Durch Enervatis gelöste Beschwerde. | 3771 Views | 14.10.2013 | 18:45 Uhr
geschrieben von Simone Wedekind

Enervatis (Halle)

Vertrag ohne Vorkasse und 3 Monate vorher schon 1. Abbuchung

Am 09.10.2013 wechselten wir, wie jedes Jahr, zu einem "vermeintlich" günstigeren Stromanbieter. Grundgebühr und Kosten pro Kilowattstunde, sowie der zugesagte Bonus waren OK. Laut Vertrag beginnt die Lieferung am 01.01.2014 und wir rechneten, wie auch alle Jahre vorher, mit der 1. Abschlagszahlung im Januar, doch weit gefehlt. Am 12.10.2013 mussten wir feststellen, das bereits die 1. Abschlagszahlung auf unserem Konto vorgemerkt war. Telefonische Rückfragen im Service-Center lieferten Argumente wie: 1. Wir mussten diesen Strom schließlich günstig für Sie einkaufen. 2. Dafür haben Sie am Ende der Laufzeit weniger zu zahlen. 3. Sie sind ja auch noch ziemlich früh dran. Ein gewünschter Rückruf am 14.10.2013 von einem Verantwortlichen erfolgte nicht. Wir können nur sagen "Hände weg von dieser Firma. ".
Meine Forderung an Enervatis: Umgehende Lastschriftrückgabe, Stellungnahme eines Verantwortlichen und früheste Abbuchung Ende Dezember 2013

06.11.2013 | 12:09
von Simone Wedekind gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Betrag wurde unsererseits sofort zurückgebucht, die Firma selber hielt beharrlich an der Begründung fest, das der günstige Strom auch irgendwie finaniert werden muss und daher der Einzug der Vorauszahlung sofort nach Vertragsabschluss beginnt, Hinweise auf nicht publizierte Vorauszahlungen wurden auf den Anbieter des Preisvergleichs geschoben, Gott sei Dank haben wir uns sofort gewehrt und ich kann allen nur raten, dies auch immer gleich zu tun.