1619 Views | 14.10.2013 | 21:41 Uhr
geschrieben von Dominik Haas

Germanwings GmbH (Köln)

Extrem unfreundliches Bodenpersonal zwingt meine Frau zum Lösen

Heute ist meiner Frau (Ialienerin) etwas Unglaubliches geschehen.

Sie mußte mit unserem 11-jährigen Sohn von Venedig nach Hamburg mit Germanwings fliegen. Das Reisebüro hatte bei der Erstellung des Ticket den Nachnamen meiner Frau mit meinem Nachnamen verwechselt. Auf Ihrem Ticket stand damit statt ihres Nachnamens mein Nachname.

Der Junge trägt aber meinen Nachnamen, so daß es evident war, daß es sich um einen Fehler handelte. Außerdem steht in seinem Kinderausweis der Name beider Eltern.

Das Bodenpersonal stellte auf stur und hat meine Frau gezwungen, ein neues Ticket zu lösen, wenn sie fliegen wollte. Auch am Ticketschalter wurde sie nicht darauf hingewiesen, daß sie eine einfache Namensänderung auf dem Ticket bewirken konnte.

Stzattdessen wurde sie gezwungen, für 311 Euro ein neues Ticket zu lösen. Da der Flug in 20 Minuten abflog, hatte meine Frau keine andere Wahl, als sich dem Druck zu beugen.

Dabei hatte das Bodenpersonal geradezu sadistische Züge und machte meine Frau vor anderen Personen lächerlich: "Sie könnten eine ganz andere Person sein" etc. etc.

Ein abscheuliches Erlebnis. Als meine Frau in Hamburg ankam, war sie immer noch vollkommen außer sich. Der moralische Schaden wiegt weit schwerer als die Kosten des zu unrecht ausgestellten zweiten Tickets.

Meine Forderung an Germanwings GmbH: Volle Erstattung des zweiten Flugtickets und Schadenersatz für die Verspottung durch das Bodenpersonal von Germanwings

22.10.2013 | 08:24
von Roman S. | Regelverstoß melden
Auch wenn Sie das nicht hören wollen, aber hier hat das Bodenpersonal wohl vollkommen richtig gehandelt. Das ist natürlich ärgerlich, aber wenn auf dem Ticket ein falscher Name steht, dann wird das nix mit dem Flug! Bei dem Satz "Sie könnten eine ganz andere Person sein" handelt es sich nicht um Sadismus, sondern um eine Feststellung.

23.10.2013 | 15:19
von Dominik Haas noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

09.07.2014 | 02:23
Hmmm. Wenn das Reisebüro das vermurkst hat, ist möglicherweise das Reisebüro der richtige Ansprechpartner und nicht die Airline. Haben Sie denn schon versucht, die Sache mit dem Reisebüro zu klären?