5014 Views | 07.05.2009 | 15:48 Uhr
geschrieben von Dieter Geng

AFH Distributions GmbH (Schneeberg)

Internetverkaufsbetrüger?

Per Vorkasse wird abkassiert, aber geliefert wird nicht! E-Mails werden nicht beantwortet und die Firma ist telefonisch nie erreichbar.

Das ist für mich schlicht und ergreifend eine Veräppelung am Kunden!

Meine Forderung an AFH Distributions GmbH: Lieferung von mir bestellter Ware

07.05.2009 | 15:57
von Cappo | Regelverstoß melden
 spider monkey Dieter Geng.
Ein paar Informationen wären hier mal wieder hilfreich. Unter welchem Namen besteht die Internetfirma? Was ist ihnen widerfahren? Um wieviel Geld geht es? Um welche Waren handelt es sich? Was haben sie bisher unternommem.....?

Wenn ich schon eine Firma an den Pranger stelle, dann sollte schon jeder Leser wissen, worum es geht.

07.05.2009 | 16:17
von Dieter Geng | Regelverstoß melden
Ich hatte am 25.03.09 eine Toilettenbrille mit Absenkautomatik bei der Firma AFH Distributions GmbH Gottlieb-Heinrich-Dietz-Str. 15 (Schneeberg) bestellt und den Betrag von 33.98€ sofort überwiesen.
Am 31.03.09 bekam ich eine Zahlungsbestätigung und mir wurde geschrieben das die Ware innerhalb 14 Tage versendet wird.
Das ist mir schon etwas komisch vorgekommen (wer braucht so lange um eine Ware zu verschicken??)
Ich habe nach 3Wochen die erste und danach noch 3 weitere E-Mails an die Firma geschickt und mehrmals versucht anzurufen ..ohne Erfolg
Es wurde von mir sogar mit einer Betrugsanzeige gedroht ...ohne Antwort...und deshalb habe ich in meiner Not diese Beschwerde geschrieben.
Ich habe die Rechnung mit der Zusendebestätigung als Anlage hinzugefügt. Liebe Grüße
----- Original Message -----
From: afh-gmbh spider monkey web.de
To: dietergeng spider monkey freenet.de
Sent: Wednesday, April 01, 2009 9:10 AM
Subject: Rechnung für Artikel Toilettensitz WC Sitz mit Absenkautomatik W334581( Artikelnummer: 5755021 )...

AFH Distributions GmbH

gemäß Ihrer Bestellung berechnen wir Ihnen folgenden Auftrag:

Kunden-Nr.: 95985691/ hottos-dietergeng spider monkey freenet.de

Pos
Art-Nr. Bezeichnung Anz Mwst-Satz Preis Gesamt

1 5755021 Toilettensitz WC Sitz mit Absenkautomatik W334581 1 (19 %) 27,99 EUR 27,99 EUR

Gesamt 27,99 EUR
Versandkosten 5,99 EUR

Gesamt-Brutto 33,98 EUR

Gesamt ohne MwSt. 28,56 EUR
MwSt. 5,43 EUR

Mwst. Betrag: 19% 5,43 EUR

Zahlungsmethode Vorkasse / Überweisung
Versandart Deutschland 1 (ab 200 Euro Versandkostenfrei)

Diese Rechnung ist Bestandteil Ihres Auftrags vom 25.03.2009 21:14:58.
Ihre Zahlung ist am 31.03.2009 bei uns eingegangen. Lieferung erfolgt innerhalb von 14 Tagen

AFH Distributions GmbH

Bank: Sparkasse Aue-Schwarzenberg, BLZ: 87056000, Kontonummer: 3650004037 - Amtsgericht Chemnitz HRB 24248 - GF Silvio Kühnert
UID: DE 260088008Steuernummer: 218/105/03987

07.05.2009 | 19:04
von Nikki | Regelverstoß melden
Hm, die wievielte Beschwerde ist das jetzt gegen AFH Distributions GmbH? Auf jedenfall nicht die erste.
Was mich aber immer wieder wundert, dass immernoch so viele Leute per Vorkasse bezahlen. Ist da sonst nichts anderes angegeben (wie z.B. die gute alte Überweisung)?

