketzmann

Von: Birgit Mai [mailto: mai_birgit_mai spider monkey web.de] Gesendet: Montag, 7. Oktober 2013 20:32 An: Katrin Horstmann Betreff: Aw: Reklamationen zu meinem Umzug am 01.10.2013

Ihre Unternehmen ist indiskutabel. ich bin Auftraggeberin gewesen; weder meine Tochter, noch meine Nachbarin. Und ich sage, dass die benannten n Schäden neu sind und von Ihren Mitarbeitern verursacht worden sind. Ihre Unterstellung, dass ich Geld brauche, ist ja wohl nee Frechheit.
Geld abkassieren, Schäden verursachen und ab vom Hof ohne dem Auftraggeber diese anzuzeigen - ein "seriöses Unternehmen.

Gesendet: Montag, 07. Oktober 2013 um 12:47 Uhr Von: "Katrin Horstmann"

Viel Glück bei der Anzeige, die Schäden waren schon, meine Mitarbeiter haben es ihrer Tochter und die Nachbarin war auch dabei, die Kratzer gezeigt. es wurde gesagt, es sind ja auch schon alte Möbel.

Hören sie auf mit ihren Drohungen,
1. ketzmann

Von: Birgit Mai [mailto: mai_birgit_mai spider monkey web.de] Gesendet: Freitag, 4. Oktober 2013 11:07 An: K. Horstmann Betreff: Fw: Reklamationen zu meinem Umzug am 01.10.2013

Guten Tag,

nachdem ich bisher nichts von Ihnen gehört oder gelesen habe, ein erneuter Versuch. Ich werde Ihr Nicht- Antworten zur Anzeige bringen, sofern erneut eine Reaktion ausbleibt! Ich erwarte zeitnahe Kontaktaufnahme zwecks Schadensersatz.

Birgit Mai

Gesendet: Donnerstag, 03. Oktober 2013 um 11:51 Uhr Von: mai_birgit_mai spider monkey web.de An: "K. Horstmann"

Guten Tag, nachdem ich nun 3x ohne Erfolg bei Ihnen angerufen habe, nun per Mail! Ich erwarte umgehend, dass Sie die entstandenen Schäden, sowie das Beheben der falsch zusammengebauten Türe meines Schlafzimmerschrankes erledigen. MfGB. Mai

23.10.2013 | 20:10
von Birgit Mai noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, der Konflikt hat sich aufgrund dieser Veröffentlichung verschärft. Der Chef hat mich wiederholt des Versicherungsbetrug usw. beschuldigt und weigert sich, vehement die entstandenen Schäden der Versicherung zu melden.

23.10.2013 | 21:15
von Der Verbraucherschützer | Regelverstoß melden
Typisch. Erst ein Billigunternehmen beauftragen und hinterher auch noch beschweren.

23.10.2013 | 21:19
von Der Verbraucherschützer | Regelverstoß melden
Sehr geehrte Frau Birgit Mai, Sie sollten aufpassen. Das Zitieren von Emails mit vertraulichem Inhalt ist verboten. Die Firma Ketzmann kann Sie wegen Verletzen des Datenschutzgesetzes verklagen. Man kann nicht einfach so Textpassagen aus an Sie persönlich gerichteten Nachrichten kopieren und ins Internet stellen. Alleine diese Tatsache zeigt, dass nicht nur das Billigunternehmen Ketzmann billig ist, sondern auch ihre Kommentare.

23.10.2013 | 21:30
Hmm, da die Firma selbst ihren E-Mail Verkehr hier "entblößt", scheint gerade die Firma es mit dem Datenschutzgesetz nicht ernst zu nehmen. Im Kommentar der Firma sind vertrauliche Informationen enthalten, wie z. B. E-Mail-Adressen, die Fr. Mai in obiger Beschwerde wenigstens herausgelassen hat.

23.10.2013 | 21:56
 spider monkey Der Verbraucherschützer:

Woher soll man denn Ihrer Meinung nach wissen, dass es sich um ein Billigunternehmen handelt?

Gerade in solch einer Branche, in der man sonst nur selten eine Erfahrung machen KANN, wählt man doch die Telefonnr. "irgendeines" Umzugsunternehmens, auf die man zufällig gestoßen ist. Würde ich in meinem Freundeskreis fragen, ob mir da jemand solch eine Umzugsfirma weiterempfehlen kann, würde ich wohl in leere Nilpferde-Gesichter gucken. Vielleicht haben Sie ja allwissende Freunde.

Nur weil solche Menschen, wie Fr. Mai, sich über diese "Billigunternehmen" beschweren, wissen wir (und Sie) doch erst welches Umzugsunternehmen zu beauftragen und welches besser zu meiden ist.

Nichts für ungut, aber von Beschwerden profitieren und dann betreffende Beschwerdeführer anmotzen, ist einfach nicht fair.

07.11.2013 | 21:16
von Birgit Mai endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Inhaber der Firma beleidigt und verunglimpft mich per Mail (Telefon). Leider kann auch die Versicherung keinen Schadensersatz leisten, da KEIN Versicherungsschutz bestand. Eine Anzeige meinerseits behalte ich mir noch vor.

First Umzugslogistik: Wo ist mein Auto
First Umzugslogistik: Wir mussten unser Fahrzeug auslösen