Durch EWR gelöste Beschwerde. | 1242 Views | 09.10.2013 | 10:56 Uhr
geschrieben von Alex Weber

EWR Aktiengesellschaft (Worms)

EWR nervt mit unerlaubten cold calls

Der Energielieferant EWR nervt mit unerlaubten cold calls; der Anruf erfolgte von der Rufnummer 020185796504; über ein Menü innerhalb der Bandansage soll man zum Wechsel des Energielieferanten animiert werden.

Meine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur ist bereits eingereicht; im Wiederholungsfalle erfolgt zusätzlich Anzeige bei der Polizei.

Meine Forderung an EWR Aktiengesellschaft: Einstellung der unerlaubten Werbeanrufe

11.10.2013 | 17:18
Firmen-Antwort von: EWR Aktiengesellschaft
Abteilung: Vetrieb

Als verantwortlicher Leiter des Vertriebs der EWR AG Worms kann ich hiermit verbindlich zusagen, dass seitens der EWR AG keine "Cold Calls" durchgeführt werden bzw. Dritte mit der Durchführung solcher Anrufe beauftragt werden.

Wir werden diesem Vorfall selbstverständlich auch von unserer Seite aus juristisch nachgehen.

Vielen Dank an den Verfasser der Nachricht.

11.10.2013 | 17:35
von Alex Weber | Regelverstoß melden
Herzlichen Dank für Ihre rasche Antwort:-)

Die Bundesnetzagentur hat meine Beschwerde bereits aufgenommen:

"Sehr geehrter Herr XXXXXXX,

vielen Dank für Ihre Beschwerde. Ihre Beschwerde wird bei der Bundesnetzagentur unter der Eingangsnummer »641056« geführt.

Auszug:2. Formular: Sonstiger Telefon-Spam
-------------------------------------------------------
Bitte geben Sie die Rufnummer an, über die Sie sich beschweren möchten: 020185796504
Bitte geben Sie die im Display Ihres Telefons bzw. in Ihrer TK-Anlage angezeigte Rufnummer an: 020185796504
Bitte geben Sie Ihre Rufnummer, unter der Sie den Anruf erhalten haben: XXXXXXXXXX
Datum des erhaltenen Anrufs: 09.10.2013
Uhrzeit des erhaltenen Anrufs: 10:10. "

Ich hoffe, die Bundesnetzagentur wird den richtigen Energielieferanten ermitteln; wie man den Medien entnehmen kann, soll das Bußgeld für unerlaubte Telefonwerbung mittlerweile bis zu 300.000 EUR betragen.

11.10.2013 | 17:39

21.10.2013 | 17:25