Wenn Sie am 31.3. die Zahlungsbestätigung bekommen haben, müssten Sie immernoch die Möglichkeit haben, den Betrag von Ihrer Bank zurückbuchen zu lassen. Denn das mit der 14-Tage-Lieferung war ja wohl nichts, lieber das Geld vorsichtshalber zurück holen, bevor's ein für alle mal weg ist.

07.05.2009 | 20:16
Hallo Nikki.
Da muß ich dich leider enttäuschen. Wenn du eine Überweisung getätigt hast, dann kannst du die Höchstens noch eine Stunde zurückholen.
Anders verhält es sich, wenn etwas von deinem Konto abgebucht wird. Da hast du die Möglichkeit, den Betrag innerhalb von 6 Wochen zu stornieren.
Und was die Bezahlung im Web angeht, so ist es doch meistens so, dass amn Vorkasse leisten muß (siehe z.B. Ebay oder Amazon)
Es werden zwar immer mehr, die per Lastschrift oder auf Rechnung versenden, aber das ist dann auch immer deren Risiko, denn so wie es bei den Firmen schwarze Schafe gibt, so gibt es leider auch weit aus mehr schwarze Schafe unter den Käufern, die nicht bezahlen.

07.05.2009 | 20:41
von Nikki | Regelverstoß melden
Hi Cappo..ja stimmt hast recht,das mit dem zurück holen geht nur wenn das Geld abgebucht wurde.Hmmm also per Vorkasse bezahl ich grundsätzlich net.Wenn dann per Nachnahme,da fühl ich mich sicherer dabei.

07.05.2009 | 21:09
von Cappo | Regelverstoß melden
 spider monkey Dieter Geng.
Geht es hier vielleicht um die Firma 1A-Vogtland?

Dann schauen sie mal eine Tür weiter: de.reclabox.com/beschwerde/2359-afh-distributions-schneeberg-1a-vogtland-kassiert-aber-liefert-nicht

Das war die Frage, die ich heute mittag schon gestellt hatte, um welche Firma es geht und die Firma heißt im Web nun mal 1A-Vogtland.

spider monkey Nikki.
Ich habe bisher alle meine Ebaygeschäft per Vorkasse abgewickelt, denn bei Privaten Verkäufern ist Nachnahme sehr selten.
Habe heute bei Amazon erst wieder eine DVD per Vorkasse bezahlt, denn da wird für mich keine Nachnahme angeboten. Ich habe aber für mich persönlich auch ein Onlinelimit gesetzt und da ist bei maximal 50€ schluß.
Wenn ich mir teurere Artikel kaufen will, dann schau ich mich lieber in den Ortsansässigen Geschäften um, denn die wollen ja auch leben
:-)

07.05.2009 | 21:17
 spider monkey Cappo
Lol..ein Herz für die Geschäfte im Örtchen..süss :)
Hab ich auch..die Lieferzeiten dauern mir zu lange..ich muss immer alles sofort haben :)
Naja gut bei Amazon mach ich mir keinen Kopf, das die mich eventuell über den Tisch ziehen könnten. Da hab ich auch öfter mal DVD's bestellt. Aber wenn ich den "Verein" nicht kenne,dann bezahl ich net per Vorkasse..auch net wenn's nur ein kleinerer Betrag ist. Verluste kann ich mir nicht leisten.

08.05.2009 | 17:44
Hallo! Ja, es handelt sich tatsächlich um eine Zweigstelle (Geschäftsstelle) der Firma 1A-Vogtland. Ich bin selbst Geschädigter; wie viele andere auch. Wer schiebt endlich dem Ganzen einen ganz Riegel vor.
Meines Erachtens sollte man solch einer Firma den Gewerbeschein entziehen, um andere Menschen vor diesen Machenschaften zu schützen. Aber vorher hätte ich noch gerne meine Ware geliefert oder mein Geld zurück.

Liebe Grüße

P.S. Sieht fast so aus, als wenn der Geschäftsinhaber verstorben ist, und deshalb nicht mehr antworten kann. Aber wer übernimmt die Verantwortung in solch einem Fall? Der Staat? Die Behörde? >:-)

08.05.2009 | 17:49
von Dieter Geng | Regelverstoß melden

Liebe Grüße
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 6906 teaser

13.05.2009 | 23:34
von Marco | Regelverstoß melden
Habe das mal alles durchgelesen. Also Vorkasse ist bei seriösen Firmen in Ordnung und es können mal Fehler passieren, sind halt alle Menschen. Aber worauf man ziemlich aufpassen muss, wenn die Mailadresse einen Web-Mail Dienst als Host hat (z.B. gmx.de, web.de, gmail.com usw...).

Viel Glück dir dabei!

Gruß
Marco

28.05.2009 | 12:51
von Hoffner Hoffner | Regelverstoß melden
Ist die AFH GmbH mit dessen Geschäftsführer SILVIO Kühnert ein Betrugsunternehmen?
Der hat uns und auch andere Partnershops an die Front geschickt und hat Kundengelder dann vereinnahmt. Die Ware hat er dann nicht ausgeliefert. Dabei geht es um tausende von Euro. Bitte sein Sie vorsichtig bei 1 A Voigtland oder AFH GmbH = 1A Erzgebirge.de. Alles Kühnert. Das Geld ist weg und Sie haben nur Ärger. Wir werden versuchen das zu stoppen.
Nähere Info über majamajbritt spider monkey aol.com

28.05.2009 | 18:51
von Susan L. | Regelverstoß melden
So reihe ich mich mal ein. Hab bei der über mir stehenden Firma Ware bestellt... Also, ich wohne in Schneeberg und jemand wird von mir die Tage besucht.

29.05.2009 | 11:46
von Kunde Hopkauf24 | Regelverstoß melden
Ebenfalls bei hopkauf24 bestellt und damit wurde die Finte der AFH an mich weiter gereicht.

Dass ein Kunde eventuell per Vorkasse bezahlt, ist klar, aber warum ein Großkunde der Einkäufe seiner Kunden weiterleitet?

07.06.2009 | 18:16
von Beppe Beppe | Regelverstoß melden
Hallo an alle,
ich habe das gleiche Problem, wie die meisten hier. In anderen Forums habe ich gelesen, dass jemand sogar teilweise die Ware bekommen hat (unvollständig), aber immerhin.
 spider monkey Susan.L
"So reihe ich mich mal ein. Hab bei der über mir stehenden Firma Ware bestellt. Also, ich wohne in Schneeberg und jemand wird von mir die Tage besucht."

Würdest du kurz mitteilen, ob dort jemand zu finden war? Ich vermute mal, dass dies eine Briefkasten-Firma ist. Man hätte zwar per Nachname zahlen müssen, aber der Typ hat es ja ganz Elegant gemacht - er hat einen Shop entwickeln lassen. Ich zahle meistens auch per Nachnahme, aber bei seinem Portal habe ich mir gedacht, dass es ein REALES Unternehmen ist!
Hat sich jemand schon mit einem Anwalt zusammengesetzt und über welche Möglichkeiten (das Geld wieder zu haben) diskutiert?
Ich habe ein Cocktailset und noch andere Sachen, die zu einer Bar gehören gekauft. Um knapp 85€ bin ich ärmer!

Gruß an alle, Beppe
giuse78 spider monkey libero.it

29.08.2009 | 09:35
von Dieter Geng noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es werden immer mehr Beschwerden. Wann wird dem Ganzen ein Riegel vorgeschoben?

17.09.2009 | 23:30
von Dieter Geng noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

17.09.2009 | 23:34
von Dieter Geng noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

26.03.2010 | 15:50
von William Heckert | Regelverstoß melden
Mir ist das gleiche passiert, habe einen Ionisator mit USB Anschluss gekauft, für 26 Euro. Das heisst, bezahlt, aber seit drei Wochen tut sich nichts! Keine Antwort!
Da dachte ich, ich google die Firma mal.
Hätte ich mich mal eher schlau gemacht! Was kann man dagegen tun? Warscheinlich nichts!

26.03.2010 | 17:35
Anzeige erstatten. Diese Seite lesen: de.reclabox.com/beschwerde/2359-afh-distributions-schneeberg-1a-vogtland-kassiert-aber-liefert-nicht

31.03.2010 | 16:25
von Regina | Regelverstoß melden
Uns ist es im Januar passiert, Schuhregal, knapp Euro. Keine Lieferung, Geld weg, keine Maisl. Am .. dann eine Mail, dass leider nicht mehr lieferbar, sollen Kontonummer angeben. Will ich nicht, sollen Scheck senden. Heute (nach Tagen!) Antwort, dass Scheck senden nicht geht.
Wendet euch an Kripo Aue (Hr. S.), Anzeige stellen, online oder telefonisch. Geht unkompliziert.

01.04.2010 | 09:03
von Roland Adam | Regelverstoß melden
Genau den gleichen Verlauf Regina hatte ich auch -- telefonierte sogar mit einer Dame, sie meinte, Kontonummer von mir sei nicht eingetroffen - gab sie noch einmal an. Zahlung kam keine.

Nur auch ein Brief von der Staatsanwaltschaft - wie er hier schon eingestellt ist. Werde gegen die Entscheidung der Staatsanwaltschaft nun Beschwerde bei der Oberstaatsanwaltschaft einlegen - kann doch nicht sein, dass man da wissentlich immer mehr Unterschlagungsfälle zulaesst.

01.04.2010 | 09:04
von Roland Adam | Regelverstoß melden
Ich fasse es nicht - ich bekam heute von der Staatsanwaltschaft Chemnitz ein Schreiben, dass hier schon vor einem Jahr von einen ebenfalls Geschädigten veröffentlicht wurde.

Man stellt dort das Ermittlungsverfahren ein - weil ein Verfahren anhängig se,i mit einer weitaus höheren Straferwartung.

Ja, wo leben wir denn hier? Derweil solange dürfen mehr und mehr Menschen betrogen werden - dem wird kein Riegel vorgeschoben seitens der Staatsanwaltschaft? Das ist ja fast Begünstigung.

Ich werde jedenfalls diese Sache nun erst Recht nicht auf sich beruhen lassen und Beschwerde bei der Oberstaatsanwaltschaft einreichen gegen diese Nichtverfolgung der Unterschlagung.

01.04.2010 | 13:16
von Roland Adam | Regelverstoß melden
Ich habe gerade mit der Staatsanwaltschaft telefoniert. Man konnte mir noch nicht einmal sagen, ob überhaupt ein Termin anberaumt wurde. Sie von sich aus können nichts zur weiteren Strafvereitelung tun - bevor nicht ein Prozess stattgefunden hat.

Die einzige Möglichkeit für uns sehe ich nun darin, tatsaechlich mehr Öffentlichkeit herzustellen - wie akte sat 1 usw., um auf diesen Missstand hinzuweisen. Und insbesondere das Gewerbeamt zu informieren.

Roland

01.04.2010 | 18:24
von Uwe Strom | Regelverstoß melden
Moin, Herr Adam, das mit der Akte SAT wurde bereits (erfolglos) versucht. Der „Fisch“ ist zu klein! Herr Kühnert hat uns mit seiner virtuellen Welt über den Tisch gezogen. Nun wird er in dieser virtuellen Welt an den Pranger gestellt. Durch die jetzt vorhandene vielen Querweise im Netz sind seine vier www.1a- ein auslaufendes Geschäftsmodell. Nur Anfänger und eilige Überflieger werden seine nächsten Opfer sein. Seine neue Werbung als Botschafter der Child Foundation aufzutreten, gibt der Sache für mich etwas Lächerliches. Zitat Herr Frank Hoffner am 27. Mai 2009 in www.zdnet.de/news/digitale_wirtschaft_internet_ebusiness_online_versandhandel_1a_vogtland_de_ist__schwarzes_schaf__des_monats_april_story-39002364-41003412-1.htm Wir stehen jetzt in vorderster Front und müssen unseren Kunden erklären das ihr Geld weg ist. Der Bursche ist so kaltblütig, den stört nicht einmal, dass wir 4 kleine Kinder haben. Mal sehen, wie lange die Staatsanwaltschaft braucht, um den zu stoppen. Zitat Ende.

13.04.2010 | 21:07
von Roland Adam | Regelverstoß melden
Der Hit - schlechthin - nachdem ich abgezogt wurde, bin ich nun treuer Kunde von Vogtland.

Hallo Roland Adam,

vielleicht kennen Sie uns noch? Wir haben unser Sortiment massiv erweitert. Es gibt viele neue Schnäppchen in unserem Shop. Schauen Sie doch mal rein!

Für Sie als treuen Kunden möchten wir Ihnen für Ihren nächsten nächsten Einkauf 5% Rabatt als Treuebonus gewähren.

Geben Sie hierzu folgenden Code bei Ihrer Bestellung ein: vogtlandbonus

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

www.1a-vogtland.de

Ja, ich kenne ihn noch...

15.04.2010 | 03:01
von Thomas Mirco | Regelverstoß melden
Bei mir nicht anders, hatte selten Probleme im Netz und habe hier naiv überwiesen. Seitdem mache ich nur noch Nachnahme, auch wenn´s teurer ist. Dieser Shop ist ein Witz. Alleine die vielen verschiedenen Seiten, Namen und Layouts sprechen meiner Meinung nach für Betrug.

Zur Polizei gehen, Anzeige machen.

12.05.2010 | 21:57
von Jim | Regelverstoß melden
Ich habe auch die Anschrift rausbekommen. Der Sivio Kühnert wohnt aktuell in Schneeberg, xxx. Das stimmt sicher! Von solche Typen lassen wir uns den Onlinekauf nicht vermiesen. Macht unbedingt Betrugsanzeige bei Eurer örtlichen Polizeidienststelle, die schicken die Anzeige dann nach Schneeberg. Irgendwann muß auch die Sta in Chemnitz reagieren.

12.05.2010 | 22:23
von JIM | Regelverstoß melden
UNBEDINGT ANZEIGE BEI DER POLIZEI MACHEN!

15.06.2010 | 20:22
von Stefan Stefan666 | Regelverstoß melden
Hallo,

ich google gerade die Adresse von der Firma und komme auf diese Seite. Ich habe ein Logitech Lenkrad bei der Firma gekauft und den Betrag nach zwei Tagen widerrufen, weil ich die Ware doch nicht brauchte. Aber von denen meldet sich niemand. Diese Woche werde ich Anzeige erstatten, bei der Polizei! Gut zuwissen, dass es auch andere Leute gibt, die dort drauf reingefallen sind.

26.07.2010 | 11:05
von Mojo | Regelverstoß melden
Hallo,

mir ist das Gleiche passiert! Ende Juni dummerweise etwas bei AFH/ 1A-Voigtland bestellt, per Vorkasse überwiesen und heute (26. 07.) ist immer noch keine Lieferung da.
Bin nun auf diese Seite gestoßen, und ich hatte schon so eine Vorahnung in Richtung Betrug. Sonst werden Internetkäufe i. d. R. sehr flott abgwickelt (meine Erfahrung, ich beziehe regelmäßig Sachen online).

Tja, dumm gelaufen - Pech gehabt! Zum Glück sind's bei mir nur ca. 13 EUR. Was kann man gegen so einen Verein effektiv unternehmen? Einen Anwalt via Rechtsschutz werde ich wg. 13 EUR bestimmt nicht einschalten.

Grüße

04.08.2010 | 21:59
Hallo, ich bin leider auch auf 1A- Vogtland rein gefallen. Habe am 12.07.10 einen Pool bestellt und bis heute wurde er nicht geliefert. Auch auf meine Emails wurde nicht geantwortet. Werde mich jetzt mit einem Anwalt in Verbindung setzen, mal gucken, was dann so passiert.
Mein Geld werde ich bestimmt nicht wieder sehen, aber ich wuensche mir, dass nicht noch mehr Menschen auf diesen Kuehnert rein fallen. Tja, dumm gelaufen, aber Kopf hoch!
Lg Daniela

12.08.2010 | 22:21
von Jim | Regelverstoß melden
Eine gute Seite ist Mahnung-online. Die übernehmen das Mahn- und Vollstreckungsverfahren. Man wird immer auf dem Laufenden gehalten. Bei mir läuft jetzt die Vollstreckung, mal sehen, ob was zu holen ist. Insolvenz hat er nicht angemeldet, also bin ich guter Hoffnung. Werden berichten, wie es ausgeht.

26.08.2010 | 12:36
von Ingrid. Hörig | Regelverstoß melden
Nachdem ich die Firma angezeigt hatte, bekam ich die Mitteilung, die Ware sei nicht verfügbar. Ich würde das Geld zurück bekommen.
Beim Versprechen blieb es. Ich warte nun schon über zehn Wochen darauf. Die Anzeige hat aber auch nicht viel gebracht.
Ich habe auch die Bank dieser Firma über deren Machenschaften informiert. Weiß nicht, ob die das interessiert.

31.08.2010 | 11:14
von Sandra M. | Regelverstoß melden
Hallo, ich warte seit zwei Monaten auf meine Lieferung von der Firma "afh gmbh" bzw. auf die Rückgabe des Rechnungsbetrages von über € 100,-. Dank der vielen veröffentlichten Beschwerden weiß ich nun, dass es sich bei der Firma um Irreführung handelt und werde daher heute zur Polizei gehen, um Anzeige zu erstatten. Werde gern später berichten, was daraus geworden ist!

Lasst Euch nicht über den Tisch ziehen!

Gruß
Sandra

09.09.2010 | 18:57
von Harry | Regelverstoß melden
Hallo, bin auch reingefallen, zwar nur 61.00 Euro, aber immerhin. Warte schon drei Wochen auf ein Transportwagen und es kommt nichts, auch keine Antwort auf Emails. Anzeige muss her und die Seite gehört gesperrt, so daß andere nicht darauf reinfallen.

Grüsse

Harry

27.10.2010 | 13:13
von Anja Mayer | Regelverstoß melden
Auch ich bin auch darauf reingefallen. Seit Monaten warte ich auf meine Ware im Wert von EUR 83,-. Die reagieren einfach nicht. Immerhin gibt es inzwischen eine Reihe von Kunden, die von der Firma AFH Distributions GmbH Silvio Kühnert vogtland 1a et cetera et cetera veräppelt wurden.

14.01.2011 | 11:03
von Christian.W | Regelverstoß melden
Mir ist leider das gleiche passiert wie euch allen auch. Ich finde, wir sollten alle zusammen eine Strafanzeige stellen, denn wenn wir einzeln vorgehen, passiert gar nichts.
Bei mir geht es um knapp 60 €. Habe die Ware bestellt, kam nicht, dann die Entschuldigung angeblich zwei mal verkauft. Keine Kontodaten, sollte die Daten preisgeben zwecks Überweisung. Warte heute noch auf mein Geld.
Habe heute Anzeige erstattet.

AFH Distributions: Kaminholzregal
AFH Distributions: Firma überweist nicht zurück
AFH Distributions: Armes Deutschland!
AFH Distributions: 1a-Vogtland